Beiträge von mixter

    Das war doch mal eine super Anwort, fühle mich jetzt gleich etwas wohler und werde mich daher dank Eurer hilfe für das Meade 10 Zoll Schmidt-Newton auf LXD-75 mit Autostar entscheiden. Kleinere Unschärfen in den Randbereichen muss ich halt hinnehmen ich bin ja immerhin nur ein Einsteiger (noch).


    Danke erst einmal, jetzt hole ich mir erstmal den Ofen.
    Ich werde mich wieder melden wenn ich das Tele. hab.


    *hust, hust* "SEHEN ODER NICHT SEHEN, DAS IST HIER DIE FRAGE"


    ciao, Alle miteinander

    wie arndt512 schon festgestellt hat, ich bi etwas eilig unterwegs (schon immer) und ich lerne liebe mit Spass und wenn ich neu anfange und zu derb in die Materie muss denk ich das ich entäuscht werden könnte. Ich lerne das mit dem Autostar... und ansonsten auch so.


    Ciao, Stathis

    ok ich habe es verstanden,


    also ich bin grundsätzlich an der astronomie interessiert, 2. ich wohne auf dem land weit weg von der nächsten Stadt und dazu noch auf einem Berg. Da unser Haus nahezu 360° freies blickfeld hat denke ich es dürfte klappen.
    3. ausgeben kann ich ca. 2000 € dafür. 4. möchte ich gern die Planeten sehen und auch Galaxien und Nebel, wenn das geht?! Transport ist auch eher Zweitrangig.
    tut mir leid wenn ich etwas verspannt bin. sorry

    Hi, mesiahs; bis auch schon da? ;)
    ich weiss nicht mit nachrüsten am ende kommt man glaub ich. Ist auch nichts für welche mit nerven aus zwirrn, und da ich jetzt schon bei 1700€ bin werde ich mit nachrüsten auch bei 2300 landen dicke. Dafür kauf ich mir lieber gleich ein neues... ich kann kaum noch abwarten bis ich endlich loslegen kann. aber wenn es soweit ist dann werdet ihr es auf jeden fall mit bekommen.

    ich möchte ein meade weil mir schon viele versichert haben, dass dies die bessere Wahl in punkto Qualität ist. Hat mich bis jetzt geprägt.. ich meine das dürfte doch das kleinst Problem sein denke ich.