Beiträge von Intikam

    Hi Leute,


    Wie weit würde ich nur mit einem Okular sehen. Würde es mir eine Freude machen oder eher kopfschmerzreiche Nächte bereiten.


    Wieviel kostest so ein Ding?


    Will so günstig wie möglich endlich den Himmel näher beobachten.

    ich könnte mir vorstellen, das unser denkmechanismus nicht so funktionieren kann, dass
    wir es begreifen können. Laut Einstein, hat alles mit raum und zeit zu tun. wir sehen
    alles nur räumlich. es könnte auch etwas zeitverschoben ganz in der nähe geben, dass wir nicht
    sehen können.

    Parax,
    das gleiche ist mir auch oft durch den kopf gegangen.
    aber es kann nicht ewig existiert haben.
    es muss ein auslöser gegeben haben.
    wenn es gigantische Lebewesen sind, diese müssten auch irgendwann angefangen haben
    zu existieren und sich zu entwickeln.


    meiner meinung nach muss es etwas höheres geben, das unsere vorstellungen übertrifft,
    aber woher kommt dieses etwas und wie hat es angefangen zu existieren?

    die wissenschaft erklärt das universum als einen schwarzen raum, wo sich seit dem urknall neutronen etc. explosionsartik verbreitet haben, wodurch zuerst gase, dann planeten entstanden sind. da das universum nicht unendlich ist, ist es nach dem universum immer noch schwarz und kalt.

    unser Weltraum kann nicht unendlich sein,
    da es seit dem urknall sich stetig ausweitet.
    aber es hat irgendwo sein ende, da man bei einem Versuch lichtstrahlen soweit wie möglich auszusenden, keine ergebnisse bekommen hat. das heisst, am ende des universums ist gibt es keine objekte, das die lichtstrahlen zurücksendet

    meiner meinung nach ist es falsch an geschwindigkeit zu basteln und forschen.
    mit Treibstoff und geschwindigkeit wird die menschheit nie weit genung kommen, um andeutungsweise über den Sinn und Warum alles ist, herauszufinden.
    man muss mehr in raum & zeit forschung stecken, weil man nur dadurch weit genung, in einer
    angemessenen zeit, fliegen kann.
    Raum und Zeit haben eine viel engere verknüpfung als wir vermuten. das hat einstein schon bei
    seiner theorie veranschaulicht