Beiträge von Planetengucker

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure ehrlichen Worte.

    Mir war von Anfang an klar, dass man eigentlich deutlich mehr investieren müsste. Aber ich möchte einem 14-jährigen Teenie gerne eine Freude bereiten und ihn in seinem Wunsch unterstützen. Er wird schon glücklich sein, wenn er ordentlich den Mond zu sehen bekommt… er ist halt absoluter Neuling und da wollte ich keine 1000 Euro ausgeben, da ich nicht weiß, ob er dran bleibt. Wie erwarten zu dem Preis keine großen Sensationen…

    Ein Fernglas kommt aus den genannten Gründen auch nicht in Frage.

    Sollte er seine Leidenschaft entdecken, werden wir ganz sicher nochmal über eine größere Investition nachdenken.

    Ich muss mir mal in Ruhe alle Tipps durchlesen und hoffe, dass ich dann doch noch fündig werde.

    Ja, ich meinte natürlich die Okulare 😉

    Die mussten wirklich mit Druck reingepresst werden. Man hatte schon Sorge, dass die Vorrichtung kaputt geht. Das schlimme aber war auch, dass es mehr ein Fernglas war und keinerlei Beschreibung bei war. Die Barlow Lens hat garnicht ordentlich reingepasst. Und nachdem ich dann gegoogelt habe, habe ich dann hier die schlechten Bewertungen gelesen und dachte mir nur “Na super… und ich falle auf die Beschreibung bei Amazon natürlich prompt rein!”


    Ich schaue mir mal Deinen Vorschlag an ☺️ danke! Hier wird einem wirklich nett geholfen 😇

    Habe gerade auch dieses Angebot gefunden

    Im Angebot für 219€


    Produktbild aus Copyrightgründen entfernt. Bitte keine fremden Bilder ins Forum hochladen. Stattdessen kann man einen Link zum Produkt setzen. Die Moderation

    Mein Sohn ist 14 und absoluter Anfänger aber sehr interessiert. Ich würde bis zu 250€ für ein Einsteiger-Teleskop ausgeben. Wir haben ihm zu Weihnachten ein Adler Teleskop bei Amazon gekauft und wurden leider sehr enttäuscht. Morgen geht es direkt retour.

    Ich brauche für ihn etwas schlichtes, wo die Linsen einfach gewechselt werden können.

    Wir möchten Planeten und Sterne schauen können.

    Ich weiß, dass wir uns da reinfuchsen müssen, aber dazu wird ein praktikables Teleskop benötigt.

    Die Linsen beim Adler waren unglaublich schwer zu wechseln und die ganzen Zusatzaufsätze wurden garnicht erklärt.

    Gibt es Empfehlungen?

    Viele Grüße

    Yvonne

    Vielen Dank für den Tipp 😊

    Mein Sohn ist 14 und absoluter Anfänger aber sehr interessiert. Ich würde bis zu 250€ ausgeben. Das Adler Teleskop hat auch so viel gekostet. Aber es war in der Handhabung grauenhaft. Ich brauche etwas schlichtes, wo die Linsen einfach gewechselt werden können. 

    Wir möchten Planeten und Sterne schauen können.

    Ich weiß, dass wir uns da reinfuchsen müssen, aber dazu wird ein praktikables Teleskop benötigt.

    Die Linsen beim Adler waren unglaublich schwer zu wechseln und die ganzen Zusatzaufsätze wurden garnicht erklärt.

    Ich mache aber noch einen eigenen Thread auf ☺️

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch voll drauf reingefallen 😕

    Werde es morgen direkt zurückschicken, da es nicht brauchbar ist.

    Könnt Ihr mir in dem Preissegment ein

    Benutzerfreundliches Teleskop für Anfänger empfehlen?

    Mein Sohn war echt enttäuscht von dem Adler Teleskop und nun muss was anständiges her ☺️

    Viele Grüße