Beiträge von Armstrong

    Hallo


    Schön das es so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern gibt, einige liegen auch auf meiner Wellenlänge.


    (==>)Udo, ist auch ein Favorit von mir.


    Als Anerkennung an den ersten Science Fiction Film von George Melies ein schönes Video von den Smashing Pumpkins "Tonight, tonight":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg


    Günter

    Hallo


    (==>)mike: schöne Geschichte, interessant wie es einen im Leben immer wieder zur Astronomie treibt. Schön das du das Lied wieder gefunden hast.


    (==>)Sadi: Auch coole Spechtelmusik, würde sich auch für Odysee 2001 als Filmmusik eignen.


    (==>)Marian: Natürlich die Klassiker. Die Raumzeit habe ich auch abonniert, kann ich nur jedem empfehlen.


    Hier ein kosmisches Lied von Florence and the machine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg


    Günter

    O.K. dann bin ich sozusagen ein kurzperiodischer Themeneröffner.
    Anyway hier noch einer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Ich höre gerne Musik in Verbindung mit dem Weltraum. Vielleicht kann jeder von euch seine Lieblingsmusik hier reinstellen, damit dieser Thread ebenso lang wird wie der vom witzigen Katzenschnappschuß[:D].


    Ich beginne einmal mit science symphony:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg


    Günter

    Hallo Jörg


    Verläßlich wie ein Uhrwerk hast du deine Bilder wieder reingestellt. Ich sehe gerade auf dem SOHO Screensaver das sich wahrscheinlch aus der Protuberanzenregion etwas löst, hast du etwas erkenne können?


    lg


    Günter

    Hallo


    Ich habe meine Beobachtungen zu einem Video zusammengefaßt. Ich kann es jedem empfehlen seine Beobachtungen nochmals so zu bearbeiten, man beschäftigt sich wieder damit. Hier das Werk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg


    Günter

    Hallo Leute, gestern war es mir nicht vergönnt Aktivität bei der abziehenden Region zu sehen, heute sehe ich auf dem Live Bild der Kanzelhöhe einen wunderschönen Loop, muß leider arbeiten, vielleicht schafft es von euch wer ihn zu knipsen.


    lg


    Günter

    Hallo


    Randgruppen in der Gesellschaft sind zwar kein schönes Thema, Randgruppen bei der Sonne bieten aber oft ein schönes Schauspiel. Leider war es etwas ruhig um die AR 1520, nachdem sie sich gesternverausgabt hat, interessant war es aber trotzdem:



    die aktive Region am Rand:



    Hier mit etwas mehr Gain um eventuelle Magnetfelder sichtbar zu machen:



    Und auch sonst gab es noch interessante Protuberanzen:



    Solar Spectrum 127/900 Skywatcher Refraktor


    Lg


    Günter

    Hallo Andreas


    Super das du das Ereignis eingefangen hast, laut spaceweather ein X1 Flare, er ist Erd gerichtet. Sollten morgen Mittag die Lichter ausgehen kannst du sagen du hast das Ereignis erwischt :)


    lg


    Günter

    Hallo


    Hab gerade noch ein nettes Filmchen von der amerikanischen Weltraumleutchen dazu gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg


    Günter

    Hallo Cai Uso


    Gratuliere dir zu dem Event. Ich hätte ja Angst das der Energieschutzfilter durchschmort [;)]. Laut heutiger Simulation bei der spaceweather.com Vorhersage werden wir morgen Mittag eine gescheite Watschn (= össi für Ohrfeige) bekommen, theoretisch sogar Polarlichter bis nach Mitteleuropa, seien wir gespannt.


    lg


    Günter