Beiträge von canto

    Hallo zusammen,


    ist es möglich, einen Link auf eine spezielle Nachricht im Thread zu setzen, so daß z.B. die letzte Nachricht auf einer Bildschirmseite angezeigt wird und nicht nur die Seite als solche?
    Ich wollte nämlich auf eine Nachricht von mir verweisen, die als letzte unten auf einer Seite steht, bekomme aber nur hin, daß die Seite angesprungen wird und von oben her angezeigt wird.


    http://www.astrotreff.de/topic…OPIC_ID=24630&whichpage=4
    und meine Nachricht ist die unterste.


    Bis dann,
    Christoph

    Hallo Dieter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astronom01</i>
    <br />... mit der Umrechnung komme ich nicht zurecht ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schau Dir mal die letzte Nachricht auf Seite 4 dieses Threads an, damit sollten alle Umrechnungsprobleme zu lösen sein.


    Bis dann,
    Christoph

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Heinz.W</i>
    <br />Hallo Matthias,
    Es gibt drei Orte auf der Welt,die in einem Atemzug genannt werden. Las Vegas, Las Palmas und Lasbek. Ich wohne in Lasbek.
    Gruß heinz
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Heinz,


    http://www.terraserver.com/ima…s=8&provider_id=310&t=pan


    da irgendwo in der Nähe? ;)


    Da kannst Du dann genau die Koordinaten unter dem Mauszeiger ablesen.
    LAT: (Breite) 53.73363985
    LONG: (Länge) 10.35215814
    ist z.B. die Kreuzung an der (?) Bundesstr.


    Bis dann,
    Christoph

    Hallo zusammen,


    wem die Koordinaten von


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Matthias</i>


    http://www.heavens-above.com/s…=0&loc=Unspecified&TZ=CET


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nicht genau genug sind, der kopiere die dort angegebenen Koordinaten in die Zwischenablage, rufe
    http://boulter.com/gps
    auf und füge die Koordinaten ein.
    Nach dem Druck auf "Convert and Map" werden die Koordinaten in verschiedene Systeme umgerechnet.
    Eigentlich sollte dann auch eine Karte angezeigt werden, aber scheinbar ist da im Moment zuviel los.
    Aber das macht nichts.
    Weiter gehts mit einem Klick auf den Link "TerraServer". (Cookies zulassen)
    Und auf dieser Seite werden freundlicherweise die Koordinaten unter dem Mauszeiger angezeigt.
    Also suche man sich seine Garten-, Balkon- oder Wiesensternwarte (damit die Diebe auch genau wissen, wo was zu holen ist ;) und schreibe die Koordinaten ab.
    Diese kann man dann wiederum in http://boulter.com/gps eintragen und sich zur Kontrolle die Karte von MapQuest anschauen.
    Ob die Koordinaten mit selbst genommenen GPS-Koordinaten wirklich ganz genau übereinstimmen, kann ich im Moment nicht sagen, da ich in einem vierstöckigen Haus wohne und daher die Koordinaten vor der Haustüre mit Signalabschattung genommen habe. Aber ich habe auf der MapQuest-Seite eine Abweichung von weniger als 20 Meter.
    Wie genau dann die Anzeige in der Astrotreff-Karte ist, ... Wer weiß?-)


    Bis dann,
    Christoph


    PS.: So, ich setze mich jetzt mal gemütlich auf den Pylon der Severinsbrücke, in 70 Meter Höhe sollte selbst in Köln eine gute Sicht sein. :D
    PPS: Ich hasse graphische Smilies 8-)

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nemo</i>


    Hi,
    immer wieder schön zu sehen was mit <b>keinen</b> Geräten so alles geht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wow, da hat einer das Spiegel- und Linsenlose Teleskop erfunden.
    Wird das ohne Montierung an Siemens-Lufthaken aufgehangen?


    [:D][:D][:D]


    Bis dann,
    Christoph

    Hallo zusammen,


    hat eigentlich schonmal einer daran gedacht, zwischen Stativkopf und Okularablageplatte (oder was auch immer für eine Platte den Dreibein versteift) ein Lot zu hängen? Ich denke, damit wird man die Genauigkeit gegenüber einer Libelle doch heftig erhöhen können.
    Ganz egal, ob es überhaupt nötig ist oder nicht. :)


    Bis dann,
    Christoph

    Also bei meinem Lidl ist es so, daß die zwei Löcher in der Sucherhalterung Langlöcher sind.
    7mm breit in der Längsachse des Teleskops und 8 mm in Umfangsrichtung. Sinnigerweise hat der Absatz an den Rändelschrauben 8 mm Durchmesser. Also liegen die Schrauben nur auf den Kanten der Löcher auf und es bleibt zwischen den Schrauben und den Löchern Massen von Luft, mit der man den Halter einstellen kann.
    Ich habe schon überlegt, die Löcher auf 8 mm aufzubohren, dann könnte es aber evtl. wirklich knapp werden mit dem einstellen, falls man sich verbohrt.


    Bis dann,
    Christoph

    Also ich habe ihn gestern abend mit einem 10*50 Fernglas gefunden, dann sollte es mit'm LIDL kein Problem sein.
    Ich kann's im Moment nicht testen, hier ziehen gerade Wolken auf. ;(


    Christoph