Beiträge von ReyStar

    Hi MrPlanet


    hab erst jetzt mal wieder geschaut und deine Frage gesehen.


    Ist bestimmt nun viel zu spät, aber vieleicht stellen sich ja andere genau die selebe Frage.
    Ich habe meine EOS 300d vor ca. 2 Jahren bei der Mega Company gekauft, ich habe 6 Stück durch DF getestet und dann die Beste genommen.


    Das gleiche habe ich heute 27.12.06, bei gleicher Fa. mit der 400d getan und das in voller Ruhe.


    gruß

    Hi Leute


    Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und die M51 neu Bearbeitet.



    Ich denke so wirkt Sie besser.


    Hier noch die Daten:


    Aufnahme: Canon EOS 300D
    Teleskop: LX 200 GPS f=6,3
    Belichtung: 1x360s 2x420s 1x480s ISO 1600
    Guiding: von Hand
    Darkframe Abzug
    Gemittelt: Registax
    Bearbeitet in Photoshop
    Datum: 02.04.2005 23:09


    Grüsse Euch
    Reiner

    Hi all


    nach langer warterei, wegen schlechten Wetter war am 01.04. und 02.04.05 es endlich
    mal wieder so weit, das ich zum spechteln raus fahren konnte.


    Diese zwei Nächte waren auch sehr, jeweils bis 4:30 Uhr konnte ich es aushalten und hatte
    alles Fotografiert was vor die Linse kam.
    Das neue Leitrohr, Skywatcher 120/1000 wurde dabei gleich eingesetzt.


    Hier habe ich Euch mal die ersten drei Bilder die ich bis jetzt bearbeitet habe.





    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    Grüße Euch
    Reiner

    Hallo all,


    Endlich wars am 01.04.05 wieder klar und ich konnte nach langem warten wieder mal raus zum Objekte zu Digitalisieren.


    Ich hatte die Galaxie M64 und M104 vor zu Fotografieren und dies kam dabei raus.




    Vieleicht gefällts ja.


    Aufnahmedaten stehen unter http://www.Rey-Star.de zur Verfügung.


    Gruß und CS
    Reiner


    PS: Vignettierung liegt daran das ich den Easy Guider benutzt habe.

    Hallo Astronomian


    Ich kann Dir zwar nichts direktes über das von Dir gefragte Teleskop sagen, aber sicher ist und da muss ich Reiner energisch wiedersprechen das die Optik und Monti von Meade mist seien.
    Die Optiken von Meade sind kommt auf die Vergütung sehr gut und die Montierungen da gibst sicher bessere.
    Bis Du in der Astronomie Anfänger? dann würde ich Dir auf jeden fall ein Skop mit Goto empfehlen und dazu ein Astroprogramm z.B. Redshift 5 oder ein vergleichbares.


    Die Okulare die bei einem Komplettpacket dabei sind, sind bei der unteren Preisklasse meistens nicht sehr gut, das heisst aber nicht das man dadurch nichts erkennen kann.


    Gruß
    Reiner

    Hallo Klaus


    Das bei Vollmond?
    Respekt


    Leider hab ich Dir noch kein Vergleichsbild, habe zwar auch ein 10" LX 200, aber auch gerade nur Wolken und Regen.


    Mach weiter so, sieht echt toll aus.


    Gruß
    Reiner

    Hi Newton


    Ist doch schön geworden Dein Mond[:p]


    Für mich wäre es besser gewesen, wenn auf deinem Bild kein Mond zu sehen wäre, da dieser mich bei meinen Deep Sky Spechtelabend sehr beeinträchtig hat, scherz beiseite der Mond sieht sehr schön aus.


    Gruß
    Reiner

    Hallo Martin, Klaus, Gerald und Nemo


    Danke Euch für die schönen Worte.


    Ja leider ist das ein Nachführfehler[}:)]
    Das Objekt stand nicht sehr günstig und der halb Mond hat auch seines dazu gegeben, konnte keinen geeigneten Leitstern finden.[:(]
    Ich werde dies aber nochmal wiederholen, dann aber wesendlich mehr Einzelaufnamen machen und den M 104 mal mit ISO 800 versuchen.


    Grüsse Euch
    Reiner

    Hallo Freunde


    Nach langem warten, wegen schlechten Wetters wie wohl überall, kam ich am 15. und 16.03.05 nun endlicht mal dazu das neue 10" LX 200 GPS einzustellen und mit diesem ein paar fotos zu machen.


    Der Mond störte zwar einwenig und die Bilder vom 15.03.05 muss ich Euch leider nach reichen da diese noch nicht bearbeitet sind, jedoch hier schon mal die vom 16.03.05


    Herkules Haufen M13
    Teleskop: 10" LX200 GPS
    Camera: Canon EOS 300D
    Hand Guding
    2x360s bei ISO 800 - Darkframe abzug



    Und Sombrero Galaxie M104
    Gleich wie bei M13 jedoch
    2x360s bei ISO 1600



    Ich hoffe das die Euch gefällen.


    Weiterhin klare Nächte.[;)]


    Gruß
    Reiner

    Hallo Dieter


    Probier mal Folgendes:
    Nimm die Gewindestange mal raus und schraube die nur so ohne Stativ ins LX200 um selber zu kontrollieren ob dann das Gewinde greift, wenn es greift kannst Du messen wie weit es dann bis zum Sicherungsring ist und dies dann beim Einbau im Stativ kontrollieren, um deine Theorie mit dem zu kurzem Gewinde zu untermauern.


    Gruß
    Reiner

    Hallo Ralph


    Die Bilder hast Du wohl mahlen lassen?[:)]


    Scherz beiseite, echt tolle Aufnahmen wie gemahlt.


    Und M42, ich weis nicht wie es anderen geht, aber mir hängt der nicht zum Hals raus, den sehe ich immer wieder gerne.


    Gruß
    Reiner