Beiträge von Markus-B

    Hi Jens,
    auch erstmal danke für die Blumen (mehr davon[:D][:D][:D])
    Zweitens, kann es vielleicht sein, dass da die chromatische Abberation sich mit eingemischt hat, da ich ja mit Refraktor aufgenommen habe, allerdings habe ich auch Schwarz-Weiß gefilmt, und deswegen könnte es der Farbfehler in SW sein[:D][:D]möglich wäre es, oder???
    Na auf jeden Fall danke für die Blumen[:)][:)]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hallo Johannes und Olaf, und die anderen[:D][:D],
    erstmal danke für die Blumen, ich war selber auch ganz verwundert, weil mein erstes Resultat war nicht so berauschend[B)][B)]
    Aber so langsam kommt Übung ins Spiel[:)][:)][:)]
    Jetzt kann ich gar nicht genug kriegen[:p][:p][:p]hoffentlich scheint morgen die Sonne[;)][;)][;)]
    Zweitens, war mal wieder ein bisschen voreilig, werde nächstes Mal mein Stativ und Teleskop ausschwingen lassen, damit es kein Geisterbilder mehr gibt[:)][:)]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi riegi,
    Auch von mir Gratulation zur ersten Venus deinerseits
    Für deine ersten Venusfotos sind sie gar nicht so schlecht geworden, ich habe zwar noch keine eigenen Fotos von der Venus gemacht, werde es aber auch irgendwann mal versuchen[:)][:)]
    Auf jeden Fall, wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Jens,
    was für wunderschöne Aufnahmen, da denkt man, man landet gleich auf dem Mond,
    deine EOS 20D scheint ja ein richtig schönes Teil zu sein, genauso wie dein NP-80L!
    Sind auf jeden Fall richtig gut geworden
    Mach weiter so


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Guten Abend zusammen,
    habe neulich mal mit meiner ToUcam 820 rumgespielt und die Sonne aufgenommen, mit 70/700 LIDL-Refraktor auf Astro-3 und mit Astro-Solar Folie von Baader bestückt!

    Es ist mein erstes ziemlich gutes Bild von der Sonne, ich habe zwar noch etwas Übung nötig, aber das wird noch, bin ja auch erst 14[:D][:D][:D]


    Kommentare erwünscht!!!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Birgit, Hallo Karl-Heinz,
    Also Birgit, deine Bilder erstaunen mich immer wieder, diese Schärfe, einfach unbeschreiblich schön[:p][:p][:p]Mehr davon!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wo beobachtetst Du eigendlich?Scheinst ja fast immer gutes Wetter zu haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sie beobachtet von Andalusien aus, und dort ist ziemlich oft gutes Wetter[:D][:D][:D]Die GLÜCKLICHE, was das Wetter betrifft[:)][:)][:)]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hallo Thomas und Jens,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Den Markus würd ich dann schon mitnehmen (Wenn seine Eltern das erlauben :) )<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich denke mal, dass meine Eltern mich gehen lassen werden[:D][:D][:D]
    Dann haben die auch mal ihre Ruhe[:D][:D][:D]
    Nur wie willst du mich ins Auto packen[:D][:D][:D]wenn da dein 12" drin ist???[:D][:D][:D][:D] Oder sollen wir einen Stuhl auf's Dach kleben[:D][:D][:D]


    Schöne Grüße,
    Markus

    Hallo Cai-Uso,
    ich als Webcam Anfänger muss sagen, deine Zeichnungen sind besser als meine bisherigen Bilder[;)][;)][;)]
    Du scheinst sehr viel zu zeichnen, ich kann zwar auch relativ gut zeichnen, werde aber erst versuchen mit der Cam klar zu kommen und dann in die Welt der Jupiter und Deepsky-Zeichnung einsteigen!
    Auf jeden Fall eine schön Zeichnung, mehr davon[:p][:p][:p]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Birgit,
    wie schnell sich doch die Sonne verändert, auf jeden Fall hast du das gut hingekriegt, mehr davon[:p][:p][:p]
    Habe leider keine Möglichkeit die Sonne in der H-Alpha Linie zu beobachten[xx(][xx(][xx(]
    Vielleicht wird's ja irgendwann mal was [:D][:D][:D]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Birgit,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Von dem Bild, wie ich da unterm Teleskop liege, um Fotos zu schiessen, gibt es kein Bild und es soll es auch niemals geben! Ein Rest weiblicher Eitelkeit bleibt mir ja denn doch![:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schade, habe nämlich lange nicht mehr gelacht[;)][;)][;)][;)]
    Leg doch mal eines deiner Haustiere so hin, dass es dann so aussieht, als würde es die Sonne mit BF30 aufnehmen[:D][:D][:D]
    Dann haben wir in etwa eine Vorstellung, wie dass aussieht[8D][8D][8D]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Birgit[8D],
    deine Sonnenbilder sind mal wieder 1A, so zwei Solarmaxen scheinen schöne Dinger zu sein (neidisch ist [:p][:p])
    Auf jeden Fall sieht es hier im Norden mit der Astronomie erstmal ziemlich schlecht aus[xx(][xx(][xx(]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nachteil: Fotos müssen in unbequemster Position geschossen werden![;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie sieht dass denn ungefähr aus?[:D][:D][:D]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Window30,
    1. Giotto öffnen [:D]
    2. Oben in der Leiste auf "Bild<u>ü</u>berlagern" klicken
    3. In der Liste auf "<u>A</u>ddiere Bilder (Giotto Classic)..."
    4. Dann stellst du die Regler nach deinen Wünschen ein! Superresolution für den Anfang auf "Einfache Auflösung einstellen, und die Anpaßmethode wählen! Oben rechts steht Auswahl der Rohbilder, wenn die Bilder sich in einem Ordner befinden klicke auf Directory
    5. Je nachdem welche Anpaßmethode du gewählt hast musst du noch einen entsprechenden Klick machen[:D][:D][:D]
    6. Dann fängt Giotto an, die Bilder zu zentrieren und legt sie übereinander!
    7. Nach dem Stackvorgang auf Beenden klicken, dann kann man das Bild angucken und ggf. noch nachbearbeiten oder noch einmal stacken!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Moin Thomas,
    habe eben erst erfahren, dass du einen 12" gekriegt hast[:p][:p][:p]
    Und das Beste ist, dass du Emder bist[:D][:D][:D]
    Du scheinst das Größte Teleskop in Emden zu haben[:D][:D][:D]
    Das ruft ja gerade zu nach einem 2er Spechteltreffen, aber wenn schon dann in Wolthusen auf'm Acker[:D][:D][:D] Wenn du nix dagegen hast[:)][:)][:I][:I][:I]!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hi Jens,
    schöne Bilder, trotz Dejustage des Newton bei M16[:p]
    Der Cirrus- oder Sturmvogel Nebel ist dir auch sehr gut gelungen[:0][:0]
    Nur blöd dass es noch sehr warm war und somit die Bilder mehr oder weniger ins Negative beeinflusste!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hallo Cai-Uso,
    schöne Bilder, wollte heute auch früh raus und Sonne fotografieren, doch dann habe ich verschlafen! Werde aber dass noch nachholen, leider habe ich keine H-Alpha Filter, sondern bin Sonnengucker mit AstroSolar-Folie[:(][:(]ist aber immer wieder interressant!
    Auf jeden Fall schöne Bilder, mehr davon[:p][:p][:p][:p]


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Moin zusammen,
    hier ein älteres Mondbild von mir aufgenommen mit 70/700 LIDL-Refraktor und ToUcam 820

    Kommentare sind erwünscht!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

    Hallo Samson,
    sehr schönes Bild ist dir da gelungen
    Obwohl er nur schwar-weiß ist, kann man sich doch einfach ein Vergleichsbild in Farbe nehmen und sich die Farben dann auf das S/W Bild denken[;)][;)]


    Cs,
    Markus

    Moin
    eine wunderschöne Zeichnung[:)][:)]
    Auf jeden Fall sind schön viele Details zu erkennen!
    Aber wieso hast du ihn nicht fotografiert, wenn so ein richtig ruhiges Seeing war??? Oder fehlt es dir noch an fotografischer Ausrüstung???
    Na auf jeden Fall schönes Bild[:p] Mehr davon


    Cs,
    Markus

    Hallo Manfred,
    ist sehr gut geworden, obwohl es dein allererstes Bild ist, natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber als Anfänger in der Webcam Fotografie ist es natürlich ein super Anfang!
    Fange auch gerade an mit der Webcam Planetenfotografie an, und mein erster Saturn mit 70mm Refraktor war viel schlechter!
    Übung macht den Meister


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus