Posts by Richard

    Hallo Florian,


    Du hanst mich mit Deiner Euphorie angesteckt und jetzt habe ich mir das gleiche Teil bestellt! Ich kann es kaum abwarten bis ich mein neues Spielzeug (Zitat meiner Frau) auf dem Balkon aubauen kann. Da ich in München wohne, werde ich mit Sicherheit nicht den Ausblick haben den Du hast und ich glaube ich bin nicht der Einzige hier der dich darum beneidet[;)]. Ich freue mich schon auf deinen ersten Erlebnisbericht.


    Nochmals Danke und viel Spaß heute Nacht.


    Gruß
    Richard

    Hallo,


    danke an alle die mir hier mit gutem Rat sehr viel weiter geholfen haben! Habe mich entschlossen die Finger von Seben zu lassen und habe das gleiche Teleskop wie Forian bestellt. Kann kaum abwarten bis es bei mir ankommt.


    Nochmals Danke und Gruß an alle
    Richard

    Hallo,


    zunächst einmal möchte ich sagen wie froh ich bin dieses Forum entdeckt zu haben!


    Folgendes Problem: Ich bin dabei mir einen Kindheitstraum zu erfüllen, und möchte mir ein Teleskop zulegen. Da ich blutiger Anfänger bin und noch nicht zu hohe Ansprüche habe, dachte ich an ein einfaches Gerät bis etwa 200.- Euro. Nach langer Suche im Net hatte ich mich eigentlich schon für einen Seben Star-Sherrif entschieden, weil dieses Teil relativ viel Zubehör bietet und mir von Brennweite und Öffnung (1000/114)für den Preis von 145.- E's ein recht vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben scheint. Beim Stöbern im Forum bin ich jetzt allerdings auf einige negative Bewertungen von Seben gestoßen. Da ich mir nicht unbedingt aus Unwissenheit gleich 11 Kilo Schrott auf den Balkon stellen möchte meine Bitte: hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder kann mir zu einem in dieser Preisklasse anderen raten?


    Vielen Dank
    Richard