Beiträge von Gast3763

    Verkaufe mein Meade DS-2114ATS mit Astrocomputer für autom. Ausrichtung.


    114 / 1000 mm Spiegelteleskop
    3 Bein mit Astrocomputer
    3 Okulare
    2fache Barlowlinse von Meade
    selbstgebauter Sonnenfilter mit Baaderfolie
    Adapter Meadekabel fürs verbinden Teleskop mit Computer


    sehr gut erhalten. VP.:280.-
    Nur Selbstabholung in Österreich / Burgenland / MAttersburg

    Hi!


    Die Philips ToUcam pro 2 Kamera ist gut.
    Nicht teuer und machte gute Bilder.
    Einziger NAchteil du brauchst ein Laptop .


    Wennst mehr Geld hast würde ich eine Digitale Spiegelreflexkamera empfehlen.


    mfg markus

    Hi danke für eure Antworten


    Wie ich gesehen habe ist am günstigen und sichersten eine Sonnenfolie von Baader.
    Wobei wirklich-sicher nichts davon ist.


    Verwende eine Toucam pro2 für sonnefotos und werde mir wahrscheihnlich die Sonnenschutz Folie D=5 (visuelle Nutzung) 20x29 cm kaufen.
    So kann ich mit dem Auge durchschauen und hoffentlich auch gute Fotos machen ?


    mfg markus

    hi


    ist zwischen der Sonnenschutz Folie D=5 (visuelle Nutzung) 20x29 cm und der Folie D=3,8 (photogr. Nutzung) 20x25cm viel unterschied ??


    eigentich könnte man ja mit der günstigeren visulle Nutzungsfolie auch Bilder machen.


    schwere Entscheidung ???


    mfg markus
    [:)]

    Hi!


    Kann eigentlich bei der Verwendung einer Toucam pro2 und einem Laptop bei dieser Kälte was passieren ??? (Laptopschäden ,Kodens-wasser,usw.)
    Oder kann der LAptop ohne Probleme draußen betrieben werden?


    mfg markus

    Kennt jemand einen Treffpunkt im Raum MAttersburg,Eisenstadt oder Wr. Neustadt.
    Bzw. hat jemand lust an einem gemeinsamen Astronomietreffen für Astronomische Beobachtungen ???


    mfg
    [:)]

    Hi Leute.


    Was ist besser?
    ein 127/1200 Refraktor (kostet mehr Geld) oder 127/1200 Reflektor (kostet weniger Geld)


    Ein Reflektor ist zwar kleiner und komp. als Refraktor.
    Finde aber das der Refraktor viel mehr Leistung und bessere Bilder liefert.


    Was sagt ihr?
    [:D]

    Hi!


    Besitze eine Celestron Advanced Mount GoTo (CAM) mit einem 127/1200 Refraktor.
    Als Zubehör ist ein GPS Modul erhältlich.


    Ist das Ding wirklich so gut das es sich autom. ausrichtet egal wie das Teleskop steht,bzw was kann es und wie funktioniert es?????
    Dabei ist auch ein Y Kabel CE821014 ???


    Wer kann mir da bitte weiterhelfen und sagen ob es sich auszahlt sowas zu kaufen.


    mfg markus

    Hi!


    Besitze momentan ein Meade Ds2114 Teleskop und eine Panasonic Lumix FZ2 Kamera.


    Kaufe mir jetzt ein TS 127/1200mm Refraktor auf Celestron CAm goto.
    Benötige jetzt noch eine günstige und gute Digitalkamera.
    Die Panasonic ist bei Astrofotos nicht so gut wie ich gehört habe.


    Kennt jemand eine gute Kamera für Astrofotos?
    bzw. gleich einen Adapter für zusammenschließen ans Teleskop und Tips/Tricks für schöne Fotos(blende,belichtungszeit usw.)


    danke markus

    Hi.


    Am besten wäre ein Teleskop wo man Planeten und Deepsky beobachten kann.
    Ein Alleskönner also gg.Weiß nicht ob es sowas gibt ,aber man sollte zumindest die wichtigsten Himmelsobjekte gut sehen können.
    Ideal auch für digitale Fotos und Transportfähig.(vom Haus in der Garten oder Feld)


    mfg markus

    Hi ! Besitze ein Meade DS2114 Teleskop.Möchte mir jetzt ein besseres kaufen nur weiß ich nicht welches von beiden besser ist.


    Meade LXD75 Achromat Refraktor 6" um 1600.-
    Meade LXD75 Schmidt Cassegrain 8" um 2000.-


    Kann mir jemand sagen , welches Teleskop besser zum schauen geeignet ist.
    Bzw. Vorteile und Nachteile ?


    Danke