Beiträge von bernd r

    Hallo
    Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen für meine alte Meade gibt es keinen passenden Treiber mehr.
    Ich habe mich eigentlich für die Serie Skyris entschieden aber weiß nicht welche.
    Es geht um die 132C oder 445C
    Laut Celestron sind die Chip gleiche Grösse.Der Unterschied besteht aus
    folgendem 132C Aptina CMOS Chip 445C CCD Sony Chip.Beide Chip werden als
    sehr gut beurteilt.
    Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist der Verschluss.
    Die 132C hat Rolling-Shutter,die 445C Global-Shutter.
    wenn man im Internet sucht bekommt man Informationen,daß es den sogenannten Rolling-Shutter Efekt (Verzerrung der Aufnahme bei bewegten Teile)gibt.
    Kann mir hierbei jemand Entscheidungshilfe geben bzw. hat schon jemand Erfahrung mit den Kameras


    Im voraus vielen Dank
    B.Rudolf

    Verkaufe Celestron CN16 GPS für alle Goto Montierungen geeignet
    ca 2 Jahre alt mit Halter für Stativ leichte Gebrauchsspuren
    für 100 Euro abzugeben.
    Kann abgeholt werden oder Unfrei verschickt werden
    bei Interesse
    Kontakt b.rudolf(==>)t-online.de

    Hallo Sternenfreunde
    Ich bin an der LX 800 von Meade interessiert habe aber leider noch keine
    Beurteilung von Anwendern gefunden.
    Ist Sie noch zu neu oder gibt es kein grosses Interesse an dieser Monti


    Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen
    Gruß
    bernd r

    Hallo
    ich habe seit langem eine CGEM allerdings engl. Anleitung
    ich habe gehört die neuen CGEM haben jetzt Anleitungen in Deutsch
    weiß jemand wo man sie herbekommt event. download


    ich habe im Netz gesucht aber nichts gefunden


    freue mich auf Antworten
    Gruß
    B.Rudolf

    Hallo
    Dank für die vielen Anregungen
    jetzt habe ich ein Problem nach den Aussagen von euch bin ich jetzt hin u her gerissen welche ich kaufen soll
    die Losmandy Titan oder CGE oder Fornax eine ASA ist natürlich ein
    tolles Gerät aber mein Geldbeutel zu klein
    ich glaube ich werde über Weihnachten darüber nachdenken müssen
    bis dann


    B.Rudolf

    Hallo
    vielen Dank für die Antworten , allerdings hat sich leider noch keiner
    über die CDE Pro geäusert


    Ist sie so schlecht ?


    Ich möchte die Montierung stationär verwenden im Garten


    Grüße
    B.Rudolf

    Hallo
    Ich bin Besitzer einer CGEM u möchte mir eine neue Mont. zulegen
    Grund : mein SC 12 Meade ist zu schwer für diese Mont[V]


    Ich interessiere mich nun für die CGE Pro
    Hat hier jemand schon Erfahrung bzw gibt es gute alternativen


    zB. Losmandy 11


    auf Antworten freue ich mich
    Gruß
    B.Rudolf

    hallo freunde
    möchte mir eine neue montierung zulegen
    habe mich auf die cgem eingeschossen aber habe durch zufall die lxd 750 bzw 650 im netz gesehen leider kann ich weder bei meade noch auf anderen astroshops informationen bezüglich tech. daten und preis finden
    kann mir hier jemand helfen !
    gruß bernd

    hallo sternenfreunde


    möchte gerne das prog. dslr focus zulegen
    meine frage an die eventuellen besitzer dieser software
    wie läuft der verkauf ab, ich kann das programm downloaden
    wenn ich dann bezahle wie auf der homepage aufgeführt ist
    bekomme ich dann eine mail mit den codes ?


    oder gibt es nur den weg über deutscher händler und cd kauf


    bitte um eine schnelle antwort


    vielen dank im voraus
    gruß
    b.rudolf

    hallo zusammen
    vielen dank für eure antworten
    allerdings weiß ich nach wie vor immer noch nicht ob die möglichkeit
    besteht die bulb einstellung per pc zu verwirklichen


    das spezielle kabel geht nicht ich habe keine klinkerbuchse
    das prg. dslr kenne ich, bin mir aber nicht sicher ob 20da funkt.
    frage an frank, an welchen neuen eos kameras funkt bulb per usb ?


    bis bald
    grüße
    bernd r

    hallo sternenfreunde
    vielen dank für die guten ratschläge . wie ich sehe bin ich nicht
    der einzige mit diesem problem. ich werde mal so einen filter aus-
    probieren ich hoffe es funkt. werde euch unterrichten


    vielen dank an euch


    bernd[:)]

    hallo sternenfreunde


    möchte gerne wieder nach längerer zeit spächteln und fotos machen
    habe aber ein problem
    die sraßenlampe und zwar mit gelben licht
    gibt es einen filter der dieses licht neutralisiert
    oder gibt es noch eine andere möglichkeit ohne die lampe
    umzusägen


    auf eine antwort freue ich mich
    bernd[:)]

    hallo gerald + benny
    erstmal vielen dank gerald für deine klaren worte betreff schwierigkeiten mit dem derotator, hat mich überzeugt, die finger davon zulassen. die idee von benny, selber eine zubauen, werde ich in die tat umsetzen.
    nochmals vielen dank für eure antworten


    bernd r [:)]

    Hallo Sternenfreunde
    ich trage mich mit dem gedanken statt einer polwiege einen bildfeld-derotator zu kaufen.hat hier jemand erfahrung ob der bildfeld
    derotator seine aufgabe erfüllt oder doch lieber eine polwiege.
    ich besitze ein meade 12 zoll sc gp200.
    für eure hilfe voraus besten dank
    bernd r

    Hallo sternenfreunde
    vielen dank für die weiteren typs und anmerkungen. habe jetzt am wochenende trotz des mondes weitere aufnahmen versucht.habe auch eine nachführung mit dem off-axis guider versucht,scheiterte aber kläglich[V]da ich mit meiner lpi camera keinen leitstern focusieren konnte.
    die anregung mal ein bild zu zeigen werde ich mal versuchen.
    die daten des bildes 130sec belichtet bei asa800 fotografiert focal mit focal reducer f6.3.

    ich hoffe das bild kommt mit an.
    grüsse
    bernd r

    teil 2 für sandro wenn ich mein teleskop nun automatisch ausrichten lasse und er mir einen reverenzstern einstellt zb. beteigeuze der angeblich durch das gps fast zentriert gefunden wird aber in wahrheit ein gürtelstern von orion im okular ist dann frage ich mich
    1. ist das korrekt (oder ist das normal und ich muß das akzeptieren)
    2. mache ich irgendwas falsch wo ich nicht selber draufkomme
    3. hat mein gerät eine macke
    um hier eine hilfe zu bekommen, von anderen sternenfreunde, bin ich unter anderem mitglied dieses astrotreff geworden denn es ist noch kein meister vom himmel gefallen
    gruß
    bernd r

    Hallo liebe sternenfreunde
    vielen dank für eure antworten. so wie ich die sache sehe muß ich noch einiges investieren um deep sky objekte fotogr. zu können.wenn man die aufnahmen im forum sieht möchte man gerne es auch so hinbekommen leider stehen die tech. angaben selten dabei. aber bei den planeten klapt es schon recht gut mit der lpi camera.
    zu sandro möchte ich noch was schreiben.die anfrage war damals von mir und ich sehe diese sache so.ich habe mir das gps system gekauft um eine einfache justierung zu bekommen.natürlich habe ich mich mit der sache befaßt und weiß auch das die zeit eine grosse rolle in der justage spielt (sommer winterzeit)ich habe auch die empfohlenen lernübungen der antriebe durchgeführt.) kein platz mehr schreibe eine neue fortsetzung für sandro

    hallo sternenfreunde
    mit freude sehe ich immer eure bilder von m42 an.ich versuchte es selber aber sie sind immer unscharf.
    meine frage ich lese immer bilddaten 4x120sec 4x60sec usw. was kann ich danach mit den einzelnen bilder machen machen.
    wenn ich eine aufnahme mit 4x30sec sehe ich nichts von m42
    wenn ich länger belichte 3x160 bei iso 1600 sehe ich zwar was aber dann wiederum ist das bild verschwommen wegen der nachführung.
    bitte gebt mir ein paar typs. meine ausrüstung 12"meade gps und eos20da
    im voraus besten dank
    bernd r

    hallo sternenfreunde
    habe ein meade 12" gps .beim einrichten im automatic modus werden
    sterne angeboten um die ausrichtung im 2 sterne system modus zu machen. der vorgeschlagene stern liegt so weit weg , daß man eine
    sternenkarte braucht um den richtigen zu finden. was läuft da falsch[V].bitte um hilfe


    bernd r.