Posts by Haschbar



    So, hier ist mal das beste Bild, dass ich heute morgen geschossen habe!
    Nur eine Sony DSC-P9 mit 3x Zoom, deswegen ist auch bei 4MPix nur bedingt was zu sehen, aber immerhin!
    :)
    Man sieht sogar den dunklen Teil des Mondes!


    Vielleicht hatte sich ja um 6:30 eine Wolke oder sowas vor die Venus geschoben, dass diese verdeckt war!


    Gruß Haschbar


    So, hier ist mal das beste Bild, dass ich heute morgen geschossen habe!
    Nur eine Sony DSC-P9 mit 3x Zoom, deswegen ist auch bei 4MPix nur bedingt was zu sehen, aber immerhin!
    :)
    Man sieht sogar den dunklen Teil des Mondes!


    Vielleicht hatte sich ja um 6:30 eine Wolke oder sowas vor die Venus geschoben, dass diese verdeckt war!


    Gruß Haschbar

    Ahh, vielen Dank!


    Hatte zwar schon auf die Kleinen Grünen gehofft... ;)


    Ernsthaft: Ich hätte nicht gedacht, dass das so schön aussieht!


    Übrigens hab ich die Photos inzwischen mal angesehen:
    Sieht echt nicht schlecht aus!

    Moin Moin,
    ich muss es gleich mal dazu sagen - ich bin ein absoluter Newbe auf dem Gebiet!
    Von Nix ne Ahnung, aber ich habe heute Morgen etwas entdeckt, was mich etwas stutzig gemacht hatte.


    Und zwar musste ich so gegen 6:01Uhr auf die Toilette. Als Kurzsichtiger setze ich dafür meine Brille nicht auf - deswegen nehme ich Lichter dann nur als große Bälle war.
    Beim Blick aus dem Fenster sah ich dann komischerweise 2 Große Lichtbälle.
    Einer größer, einer kleiner.
    Nach dem ich die Brille aufgesetzt hatte, erkannte ich den einen Ball - den Mond.
    Mal davon abgesehen, dass er erstaunlich angestrahlt worden ist (Man sah eine Sichel doch der hintere Teil des Mondes war trotzdem leicht gelblich zu erkennen)


    Der Zweite Punkt war interessanter! Offensichtlich wurde er auch von der Sonne angestrahlt! Denn er reflektierte das Licht heller, als ein entfernter Stern Licht aussenden würde.


    Auch wirkte es so, als sei das Objekt sehr nahe an der Erde. Keine Ahnung, warum.


    Das Objekt befand sich, von meiner Sichtwarte aus, etwa 4x Radius des Mondes vom Mond entfernt.


    Auch nach einer Halben Stunde war das Objekt nicht mehr da.


    Nun die Spannende Frage: Was könnte das Gewesen sein?
    Venus? Mars?


    Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, und muss diese gleich mal ansehen!
    Wenn man was erkennt, lade ich sie auch sofort mit hoch!
    Gruß Haschbar


    <i>Thema verschoben von ullrich</i>