Posts by Stephan V

    Hallo,


    hat jemant schon Erfahrungen mit Terraokluaren gemacht?


    ich habe ein Newton 150/1200 von Skywatcher und möchte damit auch Erdbeobachtungen durchführen. Im Netz habe ich ein Terraoklular mit 10 mm Brennweite gefunden. Das würde doch eine Vergrößerung von 120 machen. Ich denke mal, dass das zu viel ist.
    Wisst ihr, ob es noch andere solcher okulare gibt und wie sieht mit Erfahrungen damit aus?

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. ich denke, dass nun meine Entscheidung steht. Bei meinen nächsten Beiträgen werde ich auf ordentliche links achten.


    Also viele Grüße aus dem Harz sendet
    Stephan

    Hallo Astrofreunde,


    mich hat das Astrofieber gepackt und ich brauche eure Hilfe[;)].
    Ich möchte mir ein Allround-Teleskop in der Preisklasse um 500 Euro zulegen. Mich interessieren Planeten ebenso wie Deep-Sky.
    Nun bin ich beim Surfen bei [http://www.megaoptics.de]auf das o.g. Newton auf einer EQ 5 Montierung f. 460,- € gestoßen.


    Ist die Montierung für dieses Spiegelteleskop ausreichend?
    Ist das angebotene Teleskop aus eurer Sicht qualitativ i.o.?