Beiträge von mixter

    Das war doch mal eine super Anwort, fühle mich jetzt gleich etwas wohler und werde mich daher dank Eurer hilfe für das Meade 10 Zoll Schmidt-Newton auf LXD-75 mit Autostar entscheiden. Kleinere Unschärfen in den Randbereichen muss ich halt hinnehmen ich bin ja immerhin nur ein Einsteiger (noch).


    Danke erst einmal, jetzt hole ich mir erstmal den Ofen.
    Ich werde mich wieder melden wenn ich das Tele. hab.


    *hust, hust* "SEHEN ODER NICHT SEHEN, DAS IST HIER DIE FRAGE"


    ciao, Alle miteinander

    wie arndt512 schon festgestellt hat, ich bi etwas eilig unterwegs (schon immer) und ich lerne liebe mit Spass und wenn ich neu anfange und zu derb in die Materie muss denk ich das ich entäuscht werden könnte. Ich lerne das mit dem Autostar... und ansonsten auch so.


    Ciao, Stathis

    ok ich habe es verstanden,


    also ich bin grundsätzlich an der astronomie interessiert, 2. ich wohne auf dem land weit weg von der nächsten Stadt und dazu noch auf einem Berg. Da unser Haus nahezu 360° freies blickfeld hat denke ich es dürfte klappen.
    3. ausgeben kann ich ca. 2000 € dafür. 4. möchte ich gern die Planeten sehen und auch Galaxien und Nebel, wenn das geht?! Transport ist auch eher Zweitrangig.
    tut mir leid wenn ich etwas verspannt bin. sorry

    Hi, mesiahs; bis auch schon da? ;)
    ich weiss nicht mit nachrüsten am ende kommt man glaub ich. Ist auch nichts für welche mit nerven aus zwirrn, und da ich jetzt schon bei 1700€ bin werde ich mit nachrüsten auch bei 2300 landen dicke. Dafür kauf ich mir lieber gleich ein neues... ich kann kaum noch abwarten bis ich endlich loslegen kann. aber wenn es soweit ist dann werdet ihr es auf jeden fall mit bekommen.

    ich möchte ein meade weil mir schon viele versichert haben, dass dies die bessere Wahl in punkto Qualität ist. Hat mich bis jetzt geprägt.. ich meine das dürfte doch das kleinst Problem sein denke ich.
    Mal sehen was mir der Überwiegende Teil rät? Ich bin gespannt. ;)


    ciao, matthias

    Wenn mir jemand ernsthaft helfen möchte, kann er mir auch ne E-mail schreiben thx. Ich meine es ist ja auch bald Herbst und da werden die Nächte wieder klarer! Hoffe ich.


    mixter(==>)t-online.de

    Wenn mir jemand ernsthaft helfen möchte, kann er mir auch ne E-mail schreiben thx. Ich meine es ist ja auch bald Herbst und da werden die Nächte wieder klarer! Hoffe ich.


    mixter(==>)t-online.de

    he jungs, ...... *stille* die Lage ist ernst. Wenn ich mir nicht einig werde dann reisen meine Großeltern wieder ab und ich bin am ... .


    Einen Dobsen will ich nicht weil ich das LX 10 nich ohne Grund wieder verkaufe*seufts*
    Also ich weiss es nicht mehr Öffnung dafür weniger Brennweite ist das Ratsam??????
    oder weniger Öffnung und dafür mehr brennweite ... *grübel*

    Grosse Kacke, wollte nun endlich mal den Ganzen Koffer zusammenbauen und habe gemerkt das ich gar keine goto funktion habe das gibts bei der baureihe noch nicht. nat super und ich dachte ich kaufe hightech. nun darf ich das teil wieder verkaufen. was haltet ihr von einem LXD - 75? die brennweite ist da aber viel kürzer dafür ist die öffnung grösser?


    BITTE RETTET MICH

    Hallo Ihr Lieben, ich habe ein grosses Problem!
    Ich habe mir vor 3 Wochen ma ein MEADE LX10 8" gekauft. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit es aufzubauen, BIS JETZT ! ALs ich es nun aufgebaut hatte stellte ich mit Entsetzten fest das dieses Teil gar keine Goto Funktion hat, und ich somit blind. Ich habe gedacht das ganze Kabelzeug ist mit Goto... nun ja heute hat mir der Händler (feixend) erklärt das ich wohl ein ausläufer gekauft habe. Das hätte der mir ruhig eher sagen können der Spassi! Nun renn ich wieder los und kaufe eins mit GOTO... and now Lady and Gentleman was soll ich nun kaufen wenn mein Objekt der Begierde alt und runzlig ist!


    Ich habe die Wahl ziwschen:


    Meade 10 Zoll Schmidt-Newton auf LXD-55 mit UHTC und Autostar
    Meade 6 Zoll f/5 Newton auf LXD-75 mit EC-Handbox
    Meade 6 Zoll Schmidt-Newton auf LXD-55 mit UHTC und Autostar
    Meade 6 Zoll Schmidt-Newton auf LXD-75 mit UHTC und Autostar
    Meade 8 Zoll Schmidt-Newton auf LXD-75 mit UHTC mit Autostar
    Meade 8 Zoll f/10 Schmidt-Cassegrain auf LXD-75 mit UHTC mit Autostar


    denn das Meade LX-90 8 Zoll f/10 mit UHTC und Stativ is meinen Eltern zu teuer... :(


    thx for your support

    Na ... ! es ist schon ein bisschen was für Zurechtkenner hier ;) muss erst mal durchsehen wie ich wo den richtigen Beitrag einstell! Habt gedult mit mir Ihr "götter" im verborgenen..


    Ok, ich versuche das mal über diesen Service. Danke


    P.s. Bin gespannt was ich mit diesem Rohr sehe?!

    Hallo Ihr da draussen!


    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Astronomie. Vor 3 Wochen beschloss ich aus reiner Neugier mal ein paar Telekope anzusehen und nun hats mich erwischt. Ich habe mir mal ein Teleskop gekauft was etwas besser als ein Aldi Teleskop sein sollte (hoffe ich zumindest) und zwar ein Meade LX10 8" mit einem 24 Super-Plössel (was immer das auch hiessen mag.) Ich habe das Teil noch nicht mal ausprobiert. Da ich noch eine DSC F717 habe, möchte ich wenn das überhaupt geht mal den Mond knipsen oder vielleicht sogaaar mal den Jupiter... den müsste ich doch mit viel Glück sehen oder? Könnt Ihr mir da helfen und sagen was ich dazu alles brauche? Denn ich kann ja schlecht mit der Sony einfach drauf halten *g*


    Danke, ciao mixter


    <font color="red"><i>[verschoben von uepsie aus dem FAQ-Board]</i></font id="red">