Beiträge von Wolfi.mo

    Ich habe den Key ,die software ist bezahlt , und den Key über e-mail erhalten warscheinlich Automatisch mit dem gegencod den man mitschicken muste ,aber so wie es ist läßt sich der Key nicht 2x verwenden , mir ist leider beim Laptop die Festplate hinüber !
    und damit auch das freigeschaltene Program sonst waren die 35 € umsonst ( in den Bach runter )
    und so mache ich halt mit Giotto und K3ccdt weiter
    die Ide war halt ein Program für mehreres und so laufen halt 3 Programme im hintergrund..............
    aber Danke für die Antwort vom Wolfi

    Meine Frage ist ,muste ich den Laptop neu Instalieren und so ist auch das Programm weg , und ein ersatz Key bekommt mann da auch nicht so wie es aussieht nach öfteren E-mail anfragen Antwort null ,und so ist so ein Programm wertlos mus mann nochmals 35 € bezahlen ?? solte es so sein ?? wer weiß etwas mehr über den Programierer , ein serjöser Vertreiber gibt eine CD raus......
    es grüßt euch Wolfi.....

    Schön , schön sin die geworden
    g.Wolfi
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Samson</i>
    <br />Hallo,


    endlich wieder Schlechtwetter - war ja schon sooooo lange schön[V].
    Spaß beiseite, das Schlechtwetter kam schnell, also wird es auch bald wieder verschwinden.
    Wenn aber im Sommer ein Wetter schnell herankommt, gibts neben vielen Gefahren auch
    oftmals schöne Blitze.
    Von meinem Balkon im 1. Stock habe ich ein wenig freie Sicht über ein Feld und genau da gabs diesmal richtig Krach. Erst gegen Ende habe ich mich besonnen, daß man nicht nur betrachten, sondern auch fotografieren könnte.
    Zwei schöne und ein paar schwächere Blitze hab ich dann mit der Canon 20da und dem Sigma 10-20mm bei 15mm Brennweite gemacht.




    Für so ein Gewitter kann man einen Astroabend einmal opfern.


    schönen Abend,
    Christian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    Betrift Mintron Kamera,aber müste auch bei jeder anderen gehen,
    Meine Vorstellung ist 3Sek. Aufnehmen-Abspeichern 5 Minuten warten u.s.w . Die Zeitangabe soll ein Beispiel sein, habe schon in den Foren gesucht und nichts gefunden ?
    währe net, für eine kleine Hilfe wonach ich suchen soll !
    ein Besten Dank von Wolfi

    Ein Hallo den Lager Profis !
    Meine Meinung ist - man kann alles zu einem Elefanten machen ! es gibt Leute die haben eben Geld zu viel und die brauechen so ein Lager ! oder sie haben ein 70 Kg Telescop ? ein 30 Kg Telescop geht mit besseren normal Lager genau so genau ,richtig machen ist alles ,es gibt viele Astronomen die haben nicht so viel für den zeitvertreib überig, viel machen mit wenig mittel ist sicher für viele das beste mittel!
    Der gleiche Aufwand wird ja mit den Kameras Betrieben mit 4000 € bist dabei... ???? aber nicht für den normalen Sternguger !!!


    schönes Sterneschauen vom Wolfi

    Es wurde diese Kamera Gekauft,gut oder nicht gut ?in der Dämerung mit längerer Belichtung braucht sie ein 3 Bein !und das andere ist die Softwahre Original inhalt das Program Olympus Master zum Instalieren mit einer eingabe von einer Seriennummer damit in Ordnung , und dann gibt es bei der Homepage von Olympus ein so genantes Uptate um 25 € das sol dan das Programm Olympus Master Plus sein mit einer anderen Seriennummer.Ich Bestelte dieses Programm bei einem Händler der auch mit dem zulieferer Telefonierte - es koste 50 € ? frage warum es sei ein beseres Uptate als auf der Homepage !Nun kommt der eigendliche Fuchs !! Ich Instaliere die CD im Kauf mit der Kamera ,also Olympus Master ! und verwende den Key mit der neuen CD Olympus Master Plus ! und dann hate ich auch das Master Plus instaliert ohne der neuen CD,auf nachfrage warum das Programm auch auf der mitgelieferden CD ist ? keine Antwort ! ist auch eine !wann es geht Verkauft man das ganze Doppelt ist ja ein gutes Geschäft !!
    Also auf der Olympus Master ist auch das Olympus Master Plus !! mit Key vom Plus ! die CD selbst ist Überflüssssssig !
    schöne grüße an die Astroknipser
    g.Wolfi

    Ein Hallo an die Sternen Freunde !
    Was ich gerne kaufen würde ist das K3CCD u. Astronap Pro jeweils Vollversion , aber leider wird da alles mit Plastick abgewickelt ! ich führe nur Geld und keine so Damischen Karten . Anschreiben kann ich die Herren von den Programmen auch nicht da ich kein Englisch kann,also wie kann ich sonst noch zu den Dinger kommen , gute Tips sind gefragt.....
    Danke Euch in voraus Wolfgang

    Ich bitte um Hilfe für das Instalieren für das K3CCDT Programm da ich kein Englisch kann .
    1. Ich habe das Programm herab geladen ,und instaliert !
    2. Die key nummer zum Registrieren notiert !
    3. das Formular ausgefült und ber e-mail abgesendet !
    ----------
    Und wie geht es jetzt weiter ???
    ich kann das Programm starten , dann kommt die Key frage ! wann ich den angegebenen key eingebe bricht das Programm wieder ab !
    was mache ich Falsch ????
    besten Dank in voraus
    Wolfgang

    aha ja gut ! von jedem winkel etwas gibt auch ein ganzes ! und da habe ich noch vom Donald aus Eisenberg was gefunden ! auch eine sehr gute sache ist mit Bauteile Ansicht und Platine zu sehen , habe Ihm auch geschrieben , ja mit der zeit wird's dann schon was werden ! ich habe schon Motoren und Getriebe die ich aus verschiedenen teilen zusammenbaue am Handwerklichen habe ich eine Begabung da fehlt es nicht zum glück für die Hobbys, habe auch eine Drehbank und eine eigenbau Fräßeinrichtung gemacht,nebenbei befasse ich mich noch mit Modellhubschrauber,habe auch schon für mich den Rotorkopf auch selber gemacht.


    aber Danke Dir für die Bemühungen für mich ! schönes Wochenende an Euch grüße von Wolfgang

    Danke für das Schreiben,
    Beim Conrad , und Reichelt bestelle auch immer die Wahre ,aber nur solte man wissen was für Bauteile dafür gebraucht werden ! oder gibt es irgentwo ein Schematic plan mit Bauteileliste von dem scope.exe Anwendung . Amerikanische sachen haben kein guten zweck für mich da das Englische fehlt,Platine brauche ich nicht dringend Bauteile weiß ich nicht ob welche vorgespeicherte IC drauf sind oder nur Handelsübliche,wie gesagt ein Plan von dem Ding währe mir sicherlich auch sehr geholfen
    beste grüße Theo

    Danke Dir für die Antwort !!
    Diese seite habe ich auch schon mal gelesen , aber eine andere frage- würde es mir besser gelingen wann ich die steuerplatine anschafe ? von der scope.exe - als mit einer cnc Steuereinhet (ist von der Mir-Elektronik) Die Astro leute hier sind auch kein so Bastler wie es ausschaut,die kaufen meistens auch nur Profi Wahre,erstens geht das zimlich auf die Kasse ! und zweitens bin ich ein Bastler und möchte selber was machen ,müste den Astro Herr ( zu dem Link) mal fragen wie man zu einer solchen Steuerplatine komt mit Bauteile Plan auf den Photos die ich gesehen habe ist nicht all zu viel auszumachen,weil löten und Platine machen kein Proplem. Bei uns in Vorarlberg ist Tode Hose mit Fachgeschäfte über Elektronik u.s.w Ich möchte wann das Steuern einmal gut klapt das Telescop auf dem Dachboden fix Mondieren mit Fenster oder Kuppel Bauen ...........
    Was gäbe es sonst noch ??
    es grüßt Dich Wolfgang

    Ich begrüße Euch ! Ich bin so wie ein Anfänger mit dem ganzen , ich habe ein Dobson 8" auf einer Viexen Montierung und möchte dies mit einer Schrittmotor Steuerung bewegen lassen (GOTO)ich habe schon gesucht und gesucht aber keine bassende Antwort gefunden , habe mich auch mit dem scope.exe befast und herum Geschrieben aber ohne Erfolg !ein nachteil ist halt bei mir das Englische ! da ferstehe ich leider nur jedes 10de wort Vieleiiiiiicht !
    Es müßte doch welche GOTO Programme geben die mit solchen Schrittmotortechnik Arbeiten !
    welche Sternen Freunde können mir da weiter helfen bin 56 J. und da ist es nicht mehr einfach mit der Programiererei !
    es grüßt Euch Wolfgang