Beiträge von Ihre.Dudheit

    Nachdem ich heute mal meine neues Teleskop aufgebaut habe, wagte ich mal nen Blick in den dunklen und wolkenfreien Himmel...


    Am anfang war es bisschen schwierig überhaupt was zu finden... na ja ist halt nen Tele unterster Preisklasse.. Aber immerhin konnte ich den mond sehen. Nachdem ich ihn mit kleinster Vergrößerung angepeilt hab, okular gewechselt und WOW.. hehe


    Ich muss mir mal die tage fachlektüre besorgen um zu wissen wo und wann man überhapt den saturn oder so beobachten kann...


    Morgen am Tag werd ich mir mal die Alpen anschauen vom meinem Dach.. Hofentlich kommen keine Wolken

    So ich bin nun mittlerweile auch im Besitz eines Teleskops. Und zwar habe ich mir ein Visiomar 60/700 Astroscope gekauft und werde nun mal die sterne oder sonstiges erobern, hehe


    Nun ich hab absolut keine Ahnung von brennweite, okularen, azimutaler montierung, azimut und und und....
    Aber was nicht ist kann ja noch werden!


    Nun ich werds nachher das erste mal auspacken, aufstellen und nach einlesen in die "gebrauchsanweisung" auch mal durchschauen... das wetter passt ja grade


    ich hoffe nur das es nicht allzu schlecht so das ich den spass am seeing(??) nicht verliere.. na ja mal sehen..


    und weiter hoffe ich euch nicht ganz so arg mit meinen fragen zu nerven wo und was man wann am besten beobachten kann bis hin zu technischen fragen..


    Aber Ihr werdet es noch merken..[:D]


    Gruß