Beiträge von Stefan3010

    Keine Angst, Anfrage war schon ernst gemeint. Ein Unwissender (über Astro) wollte sich ein paar ehrliche Meinungen ei holen. Für die 10-15 % an normalen Antworten möchte ich mich herzlich bedanken. An die restlichen. Lasst euch weiterhin ein wenig feiern in eurer Astro-Blase und danke für nichts. Viele Grüße an alle

    Erstmal danke für die vielen Theorien usw.


    Ein Steinwurf ist absolut ausgeschlossen!

    Aus der Richtung, wo der Stein hätte geflogen kommen müssen, ist ne 30 m hohe Pferdescheune.


    Vogel gehe ich teilweise mit. Wobei die nachts ja meist nicht fliegen


    Gewicht: 52g

    Maße: 7cm lang, 3 cm breit, 2 cm hoch

    Teile eines Luftfahrzeugs sind es sicher nicht, dafür ist es zu unregelmäßig geformt und das Material scheint mir dafür sehr ungewöhnlich zu sein.. Fremdkörper an den Rädern oder Felgen würden durch die Beschleunigung schnell wegtransportiert werden. Ganz abgesehen davon, dass sich da nichts derartiges dort festsetzen kann, den Knall, den so ein Gegenstand beim Einschlag aus großer Höhe verursacht, würde man wahrgenommen haben.


    Ich bin kein Freund von "Freak-Szenarien" aus dem Kopfkino und denke, dass es vielleicht doch einen viel einfacheren Grund gibt, dass dieses Teil euer Dach durchschlagen hat.


    Wenn da Plastiksplitter herumliegen, die nicht zum Gebäude / Dach gehören, könnte es sich um vielleicht Verpackungsreste handeln, bzw. es war etwas aus Plastik angebracht (da sehe ich ein kleines Loch).

    Die plastiksplitter unten sind vom Dach. Der stein muss demnach aus entsprechender höhe fast sekrecht auf das dach gefallen sein.

    Ich würde auch eher auf etwas Bersteinartiges tippen, genau diese Art Stein findet man hier am Strand bei uns zu Hauf. Die gibt's natürlich auch im Binnenland. Bei uns sieht man öfter Elstern, Krähen und Möwen, die mit solchen Steinen durch die Gegend fliegen. Was auch immer die damit wollen, meistens lassen sie die fallen, weil die dann doch zu schwer sind.


    Und auch ein eingehendes elterliches Verhör der Kinder sollte stattfinden, weil manchmal werden im Spiel Steine geschmissen und landen nicht dort wo sie hin gehören. Auf diese Art konnte ich vor vielen Jahren auch aufklären, wieso die Heckscheibe von Nachbars geparktem Auto gesplittert war. Eltern können sich immer gar nicht vorstellen, dass ihre Kinder das tun, meine Haftpflichtversicherung dann schon ... ;)


    Gruß Thomas

    Hey, es geht mir nicht um das Loch im dach an sich. Für nen Vogel ist der Stein zu schwer. Lege ihn nachher mal auf die Waage und halte ihn mal an den Zollstock.


    Theorie werfen ist aus raus. Da müsste es jemanden geben der den Stein ca 40 m und gleichzeitig fast 30-40 m senkrecht in die Luft wirft.

    Hallo,


    am Sonntagmorgen sah, dass in unserer Überdachung im Hof ein ca. 10 cm großes Loch ist.


    Beim näheren Betrachten, lagen mehrere kleine Plastikspitter mehrere Meter verteilt unter und neben dem Dach.


    Dazu dann dieser Stein. Diesen hat aber niemand aus der Familie bisher gesehen und lag dort auch am Vortag nicht. Genau an der Stelle hatte die Tochter am Vortag mit Kreide gemalt zusammen mit meiner Frau.


    Ein wurf von einer Person kann aus meiner Sicht physikalisch nicht möglich gewesen sein.

    Über Infos wäre ich sehr dankbar.