Beiträge von Klarinetto

    Hallo Leute
    Mal ganz ehrlich: Mir geht das Getue um die „bösen Händler“ , die „Einfluss ausüben“ etc. auf die Nerven.
    Jede kommerzielle Zeitschrift lebt in der Wechselwirkung mit den Anzeigenkunden, sprich Astro-Händler. Welchen Einfluss sollen die denn ausüben bitteschön? Das RS Produkt xyz besser beurteilt, als es ist? Das glaubt ihr doch nicht im Ernst. Wenn es so wäre, würden beide, Händler und Testschreiber sich früher oder später ins eigene Fleisch schneiden.
    Was gut ist, spricht sich rum, was nicht gut ist, auch. Teste hin oder her. Lasst die Händler doch ihre Innovationen kund tun. Ihr braucht das Geraffel ja nicht zu kaufen.
    Ihr habt NULL Risiko. Ihr bestellt, handelt wegen jeden kleinen Kratzer am linken Stativbein noch einen satten Rabatt raus, schickt das Klump x-fach zurück und und und.
    Die Händler stehen mit hunderttausenden von Euros in Vorleistung, die Banken freuen sich. Die Händler bestellen für euch euer Spielzeug. Die Händler haben Angestellte, irre Kosten, die Ausmaße könnt ihr euch gar nicht vorstellen, jedenfalls die meisten von euch nicht. Seit fast alle sicher angestellt, könnt euch, wenn der Hals ein bisle brennt, für eine Woche ins Bett legen, bei vollem Lohnausgleich. Habt 14-tägiges Rückhaberecht, könnt also, wenn ihr wollt, ein C14 bestellen, damit 13 Tage lang rumspielen, und es am 14. Tag wieder ohne Angabe von Gründen auf Kosten der Händler zurücksenden, wenn ihr aufgepasst habt, und keine Kratzer dran sind..


    Wenn IS wieder ans Laufen kommt, wird IS anders aussehen wohl wie früher. Aber was solls?
    Grundsätzlich ist jede Zeitschrift m.E. „sinnlos“ weil nur viel Geblubber drinsteht, viele bunte Bildl, die es im Net umsonst gibt. Der einzige Grund, IS zu unterstützen, ist für mich: eine Art „Ortskrankenkassenzusammengehörigkeitsgefühl“. Wir sind halt alle irgendwie „Astros“ und wenn eine Zeitschrift Probleme hat in der kleinen Szene, da hilft man halt. Selbst wenn man sie nicht mag.
    In diesem Sinne: Ein Prosit auf die Händler, sind auch nur Menschen. Und wenn der eine oder andere „böse“ ist, habt ihr es nicht besser verdient.



    Klarinetto
    [:D][:D]

    Die Sprach, die Ihr sprecht, ist meine Sprach! Hut aber ab vor diesem Mond! Schummelt Ihr auch nicht? Ist´s nicht eher ein 6 Zoll TMB APO, den Ihr verwendet? Denn wenn´s ein schnöder Skywatcher wär, dann Gute Nacht! Sowas darf nicht sein, also kann´s nicht sein! Wo kämen Wir denn hin, wenn Er solche Bilder mit einem gemeinem Scope machte??
    :)
    Klarinetto

    Leute, Leute,
    jetzt weint mal nicht gleich wieder und vermutet böse, schwärende Verschwörung! :) Händler sind auch nur Menschen, aber: sie LEBEN vom Verkauf astronomischer Produkte. Geben euch was zum Spielen, dass ihr dann wieder nach3 Monaten verkauft um euch das nächste Spielzeug zu kaufen. Ein ewiger.. (sinnloser?) Kreislauf. Und damit euer Spielzeug bekannt wird, braucht es halt Werbung. Und Werbung gibt's in Astroheften. Und weil IS Geld braucht, haben einige Händler eben jetzt--und glaubts mir, nie vorschnell, die wissen genau, was sie tun!- zugeschlagen. Würde ich auch so machen, wenn ich Händler wäre und davon leben müsste, die böse hohe Steuer bezahlen, Mitarbeiter, etc etc. :)
    Unabhängigkeit ist ein schönes Wort, das gibt's nicht. JEDER Produkttest ist subjektiv. Und mal ehrlich: Welches Geraffel gut oder schlechtist, dass spricht sich doch herum. Dazu braucht es doch keinen Test.
    In welchem Blatt auch immer. Wenn ihr nur gute Sachen wollt, dann kauft dass, was seit 30Jahren und mehr als gut befunden wurde. Das ist nämlich dann gut. Alle anderen kaufen das, was ihnen die Werbung als gut verkauft, und das kaufen sie dann 4x im Abstand von ein paar Jahren.
    Und: Wer lesen kann, liest deutlich: "Kommt nach der angegebenen Zeit das Geld nicht zusammen,also die 100000.- Stutz, dann ist alles verloren und KEIN GELD FLIESST dann doch. IS geht vollkommen leer aus und RS und Gefolgsleute hängen sich am nächsten Baum auf.
    Wollt ihr das!
    :)
    ok, dann bucht halt das Blatt. Hatte es selber viele Jahre, habe mich oft aufgeregt, aber gut: vergeben und vergessen!
    :)
    vg
    Klarinetto

    Lieber Carsten
    Menschen sind halt verschieden. Der eine ist sachlich, der andere kommt " vom Hundertsten ins Tausendste" (ich zB. Gott sei´s geklagt!) Im anderem Forum geht's deswegen anders ab, weil die radikal alles, was nicht in deren Weltbild passt, auf "livetime" sperren, wie mich zB.:)
    Dieses Forum ehrt, dass sie Leute wie mich akzeptieren, auch wenn sie--wie im geschlossenem Tread- oft absoluten Mist posten. Seien wir also froh, dass es so ist. Ich jedenfalls werde keinen Grund mehr bieten, auch diesen Tread zu schließen.
    VG
    Klarinetto

    Lieber Benny,
    Abwarten und Tee trinken.
    Der normale Bundesbürger haut im Jahr mehr als 80 Euro in die Tonne, die er sinnlos verpulvert, Rauchen, Saufen, Zeitungen kaufen, etc etc.
    In jeder IS steht zumindest EIN Artikel, den selbst mich interessiert hat. Man sollte schon fair bleiben.
    Man wirft mir seit meiner Jugend Naivität und und und vor.
    Was solls.
    Ich lebe gut damit.
    Wir Künstler sind halt sprunghaft
    :)
    VG
    Klarinetto

    Hallo Leute
    Nach den ganzen negativen Dingen, die ich geschrieben habe im geschlossenem Tread, von mir mal an dieser Stelle was Besseres.
    Ok, IS ist nicht jedermanns/frau Sache.
    OK, RS erst Recht nicht!
    ABER:
    Dort arbeiten Menschen, die um ihren Arbeitsplatz bangen, die Familien haben, Finanzierungen am Laufen und und und
    Deshalb habe ich, nach nächtelangem Nachdenken über meine eigenen Überheblichkeiten, Ungerechtigkeiten, wer ohne Sünde ist von EUCH, werfe den ersten Stein, mich dazu entschlossen, IS mit zu unterstützen. Durch Buchung eines Abos. Ich hatte das Heft viele Jahre, irgendwann war es mir über, habe es gekündigt, und jetzt könnte ein Neustart erfolgen. IS ist , wie es der SO war! Ein Teil der Szene, und wenn ein Teil eines Ganzen wegfällt, ist das traurig. Der SO war auch ein Teil davon, hat es nicht geschafft, vielleicht ja IS.
    Jeder von euch hat wohl die Tageszeitung. Lest ihr alles dort, gefällt euch alles? Trotzdem abonniert ihr sie. Etc etc.
    IS hat in der Vergangenheit Fehler gemacht; das sehen die mit Sicherheit auch so, auch wenn sie es nicht öffentlich zugeben, wer will schon sein Gesicht verlieren?
    IS könnte durch dieses existenzielle Tief zu einer besseren Zeitschrift werden. Helfen wir also alle mit.
    Ich habe da wirklich—und das war nicht leicht!;- umgedacht.
    Auch ein „alter Sack“ kann noch dazu lernen..
    Also rufe ich jeden auf, bucht halt dieses verdammte Abo, und wenn euch mal ein Heft nicht gefällt, haut es in die Tonne und wenn sie so weitermachen, wie früher, könnt ihr ja wieder alles kündigen.
    Also was solls.
    Einmal im Jahr für einen guten Zweck diese 60 oder 80 Euro. Dann braucht ihr auch Ende 2015 den Heiligen Drei Königen nix mehrzu geben. Die Katholen haben Geld genug!


    :)
    In diesem Sinne.
    Klarinetto

    So, habe auch ein Plusabo mit dem 400.- Euro Gutschein gerade gebucht....in Gottes Namen! ...Will ja kein Spielverderber sein. So mies ist die Zeitschrift auch wieder nicht, als dass man sie nicht--trotz aller Kritik!- in der Stunde der Not mit lächerlichen 80.- Euros unterstützen könnte.....irgendwie scheint mir der heilige Geist gestern Nacht im Traum erschienen zu sein... :)
    VG Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jonny</i>
    <br />(==&gt;)Michael:
    Dicht gemacht wurde nicht wegen des eigentlichen Themas, dass an sich wichtig ist und Diskussionsbedarf aufwirft, sondern wegen des kindischen Verhaltens einiger Teilnehmer. Insofern finde ich es gut, hier einen zweiten Versuch zu starten, vernünftig zu diskutieren.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt! Ich war eines von diesen Kindern....Schande über mich..dies nur kurz...Danke auch an die Mods für ihre Geduld mit Leuten wie mir! :) Zur Sache selber hier sage ich nichts mehr.
    VG an Alle!
    Klarinetto

    Unterm Strich reicht für alle Belange das VDS Journal. Dieses zu erkennen, hätte nicht den Tod einer anderen Zeitschrift gebraucht.
    :)
    Aber so ist das Leben.
    Die Macher von IS waren sich immer selbst genug. Und werden es auch beim Untergang sein. Deutscher geht's nimmer.
    Klarinetto

    Hallo René und Hallo an Alle,
    meine Beiträge sind ja, wie so oft, eher philosophischer Natur.... erinnere mich eben gerne an diese Ungetüme, die in Gartenhäuschen oder Kuppeln standen, und stehen!,
    Da konnte man getrost "Mitfahren" wie auf einem Karussell, das hat der Stabilität keinen Abbruch getan.
    Heute wird alles so konstruiert, das es GERADE NOCH geht, stabil bis kurz vor dem Umkippen sozusagen. Setzt sich eine Fliege auf die Monti xyz kippt das Geraffel um!
    :)
    IN diesem Sinne!
    Klarinetto

    Bei der ganzen Sache sollte man trotzdem fair bleiben. Wenn andere Leute soviel verdienen, dass sie 48Millionen Steuern nachzahlen müssen, nachdem sie Millionen hinterzogen haben, und dann wieder nach 7Monaten sich ihre Lachscremesuppe leisten können, dann könnte man ins Grübeln kommen....
    aber ein GANZ anderes Thema..
    Wenn der einzige Grund das liebe Geld ist, was IS kaputt macht, die Forderungen der Mitarbeiter, ?? wie gesagt, alles Spekulationen, die aber ERLAUBT SEIN MÜSSEN wenn einer von mir Geld will!, dann sollen die einfach zusammenrücken; Abstriche an den eigenen Ansprüchen machen. Wenn bei mir einer meine gigantischen :)) Honorarsätze nicht zahlen kann, gehe ich halt runter, bis er es kann, und gut ist. Besser einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
    Verhungern tun wir schon nicht.
    Klarinetto

    da ist einer, wie Mozart, dem kotzt es an, diese ganze Scheisse auch noch zu Papier zu bringen...diese ganzen Sinfonien etc...meine das Ernst..da ist einer, der kann es. Bildet alles grandios ab. Nur für wen für was? Wenn einer ein ideales Instrumentarium hätte, eine ideale Fotoausrüstung, einfach alles ideal, der machte dann ein ideales Bild nach dem anderen, und dann? Was kommt dann?? Denkt mal drüber nach...auf eurer Reise... :) Kleines Statement eines kleinen Astros mit einem 114mm Newton.... zurück zu den Anfängen.. und es ist GEIL! :)
    Klarinetto

    Hi Juergen
    diese ganzen alten Montis--egal ob Alt oder Rupp oder oder interessieren heute leider fast(!)keinen mehr. Die muss man stationär aufstellen. Wer kann das heute noch. Wenn auf Messen etc. mal eine angeboten wird, kauft die keiner. Mobil ist das Wort der Stunde. Und GPS und und und. Verständlich sogar. Fährst du in den Wald, knallst das Geraffel in den Waldboden, 2 oder 3 Sterne angefahren und das Teil findet über Stunden jeden Mist am Himmel! :) Eine Alt oder Rupp etc schleppst du nicht in den Wald. Auch wenns dann null zittert.... lieber zittern und fluchen und Goto als schleppen und einnorden und und und
    Gilt übrigens auch für lange FH: Alle wollen sie, aber keiner kauft sie, weil keiner Lust hat, ein 2m langes Rohr mit sich rumzuschleppen.
    In diesem Sinne: VG André

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />http://www.celestron-nexstar.de/download/history_of_sc.ppt


    Auch interessant.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dank Jürgen!
    Off-topic ON( PS: gerade gestern die alten Bilder vom Forsthaus und Grazalema gesehen--Ritual zum Jahresausklang..Susanne und ich lagen am Boden :) )
    Off-topic off