Beiträge von cyde

    Hallo ,
    ich wollte fragen ob jemand von euch eine deutsche Seite für die
    "String-Theorie" kennt. Hab das neulich im Fernsehn gesehen und das würde mich jetzt näher interessieren ;)

    Ich würde dir den GSO880 10" empfehlen. Die 2" machen schon viel aus. Bei Teleskop-Service kostet der imo 600€. Vorallem der 2" Okular auszug sorgt für größere einblickverhältnisse. Da bleibt dann auch noch Geld für Filter etc.

    Naja für 30€ ist nichts kaputt aber von so einem Teleskop wirst du enteuscht sein.
    Dieses Teleskop schreckt dich eher von der Astronomie ab , was sehr schade ist.
    Dann kann ich dir nur noch zu dem Seben Big Boss / 6" Spiegelteleskop für 200€ raten.
    Auch wenn viele jetzt einspruch einlegen, aber ich halte es für besser als das Megastar da ich bisjetzt optische und technische beschwerden deutlich mehr vom Megastar gehört habe.
    Ich hab das Seben und ich bin damit zufrieden, für das Geld kann man da echt nicht meckern.

    Hi nordel,
    ich empfehle dir einen 150mm Newton. Warum ? Weil du damit gleichzeitig Planeten und Deep Sky anschauen kannst. Außerdem kannst du dieses Teleskop eine weile benutzen.
    Hier ist das gerät:


    Kaufen würde ich das unter http://www.teleskop-service.de…flektor/reflektor.htm#150
    Für nur 400€ ist das natürlich ein toller einstieg und damit wirst du auch viel Spaß haben und nicht enttäuscht an einer wackligen montierung und einem schlechten Teleskop hocken.

    Hallo Dunnyr,
    ich habe das selbe Teleskop. Schlecht ist das Seben aufjedenfall nicht, man kann ( vorallem wegen den 6") eine menge sehen. Natürlich hat es nicht so eine gute abbildung wie ein richtiges Markenteleskop aber rein Visuell reicht die leistung ( meines erachtens) aus. Ich bin deshalb zufrieden weil das Teleskop billig ist und trozdem gut ist. Markenware bekommste mit 200€ mit den gleichen Daten aufkeinenfall, da muss man schon 400€ hinblättern. Fazit: erstmal damit richtig beobachten und dann weitersehen!
    Das Megastar gleicht dem Seben zu 99,9%, wahrscheinlich vom gleichen Hersteller.
    Was du allerdings machen kannst, ist eine stabile Montierung kaufen.

    Ich empfehle dir den GSO880 Dobson.
    Mit 250mm Öffnung kannst du schon sehr viel sehen.
    Empfehlen kann ich dir den von http://www.teleskop-service.de , da gibts den grad zum Sonderpeis von 600€
    Da hast du am meisten fürs Geld und damit ist der Anblick von Objekten auch nicht enteuschend.
    Außerdem bleibt noch genügend Geld für Zubehör wie Okulare und Filter ;)

    Hallo an alle, ich habe ein prob.
    Ich sehe mit meinem 150/1400mm Newton keine Details aufm Jupiter.
    Beim Saturn ist das überhaupt kein Problem da sehe ich alles haarscharf.
    Aber beim Jupiter kann ich mit 120x grad mal andeutungsweise zwei Wolkenbänder sehen.#
    Das Teil ist optimal Justiert also daran kanns nicht liegen.


    HELP ME [:(!]

    Ich schliesse mich den Newton-Fans an ( bin auch einer [:D] )
    Aber ich würde dir gleich zu einem mittelgroßem Gerät raten:
    Der 200mm Newton auf Astro-5 von TS http://www.teleskop-service.de…te/gsovorschau.htm#200800


    1.Der 8" zeigt wesentlich mehr Details
    2.Deep Sky wird dadurch auch interessanter


    Ich bereue es nämlich das ich mir nur ein 150mm Newton geleistet hab.
    Mit einem 8" Newton kann man viel Spass haben, auch für Planeten kann man das Teil sehr gut nutzen ;)

    Ich frag mich schon seit einer Weile wieso die Nasa kein Nachfolger (x-20) gebaut hat. Es wäre doch viel kostengünstiger, und es wird sogut wie alles wiederverwendet bis auf die zusätzlichen Treibstoff Tanks. Wieso hat also die Nasa das Space Shuttle gebaut ?
    Ein Flugzeugähnliches Shuttle wäre doch besser gewesen oder nicht [?]
    Hab in der N24 Reportage zwar gehört das wegen ner Raumstation der Nachfolger nicht produziert wurde aber man hätte es ja an stelle des Space Shuttle bauen können.
    Bin mal gespannt auf was ihr dazu meint [;)]

    Ich empfehl dir entweder den Pyrex 203mm Dobson von TS
    oder nen 127mm Achromat von TS.
    Kauf dir lieber gleich nen großes sonst ärgerst du dich hinterher das du 150€ für kleines ausgegeben hast.
    So gehts mir zumindest, schon 3 Monate nach meinem erwerb vom 150mm Newton plan ich nen 300mm Newton [;)] , also lieber gleich mehr Investieren. Mit dem Achromat kann man auch sehr schön Nebel und n paar Galaxien anschauen. Beide kann ich dir empfehlen.

    Das Teleskop ist halt nicht für Planeten geeignet, beim Saturn kann ich aber alles sehen , auch die Rintrennung und sowas also ist nur beim Jupiter der Fall, mit Barlow seh ich da natürlich auch die 2 großen Wolkenbänder

    Ich stand auch vor dem Problem der finanzierung.
    Ich kann dir das Seben 150/1400mm Newton empfehlen, ich habs für 199,- neu bekommen, irgend so ne Sonderaktion.
    Damit kann man schon viele Nebel und einige Galaxien bei guten Verhältnissen sehen. Für Jupiterbeobachtungen jedoch sehr ungeeignet
    ( bei mir nur nen heller weißer Planet ^^ )

    Also ich benutz CyberSky , damit druck ich mir auch immer Karten aus , da sind DeepSky Objekte bis 8.5m drin aber ich muss wahrscheinlich einfach mal etwas auserhalb der Stadt beobachten [:D]

    Hallo,
    ich habe eine wichtige Frage zur Visuellen Grenze am rande einer 40 000 Einwohner Stadt ( ich wohn in einer kleinen Siedlung umgeben vom Wald )
    Die Ausrüstung:
    Seben Newton 150/1400mm
    Bis zu wieviel mag kann ich da beobachten ? Nicht das ich da ewig Objekte such ;)
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt [:D]

    Hi ,


    Meine Ausrüstung
    -Seben Newton 150mm/1400mm
    -6.5- 12.5- 25mm Plössl
    -1.5x Umkehrlinse
    -Bresser USB Cam
    -Digiklemme


    Bin damit ganz zufrieden obwohl ja oft um Seben heftig diskutiert wird ^^