Beiträge von macblum

    <font face="Verdana"></font id="Verdana">Hi Folks,
    bin absoluter Anfänger und nenne ein kleines Bresser-Teleskop mein Eigen. Sirius 70/900 könnte es sein, vielleicht aber auch kleiner ... (es ist gerade in einer Umzugskiste verstaut, daher so ungenau. Sorry!)
    Nach einigen ersten Blicken auf Mond, Jupiter und Saturn hat es mich gepackt. Das möchte ich auch fotografieren. Und zwar mit einer digitalen Kamera, einer Minolta Dimage 7i (5 Megapixel).
    Hat jemand Erfahrung? Man scheint einen T2-Ring zu brauchen. Was ist ein Kamera-Direkt-Anschluß. Macht es Sinn mit dem "kleinen" Teleskop überhaupt Bilder zu machen (ohne Nachführung, etc.). Belichtungszeiten? Für das Teleskop erreichbare Motive (mit und ohne Kamera)?
    Tipps, Tipps, Tipps?!?!!? Danke!


    ••• Apple-User haben's hier nicht leicht. Die Seite paßt nicht mal auf einen 22''er ... ;) •••