Beiträge von creeper

    Hallo,
    da ich mich schon seit längerem für Astronomie interessiere und hier im Forum ja einige Profis sind, suche ich ein Teleskop als Weihnachtsgeschenk. Ich kenne mich mit Teleskopen noch überhaupt nicht aus, suche aber ein Teleskop, mit dem man nicht nach einer Woche seinen Spaß verliert. Eigentlich würd ich nur 300 € ausgeben, wenns nicht anders geht aber auch 400 €. Da ich hier schon aufm Land wohne, hätte ich auch gerne die Möglichkeit Nebel usw. zu betrachten, falls Teleskope in dieser Preisklasse das überhaupt leisten können. Ich habe mal ein bisschen bei ebay gesucht und folgendes gefunden.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3849004646&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3849245789&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3850736697&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...bayphotohosting



    Taugen die Dinger was, oder soll ich doch lieber in einem Astronomie Shop suchen? Und reicht es wenn man so ein Teleskop kauft, oder braucht man noch extra Okulare oder Filter um was zu sehen? Und wie arbeite ich mich überhaupt in das Thema ein, ich sehe im Erfahrungsberichte Thread viele Zahlen und Buchstaben, mit denen ich aber nicht wirklich was anfangen kann. Reicht es überhaupt die Betriebsanleitung zu lesen?


    MfG, Christian