Posts by Joko Fisch


    Es könnte tatsächlich ein 150mm sein und ich hatte mich einfach verhört. BEIM nachmessen kam es auch so ungefähr hin. Das mit dem Astromarkt werde ich auch mal versuchen. Was ein Schildchen angeht, ist das einzige Schild eine Warnung. Die einzige Schriftzüge die wichtig erschienen waren auch die auf dem zweiten Bild.

    Und das von auf deinen Bildern sieht aus wie neu

    Wahrwcheinlich weil es bis jetzt nur im Keller oder in der Abstellkammer stand 🙈 Es wurde aber noch zu Demark Zeiten gekauft.


    Danke ihr Beiden, das hat mir als Nichtsahnende wirklich weiter geholfen und ich hab jetzt zumindest ein bisschen Ahnung wonach ich mich richten kann und was ich hier stehen hab und was Platz wegnimmt. 😄


    Grüße

    Joko

    Hallo,


    Ich hab mich heute hier angemeldet i der Hoffnung von euch Profis Hilfe zu bekommen. Mein Vater hat sich vor Jahren mal dieses Teleskop gekauft welches meine Mutter und ich nun endlich los werden wollen, allerdings wissen wir nicht viel außer das es ein Siberia 114mm ist und einen Motor besitzt. Allerdings im Internet finde ich nichts dazu und weiß nicht mal ob das existiert. Ein Teleskop was gleich aussieht, hab ich auch nicht gefunden.


    Folgende Frage ist für mich, kann jemand helfen anhand der Bilder genaueres zu diesem Ding zu sagen und vielleicht auch für wieviel ich es verkaufen könnte?