Beiträge von EllVizz

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MichaelO</i>
    <br />


    Soweit ich bisher gehört habe..... [:D][B)][:D]


    Gruß
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich richte meine montierung lediglich richtung norden aus und fahre dann über goto den ersten markanten stern/planeten an - standartmäßig ist er schonmal im sucher, dann richte ich ich das teleskop danach genau aus - und das reicht dann für den weiteren abend!


    also ungenau ist meine auf keinn fall [:)]


    <b>allerdings</b> denke ich das die lxd 75 für eine 8" optik + fotogeschichten <u>nicht</u> taugt! da würde ich mir was anderes suchen.


    cs nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hammer_Kruse</i>
    <br />


    P.S.: Ich seh' schon, da steht ein \ statt eines / als Trennzeichen im Directorypfad.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    seltsam, wo liest dein browser einen \ in dem pfad? *etwasverwirrtbin*


    cs nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hammer_Kruse</i>
    <br />Hallo nils,


    ob ich klicke oder nicht, Mozilla zeigt mit kein Bild.


    Gruß, mike
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo mike,


    opera, firefox und i.e. schon [:D]


    ne, mal im ernst - wie ist es denn wenn du auf der treffenseite bist und den zwischenbergen link klickst?


    mom, versuch mal den:


    http://www.the-real-classics.d…rafik/zwischenbergen1.jpg


    ich denke dein "sicherer" browser übergibt keine anhänge?!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: allkosmos</i>
    <br />Wo liegt denn Zwischenbergen ??
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn du mal auf die seite vom treffen gehst, findest du da auch eine karte auf er du zwischenbergen finden kannst...


    http://www.the-real-classics.de/ott//zwischenbergen.html


    cs nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nemo</i>
    <br />
    Eine Nacht mit einem alten Hasen bringt viel mehr als viele Stunden Bücher lesen.
    Grüße Bernhard
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D][^][:D][:X][;)][:D]


    cs nils - der auch mit tschibo begonnen hat und es auch immer noch in ehren hält

    hallo michael, du kannst doch auch am tage durch die optik schauen - auf weit entfernte markante punkte. und wenn du durch verschiedene optiken auf denselben punkt schaust kannst du doch schon einen eindruck gewinnen. dabei kannst du auch gleich händling und verarbeitung begutachten, das amcht schon sinn....
    desweiteren wird dir ein guter händler auch die möglichkeit geben das gerät am stern zu testen.


    cs nils

    Celestron 8" f5 Newton OTA

    Gekauft am 23.11.04 bei TS. Ist ordentlich mit Velours ausgekleidet und hat eine neue Lackierung erhalten - Meade grau - passte einfach besser zur Montierung...


    Das Teleskop war seit dem Kauf 12-15 mal an meinen Streifzügen beteiligt und ist pfleglich behandelt worden.


    Das ganze käme Originalverpackt incl. Rechnung, Rohrschellen, Prismenschiene, Celestron 9x50 Finder und visuelem Baader Objektivsonnenfilter für 200,00 Euro vhb + die realen Versandkosten.


    cs Nils


    n.reinstor(==&gt;)gmx.de

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Lensi</i>
    <br />
    Ich suche nach einem Programm, welches das Objekt Planet selbstständig erkennt, zentriert und diesen Bereich speichert, ohne den Klimbim drumrum.


    Trotzdem ersteinmal dankeschön ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ahja, die eierlegende wollmilchsau....


    viel spaß [:D]

    moin daniel, das geht mit irfanview (freeware)
    unter "datei" &gt; "batchkonvertierung" &gt; "spezialoptionen" kannst du einen definierten bereich (x - y koordinaten der bilder) ausschneiden.


    cs nils

    ich kann dir einen 8" f5 celestron newton anbieten.
    gekauft am 23.11.04 bei ts. ist mit velours ausgekleidet und hat eine neue
    lackierung erhalten - meade grau - passte einfach besser zur montierung....
    das teleskop war seit dem kauf 12-15 mal an meinen streifzügen beteiligt und
    ist pfleglich behandelt worden.
    das ganze käme originalverpackt incl. rohrschellen, prismenschiene,
    celestron 9x50 finder und visuelem baader objektivsonnenfilter für 200,00 € vhb +
    versand.


    cs nils

    Gekauft am 23.11.04 bei TS. Ist ordentlich mit Velours ausgekleidet und hat eine neue Lackierung erhalten - Meade grau - passte einfach besser zur Montierung...


    Das Teleskop war seit dem Kauf 12-15 mal an meinen Streifzügen beteiligt und ist pfleglich behandelt worden.


    Das ganze käme Originalverpackt incl. Rechnung, Rohrschellen, Prismenschiene, Celestron 9x50 Finder und visuelem Baader Objektivsonnenfilter für 200,00 € vhb + die realen Versandkosten.


    cs Nils


    n.reinstor(==&gt;)gmx.de

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alkor</i>
    <br />Hallo Nils.


    Ganz neu, das Ding, und dann so was...
    Also die Pünktchen sind etwa nadelstichgroß (keine Stopfnadel, aber eine Stecknadelspitze ist es schon, so schätzungsweise)
    Die "Kratzer" sind nur oberflächlich, da kommt kein Licht durch.
    Sehr ärgerlich, das Ganze...


    CS, Sven.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    also bei einer stecknadel wäre ich schon vorsichtig... vieleicht hälst du, bevor du durchsiehst, ein stück schwarzer karton als reflektor vor das okular um zu testen ob die öffnung ungefiltertes licht durchläßt...



    cs nils

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alkor</i>
    <br />


    Gibt es bei Deiner Folie auch Pünktchen und "Kratzer"?


    CS, Sven.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo sven, <u>winzigste</u> kratzer und pünktchen vor einer lampe hat meine folie nach einiger zeit auch bekommen - allerdings sind sie bei der sonnenbeobachtung nicht feststellbar, bis jetzt....
    ich denke das die ab einer bestimmten größe doch gefährlich werden. imho würde ich sagen das, sobald sie im einsatz zu <u>"bemerken"</u> sind, der sonnenfilter entsorgt werden muß...


    cs nils

    prototyp mit alufolie... man lernt nie aus [:)


    warum willst dus länger raustreten lassen? du wirst bei sonne keinen tau zu befürchten haben, auch refekltionen sind kein problem da diese gar nicht durch die folie dringen werden...
    99,99% reduzierung des einfallenden lichtes läßt nur das objekt deiner begierde sichtbar werden....


    cs nils

    imho würde ich sagen das die beiden seben identisch sind, kann mich aber auch irren... soweit dazu [:)]
    zum seben selbst, ich habe so ein teil (36,00 euronen bei ebay) und bin mit der optischen qualität für den preis zufrieden... kann ich nicht anders sagen - allerdings nutze ich es eigentlich gar nicht mehr...
    festbrennweiten sind imho doch besser...


    cs nils

    hallo zusammen, die a-t-o seite ist wieder zu erreichen ;)
    wie murphy es wollte hatte ich durch umzug keinen internetzugang und mein webhoster die gloreiche idee auf einen schnelleren server umzuziehen...


    dumm gelaufen nur das er die addon domains nicht mitgenommen hat.[:(!]
    ich hab die redirect nun auf den neuen server verlinkt... allerdings hat die gästebuchdatenbank noch irgendwie einen knacks weg, muß mal sehen wie das zu fixen ist [?]


    also entschuldigung, murphy wollte es halt so [:D]

    hallo jens, ich vermute mal das dein gso genau wie mein celestron innen eine falz entlang des tubus hat und ich gehe weiter davon aus das für diese falz im bodenteil (spiegelzelle) eine kleine nut ist um die falz aufzunehmen. verdreh einfach das bodenteil bis die falz in der nut liegt dann sollte der tubus dicht sein...


    viel spaß morgen beim spechteln - hoffe du hast wetterglück!


    cs und schönen gruß [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: smarty288</i>
    <br />Hallo Ihr,.....


    Und wenn wir schon dabei sind - die Meade Taukappe kostet für´s 10" über 200,- € - da wär mir ne günstige alternative auch lieber...


    Gruß smarty288
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    als gärtner kann ich nur sagen: such dir einen ganz einfachen, schwarzen kunststoff blumentopf (die in denen man die pflanzen kauft) dessen bodenumfang ein wenig größer als dein scope ist; fiedel den boden ab, schlitz die längsachse auf, nimm ein bißchen teppichklebeband und einen streifen moosgummi und dann legst das ganze leidlichn handfest um den tubus und fixierst es mit tape... funzt wunderbar und erfreut deine frau/(schwieger-)mutter/oma [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: faelup</i>
    <br />Aber deine Frage klang
    so, als wenn du eine Blende im
    Tubus (!) entfernen wolltest.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jepp, so hab ichs auch verstanden [:o)]