(==>) Silvio
Das Futter war einfach mal als Beispiel gedacht, welches aber auf realen Zahlen basiert. Und wenn ein Kunde wirklich diese Mengen vorordern wollte, könnte ich sicherlich noch 1-1,5 Cent bei meinen Lieferanten rausholen, aber das wärs auch schon. Durchschnittsmarge bei bekannten Hundenassfuttersorten liegt bei knapp 1 Cent pro kg.
Ich wollte an dem Beispiel halt nur zeigen, wie man Rabatte zu werten hat. Ich glaube aber manchmal sind die Leute schon übersättigt mit Rabatten, bei einem gibt es "20% auf alles (*ausser auf Tiernahrung)", und beim Rest sind die Schaufenster und Auslagen mit %-Schildern zugepflastert, da verliert man denke ich auch den Bezug zum Wert von Waren. Wenn ich eines gelernt habe in all den Jahren Selbstständigkeit... der Kunde möchte am liebsten alles, aber umsonst.
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
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