Beiträge von Gast3763

    Hi Leute.


    Danke für eure Antworten.


    Einen Orion SPXVX 12" f4 haben wir bereits schon.
    Hab mich aber dann als Zweitteleskop für den Skywatcher 6" f5 PDS 150/750 entschieden.
    Der ist recht klein und fein,wenn ich keinen Bock auf den großen raustragen habe nehme ich dann den.Der ist schnell einsatzbereit und mit f5 hoffentlich Justierstabiler ;)

    Hi liebe Astrogruppe.


    Habe mir einen Skywatcher 150/750 PDS f5 bestellt.
    Würde gerne Deepskyfotos damit machen. Besitze eine Canon Eos 1000Da und einen alten Baader MPCC Komakorrektor.


    1.Frage: Brauche ich da eine Distanzhülse zwischen EosT2 Adapter und MPCC um den korrekten Abstand einzuhalten oder kann ich die 2 gleich verbinden?


    2.Frage: Besitze einen 2"IDAS filter den ich auch verwenden möchte. Kann ich den auf dem MPCC aufschrauben oder sollte der zwischen MPCC und Canonadapter sitzen? Hab keine Ahnung ob der IDAS irgendwas negatives erzeugt wie zb.:falsche Abstände,Abschattung oder Funktionsprobleme des MPCC. Hab bis jetzt den Idas nur beim TSAPO65Q verwendet.


    Danke euch

    Hi liebe Astrogruppe.


    Kann mir bitte jemand sagen welchen von den 3 Newtons zu empfehlen ist?
    Einsatzgebiet hauptsächlich Deepskyfotografie mit Canon Eos und Baader MPCC Korrektor.


    http://www.teleskop-express.de…ro---Optischer-Tubus.html


    http://www.teleskop-express.de…bda-und-Mikrounterse.html


    http://www.teleskop-express.de…mm-f-4---Metalltubus.html


    Sind diese sehr schwierig zu Justieren bzw. sehr anfällig darauf oft neu zu Justieren oder eher Stabil.Oder wäre ein f5 eher zu empfehlen?

    Hi Leute.
    Brauche bitte hilfe.Möchte mir den skywatcher Quattro 8S 200/800 f4 zulegen.


    Kann mir jemand sagen ob der Baader RCC oder der GPU von PAL Gyulai Ungarn besser geeignet dafür sind ?


    Hab keine Ahnung welcher beim fotografieren mit einer Canon EOS bessere Ergebnisse liefert.

    Hi Leute.


    Ich verkaufe meinen neuwertigen TS APO65Q 65/420mm f/6,5 mit Prismenschiene ,wegen Systemumstellung.
    Einwandfreier Zustand,gut Korrigiert.


    Preisupdate für den Quadruplet Astrograph 450.-
    Billiger wird es nicht mehr ,sonst wird er anderwertig verwendet.


    hier noch 3 Aufnahmen die ich damit gemacht habe.
    Bin zwar kein Profi aber ich hoffe es gefällt trotzdem.
    Kamera war eine Canon Eos 1000Da.


    http://img802.imageshack.us/img802/923/zbdu.jpg
    http://img819.imageshack.us/img819/8621/t365.jpg
    http://img199.imageshack.us/img199/717/qh5i.jpg


    Tubus kann vorher Besichtig werden, Garantie und Umtausch ausgeschlossen da Privatverkauf.

    Hi Leute.


    Ich verkaufe meinen neuwertigen TS APO65Q 65/420mm f/6,5 mit Prismenschiene ,wegen Systemumstellung.
    Einwandfreier Zustand,gut Korrigiert.
    Fotos vom Tubus oder Bilder die ich damit gemacht habe gerne auf Anfrage.


    Komme aus Österreich/Burgenland/Mattersburg.


    VP 480.-


    Tubus kann vorher Besichtig werden, Garantie und Umtausch ausgeschlossen da Privatverkauf.


    mfg Riegi

    Hi.
    Danke für die antworten .
    Das mit der Position ist super.


    Das mit s/w CCD Kamera der Halpha filter besser geeignet ist dachte ich mir schon . Dann lass ich das lieber bleiben weil die kosten doch einiges an Geld.

    Hi Leute.
    Hab 2 Fragen an euch.


    1. Ist es egal ob ich den IdasFilter vor oder nach dem Baader Komakorretor reinschalte? Kamera ist eine canon 1000da mit einem 12" f4 Newton.


    2. Ich habe einen Baader H-Alpha 7nm 2" Filter gefunden. Hat jemand Erfahrung damit. Bzw. Ist es sinnvoll den auf die canon 1000da zu montieren. Oder ist der eher für eine s/w CCD Kamera gedacht.


    Danke

    Hi Leute.


    Ich habe eine Frage an euch.
    Wir haben uns eine Montierungssäule gebastelt und im Garten einbetoniert.
    Darauf sitzt die NEQ6. Diese wollen wir fix draußen lassen und brauchen daher eine wasserfeste und gute Plane.


    Welche habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
    Hätte diese gefunden, da würde sogar der 12" Newton + Montierung reinpaßen.
    Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Newton wenn er ganze Zeit draußen ist oder sollte man ihn lieber ins Haus nehmen?


    http://www.teleskop-express.de…-75cm---Laenge-170cm.html


    Danke schon mal über eure Antworten.

    Hi Leute.


    Mal eine kleine Abwechslung zum Pannstars hier im Forum :)


    Hier darf ich euch meine 3fach Premiere zeigen.


    1. erste mal den Rossetennebel fotografiert
    2. meine neue Canon 1000Da erstemal verwendet
    3. endlich meinen Autoguider zum laufen gebracht.


    Leider spielt das Wetter in letzter Zeit nicht mit,daher konnte ich nur 48min. Belichten.
    Habe 3 Versionen zum Vergleich erstellt (240sek, 32min, 48min)


    TSAPO65Q 65/420 ,IDAS Filter, Canon 1000DA ,Bilder mit je 240sek, DSS und PS bearbeitet.


    48min:


    32min:


    240sek:

    Hi


    Danke für eure Feedbacks.


    Habe folgende Punkte überarbeitet ,vllt gefällts jetzt besser.
    1. leichter Weichzeichner
    2. Sättigung der blauen Sterne leicht reduziert
    3. hellen Hintergrung per Gradationskurve dünkler gemacht.


    Hi Leute


    Habe heute Bilder von der Sonne mit einer canon EOS 1000da gemacht.
    Sind im CR2 Format gespeichert.


    Kann man die auch im DSS stacken oder gibt es ein freeware Programm welches die in jpg umwandelt damit ich sie in registax oder Giotto verwenden kann ?


    Danke

    Hi Senn


    Ja der Idas bringt auch bei einer unmod. Kamera einiges.
    Besonders in einer Lichtverschmutzer Gegend wie bei mir zb. die Straßenlaternen neben dem Garten.Der Idas dunkelt den hellen Hintergrung ab und hebt das Himmelsobjekt hervor.
    Sterne werden leicht verfärbt aber nicht so stark wie bei anderen Filtern.
    Kommt drauf an welchen Filter du kaufst aber du kannst dann 2-4x länger belichten bevor das Bild überbelichtet wird.


    Habe vor kurzen eine Astromod. Canon 100da erworben.
    Wenn das Wetter heute anhält werde ich mal die mit dem Idas testen.
    Vllt schaffe ich es auch den AutoGuider zum laufen zu bringen.

    Hi


    Jetzt heißt es langsam Abschied nehmen vom Orionnebel.
    Die Zeit ist vorbei ,daher auf zu neue Himmelsobjekten [:)]


    Hier noch schnell eine Aufnahme von mir:
    TSAPOQ 65/420 ,IDAS Filter ,unmod. Canon Eos 550D
    33x30 ,15x60,22x100, 1x120sek ungeguided.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Hi Niko


    Danke für deine Antwort.


    Viel glück heute Abend, Wetter schaut gut aus.


    Das Problem bei meinem Autoguider ist Folgendes, das ich zuwenig Abstand zwischen OffaxisGuider und Allcd5 habe.Daher kommt ich nicht in den focus und sehe keine Sterne.
    Habe schon einwenig ausprobiert ,entweder eine extremlange Verlängerungshülse bauen oder einfach die Alccd5 auf einen Sucher montieren ,mal schauen.
    Leider liegt der Focus beim TSAPO65q sehr knapp.

    Hi Leute


    Hier ist das Ergebnis von meiner ersten Bodens Galaxie M81 M82 Aufnahme.
    Eindeutig zuwenig Belichtungszeit für dieses Objekt ,da ich leider noch immer Probleme mit dem Autoguider habe konnte ich nur unguided machen.


    Hoffe es gefällt trotzdem.


    Aufnahmedaten: TSAPO 65/420mm ,Idas Filter, Unmod. Canon550d ,leichter Hochnebel
    20x30sek,10x40sek,21x60sek,7x180sek