Beiträge von Dunnyr

    Ja, Fernglas ist praktisch.


    Bin von dem stern ausgegangen, der bei Cassiopeia am nächsten an m 31 dran war. Dann sind mir immer 3 einigermassen helle sterne aufgefallen die eine sehr gerade linie bilden, die sieht man mit, aber nicht ohne fernglas... von diesen 3 sternen muss man noch nen stückchen rechts runter gehn und ZACK Andromeda ist da. :)

    Ich interessier mich selbst für einen Beruf in dieser richtung.
    Physik versuch cih so oder so zu studieren, weil mich nicht nur die Astronomie sondern Physik allgemein interessiert, nur die Astrophysik halt noch nen ecken mehr. Hab mcih acuh schon nach berufsmöglichkeiten umgeschaut, aber gefunden hab ich nichts, ich denke das kommt mit der zeit. Bis zum studium sind es bei mir noch so ca. 4-5 jahre :)

    hmm könnte sein das das Arctus war, oder? bin ein blutiger anfänger, aber arctus ist ohne teleskop gelb/weiß und durch das teleskop schön gelb :) und vllt blingt er, weil die luft erhitzt ist oder so?


    war der stern den groß und gut zu sehen?

    Das war bisher das einzigste objekt, hatte jez keine gelegenheit mehr für andere objekte.
    an erfahrungen mangelt es mir wohl noch um sie auszutauschen :D

    Ich hab auf die sternkarte auf meinem pc geguckt und dann erstmal mit dem feldstecher versucht M31 von der Kassiopaja zu finden, hat lang gedauert, weil ich erstmal die entfernungen abschetzen musste. dann hab ich es mit meinem sucher gesucht und gefunden, und dann mit meinem 25mm okular beobachtet... war geil :D

    M31 war vor einiger zeit auch mein 1. objekt, ist 1 oder 2 wochen her. ich fands einfach nur toll, ich war so glücklich :D

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mario33</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><br />