Beiträge von Drummerkaktus

    Hallo Leute :)


    Und zwar habe ich vor das GSO Newton 150/750 zu kaufen gleich mit dem Okularkoffer. Bin Anfänger ja :)
    Naja wie dem auch sei würde ich gerne versuchen mir ein wenig geld einzusparen und wollte deswegen fragen ob für dieses teleskop die Sky-View reichen würde oder ob es schon die Astro 5 sein sollte?
    Ist die Sky View gut beim visuellen beobachten und stabil genug? Und wie siehts mit der Fotografie aus?
    Würde es vielleicht was bringen einfach das Stativ zu befüllen um mehr stabilität zu erlangen (bei de Sky View jetzt)


    Danke euch :)


    mfg >D

    Hallo Frank.
    Danke aber ich meinte das 200/800 und das 200/1000 sitzen auf der gleichen Monti. Nähmlcih Astro 5. Und das 200/1000 ist sicherlich ziehmlich schwer für die Monti, wenn das 200/800 warscheinlich gerade damit zurecht kommt.


    Dennoch danke :) mfg -D-

    Hallo.
    Danke für eure Hilfe. ich sehe schon das Artet in Unverständniss aus :)
    Wie dem auch sei.......
    Wegen dem Dobson-Selbstbau denke nicht das ich mir das zutrauen würde (Gibts da Hilfestellungen?), davon abgesehen habe ich von meinem Balkon leider keine Sicht nach oben.
    Ich sehe schräg auf den Süd-Horizont.
    Bis zum nächsten wirklich dunklen Ort bin ich mit Auto (kein Führerschein) mindestens 20 min unterwegs.
    Allerdings ist zu betonen das ich in unserem Hof ab gewissen Uhrzeiten nicht so starke Störquellen habe!


    All das verhindert mir eher ein Dosbon zu haben, zumindest mit der Standart "BOX" (Gewicht und unhandlich zum Transpoertieren, und wenns nur in den Hof ist). Und auf Paralaktisch ist es viel zu teuer.


    Da habe ich schon eher Standart Newtons ins Auge gefasst!


    1: http://www.teleskop-service.de…te/gsovorschau.htm#150750


    (+ Okular Koffer)


    Wobei ich zu dem Preis auch gleich
    folgende zwei bekommen würde!


    2: http://www.teleskop-service.de…te/gsovorschau.htm#200800