Beiträge von voxxell99

    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich evtl. mit meiner Freundin mal einen Abend vorbeischauen. Sie hat noch nie Galaxien mit eigenen Augen gesehen.
    Ansonsten wäre ja das AFT mein "Haus-Treffen". [;)]

    Hallo Thomas!
    Willkommen hier im Forum!


    Zu den Kugeldobsons möchte ich nur sagen, von dem letzten Gerät deiner Aufzählung kann ich dir nur entschiedenst abraten, da billigster China-Schrott. Zudem ist die Importfirma nach meinen Erfahrungen, nunja.... ich sag nichts mehr. Einen Diskussionsthread hier hat sie jedenfalls mit juristischen Drohgebährden zu unterbinden versucht. Das spricht wohl schon für sich...!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens_Averbeck</i>
    <br />Geilomat!
    Mal sofort den EPG-Auto-Timer anwerfen und alles aufnehmen ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wozu die Mühe? gibt doch die zdf-mediathek. [:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jens_Averbeck</i>
    <br />Hi Falko,


    Wenn älter Onboard Grafik ... dumm gelaufen, die meisten sind für 3D Sachen unbrauchbar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, so pauschal will ich das aber nicht stehen lassen!
    Ich habe so eine "unbrauchbare" shared Onboard-Grafik, mit neuesten Displaytreibern und (für XP) neuestem DirectX 9.0c installiert.
    Damit läuft das Programm eigentlich super, nur <b>beim Beenden</b> friert es den kompletten PC ein! Tritt übrigens sowohl mit Vollbild als auch Windowed-Modus auf.
    Und andere 3D-Programme wie Google Earth oder Nasa Worldwind laufen ja auch einwandfrei...[?]

    ...hmm, EIN Objektiv mit EINER Brennweite für sage und schreibe 4300€ (in Worten: viertausenddreihundert)???
    Ich frage mich, ob das wirklich 20 mal so gut sein kann wie ein Normalpreisiges...? Ich weiß natürlich, dass ab einem gewissen Qualitätsniveau jede weitere Steigerung exorbitant teuer wird. Ich weiß auch, das Perfektionismus auf Dauer ungesund (oder eben zumindest sauteuer) ist. [;)]
    Also, Dagonator, ich gratuliere dir mal einfach dazu, dass du dir solchen Luxus leisten kannst offenbar. Hoffentlich musstest du dir das gute Stück nicht vom Munde absparen?! [:D]

    ...und ist bei mir auch deutlich schneller im Betrieb!! [:)]
    Die Framerate ist deutlich höher als bei der alten Version. Das Einfrieren beim Beenden kommt aber auch jetzt noch vor zuweilen. Ist nervig, dieser Bug. Weiß jemand, woran es liegen könnte? Java-Version? Chipsatz? Grafiktreiber?
    Habe einen Via VN800 mit Unichrome Pro IGP Grafik (neue Treiber von VIA). Windows XP SP2.

    Was meinst du mit "die neuen Chips" vertrügen sich nicht mehr mit XP?? ICh denke, es spricht nix dagegen, sich einen PC ohne BS und dazu dann eine XP-Lizenz zu besorgen. Oder du nimmst einen "Jahres-PC", der noch unter XP laufend geliefert wurde.
    Obwohl uns Bill liebend gern zu Vista zwingen würde, kann er es de facto zum Glück nicht ;)

    Komme auch grad von draußen rein. Hatte wegen des fast vollen Mondes (und ein paar Bier?) erst falsch gepeilt, dann aber Holmes entdeckt. Mit bloßem Auge als nicht-sternförmig auszumachen, im 8x40 deutlich, mit 25x ist dann im 60er Minirefraktor die Asymmetrie der Koma gut zu erkennen. Durch nahen Mond und Luftfeuchte leider schlechter Kontrast. Ich bleib dran!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Flodol</i>
    <br />
    Das ist echt ne gute Darstellung, und genauer als der Wetterbericht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du bist ein [:I]! Kunststück, die Vergangenheit korrekt abzubilden...

    Daniel, mal im Ernst: es gibt überall Mindestnormen der Höflichkeit im realen Leben, und das Internet ist kein Raum, der davon völlig frei wäre! Mach dir in einer ruhigen Minute mal klar, dass am andern Ende auch Menschen sitzen und sich an deinen kaum leserlichen "Texten" abmühen müssen! Sowas hinzuschmieren ist schlicht unhöflich! Wenn du dir zu schade bist, so gut zu schreiben wie du kannst, dann sind sich die andern irgendwann vllt. auch mal zu schade dir zu antworten! Wär doch blöd, oder?
    Oder anders formuliert: welche Bedeutung haben Fragen, für die einem noch die Zeit zu schade ist, sie korrekt einzutippen....??

    Hallo, Christian!


    Deine Begeisterung für die SoFi08 in allen Ehren, wirklich, aber überleg mal, ob dir ein bissl mehr "Angeknabbertsein" der Sonnenscheibe so viel Fahrgeld und Zeit wert ist. Bedenke, dass von den sensationellen Effekten einer totalen SoFi (wie ich sie 2006 in der Türkei erleben durfte) bei einer partiellen nichts übrig bleibt. Keine Dunkelheit, keine Kälte, kein Diamantring, nichts, nur der Schattendurchlauf. Ob der mit 11, 16 oder 23% soviel anders ist vom Erlebniswert her....?
    1999 bin ich extra nach Stuttgart gefahren, wo sich die Totalität leider hinter Wolken versteckte, aber für Dunkelheit und Kühle und das Verstummen der Vögel langte es doch. Meine Mitfahrer fanden es dennoch lohnend, aber das war eben auch eine Totale!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astroman</i>
    <br />Caro ist das Überhaupt möglich? Es sei den hier würden nur Deutschlehrer Schreiben^^
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also, Deutschlehrer können hier gar nicht schreiben, lieber Astroman, jedenfalls nicht in diesem Thread, denn bei deinem Anfangsposting hier wären die alle schon vorher in Ohnmacht gefallen... [:D][:D][:D]


    Aber ich will mal nicht zu sehr rummaulen, es könnte ja immerhin sein, dass du Extrem-Legastheniker bist oder so dermaßen unter Stress stehst, dass dir selbst für rudimentärste Rechtschreibung einfach keine Zeit mehr bleibt... [?][;)][:I]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    Und überhaupt, heute ist HAPPY CAPS LOCK DAY.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...und seine Komma-Taste scheint auch defekt zu sein! [:D][;)]

    Hallo, Björn, das mit der schwankenden Gravitationskraft ist nicht richtig. Die meisten Sonnen dort im KH wären weiter vom Planeten entfernt als unsere Sonne von uns. Bedenke nun den schon relativ schwachen Einfluss des nahen Mondes auf deine werte Körpergröße und dann denselben Effekt hinsichtlich der Sonne! Ich konnte noch nirgends lesen, das jemand seine Körpergröße nach Tageszeiten sortiert angegeben hätte... [;)]

    Das Problem eines <b>zufällig</b> ausser Kontrolle geratenden Energiestrahls, der dann zerstörerisch über die Lande streicht und alles vernichtet, ließe sich ja mit geeigneten Sicherheitsschaltungen, mehrfach redundant natürlich, in den Griff bekommen. Was anderes sind die <b>absichtlichen</b> Abweichungen und auch die erwähnte Sabotage! Will man sich wirklich abhängig machen von einer so empfindlichen Technologie zur Energieversorgung? Die zudem durch ihre prinzipielle Tauglichkeit als Massenvernichtungswaffe auch ständig potentielles Angriffsziel wäre?