Beiträge von Tigga

    Hallo Gerald!
    Hey das ist ne schöne Aufnahme. Mir geht es ähnlich wie dir. Hier waren die Nächte auch berauschend und ich kam mit ziemlich verpennten Gesicht zur Arbeit aber das kann man sich ja nicht entgehen lassen ;)
    Das Foto kommt in meine Sammlung.

    Schönes Ding!
    Ich habe ihn heute früh nur als belangloses Scheibchen gesehen. Bei uns war richtig mieses Seeing.
    Ich hoffe, ich bekomme ihn auch nochmal so rein :)

    Danke, danke, danke!!!
    Sowas zu lesen freut mich wirklich sehr!
    Also:
    Werbung: Ich bekomme dafür nichts, ich finde Wolfi´s Laden einfach nur genial vom Aufbau, Service und Angebot. Das ist eine wirklich kundenfreundliche Mischung die ich so vorher von keinen Laden kannte. Naja ich finde er hat es einfach nur verdient, dass man für ihn Werbung macht [:)].


    Musiktitel:
    Titel 1: Rod Stuart - The Rythm of my Heart (is beating like a drum)
    Titel 2: Lenny Kravitz - Fly Away
    Titel 3: Fleetwood Mac - Albatross
    Titel 4: Enya - Sail Away



    Lg, Tigga.

    Huhu!
    So ich lade das ganze jetzt auf einen anderen Space hoch. Da habe ich 5 GB Traffic was also
    rund 150 mal den Film downloaden möglich macht. Ich denke das sollte reichen. Wenn nicht würde mich das freuen aber ich bleibe da mal nüchtern. Ich poste dann den Link auf meiner Homepage und melde mich hier nochmal.

    Hey das ist ja was [:)]. Ich dachte keiner hat Interesse. hehe.
    1. Danke
    2. Programm = Adobe Premiere (leider keine Freeware...)
    3. Die Fehlermeldung ist ja ne ganz dolle Sache... Hab ich auch noch nicht erlebt.
    Ich guck mal ob ich das woanders hochladen kann.

    Huhu Andreas!


    Also 12mm und auch 9mm + Barlow ist eigentlich kein Problem. Du musst halt nur manuell Fokussieren und ein gaaaaanz klitzekleines Bisschen zoomen. Das klappt recht gut und Saturn hast du damit ca 3 Sekunden im Bild [;)].
    Das reicht eigentlich schon um ein "gutes" Bild zu bekommen. Ok ein wenig Übung braucht man schon. Das funktioniert gut bei dunklen Nächten. Bei eher schlechten Seeing bist du an dein 32mm Okular + 2x Barlow gefesselt.

    Falls du keine Digicam hast kannst du es auch mit dem manuellen Fokus der Videocam hinbekommen. Schau mal auf meine HP unter Tips. Meine Fotos sind auch mit Videocam.

    So nun ist er endlich fertig. MEIN FILM [:D]. 46 Stunden Arbeit für 11 Minuten und 40 Sekunden Film. Das macht rund 4 Stunden Arbeit pro Minute Film [B)].
    Normalerweise rechnet man ja beim Filmemachen mit 1min/1h aber das hat hier leider nicht geklappt. Ich habe zT. mit halben Sekunden gearbeitet, die der Endfassung immerhin einen Effekt oder Touch geben. Das ganze ist mit Musik untermalt. Titel ist Programm. Ich habe Naturaufnahmen und natürlich Aufnahmen durchs Teleskop poppig zusammengereiht. Ich habe Wert darauf gelegt, möglichst keine Filter oder ähnliches zu verwenden und das Bildmaterial in der ursprünglichen Qualität belassen.


    Das ganze ist als Internetversion 33,4MB groß (~6min downloadzeit mit DSL) und auf meiner Homepage zufinden:



    http://www.mauapaua.de



    Ich bedanke mich bei jedem, der Interesse hat und sich den Film anschaut. Wenn Ihr dann auch noch ein kleines Statement, egal welcher Art, hinterlasst, bin ich natürlich sehr erfreut [;)]


    Lg, Tigga [8D]

    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit! =)
    Allerdings speziell.
    Wenn es ein Allrounder sein soll dann nimm Aldi.
    Der Akku läuft bei 3-4 Stunden wenn du den centrino auf "stromsparen" stellst und Displaybrightness auf Mnimum. Feuchte Luft macht den Dingern nix, dafür sorgt der Kühlungskanal. Klar baden oder duschen sollte so ein Notebook nicht aber draußen hocken inner Kälte mit Tau ist kein Thema.