Beiträge von ReneAr

    Hallo zusammen,

    Nach etwas Pause bin gestern mal wieder zum Fotografieren gekommen.

    Das Ziel: die Markarjansche Kette mit 150mm.


    Eigentlich ging es schon vorgestern los, allerdings gibt es Momentan unerklärliche Probleme mit der Verfolgung meiner AZ-GTI oder dem Stellarmate. 5 Minuten geht alles gut und dann auf einmal nur noch Streifen. Nach erfolgloser Fehlersuche alles zusammengepackt und frustriert nach Hause.

    Gestern dann vom Balkon zu Beginn das selbe und nach mehrmaligen Neustarten ging es plötzlich ohne Erklärung.


    Konnte dann am frühen Morgen noch knapp über 2 Stunden Material sammeln.

    Bei den ersten Bildern sind mir schon die unfassbare Mengen an Sateliten oder anderen Objekten aufgefallen. Teilweise 6 auf einer einzigen Aufnahme.


    Heute beim Aussortieren kam dann die Enttäuschung. Nach dem Kampf mit dem Equipment konnte ich nun auch noch über die Hälfte (ca. 55%) der 20s Bilder zum Stacken wegen der Objekte aussortieren.


    Ist das im Gebiet der Markarjanschen Kette normal oder habe ich an dem Abend einfach Pech mit den Sateliten Routen gehabt?


    Waren nach der anfänglichen Freude über das aktuelle klare Wetter jedenfalls ein paar sehr ernüchternde Tage.


    Grüße

    Rene

    Genauere Überlegungen welche Astokamera genau als Alternative in Frage kommen würde habe ich mir noch nicht gemacht. Es sollte auf jeden fall eine Farbkamera werden.

    Das ist ja am ende auch eine finanzielle Frage was nach dem Verkauf drin wäre. Auf die Schnelle würde mir z.B. die ZWO ASI 183 MC Pro einfallen.


    Ich bin mit den Bildern der R7 auch sehr zufrieden, jedoch möchte ich von den limitierenden Sperrfiltern weg.

    Für einen Umbau ist mir meine R7 einfach zu schade und kommt nicht in Frage, zumal ich diese wie gesagt auch im Alltag für Wildlife ect. benutze. Daher soll eine Zweite Kamera für die Astrofotografie her.

    Hallo zusammen,