Beiträge von Godspeed

Ja, hatte nicht soviel Zeit die ganzen Beiträge durchzugehen.

Habe nun erstmal etwas aufgearbeitet, ist aber schon etwas schwierig, da ich ja komplett neu auf dem Gebiet bin und ich mich zu vielen Dingen erstmal einlesen muss.

Ich bedanke mich aber erstmal für die große Hilfsbereitschaft und die vielen Ratschläge.

Kann erstmal soviel dazu sagen, wir wohnen auf dem Land und nicht in der Stadt. Somit gibt es bei uns noch relativ dunkle Nächte, wenn man das denn so nennen kann.

Ich denke aber auch, das wenn sie ein Fernglas statt eines Teleskop geschenkt bekommt, sie etwas enttäuscht wäre. So würde es mir sicher auch gehen.

Allerdings könnte man über ein solches Treffen auch mal nachdenken.

Wie gesagt, die weiteren Beiträge muss ich mal in Ruhe aufarbeiten und mich darüber noch mal einlesen. Ist halt etwas viel für einen Neuling, aber wie gesagt, danke dafür!

stardust3: Habe den Anbieter bei Kleinanzeigen mal angeschrieben und nun hat er weitere Fotos drin. Ist ein "Super Plössl 25mm" (?) dabei. Was kosten weitere Okulare? Da gibt es doch bestimmt auch extreme Qualitätsunterschiede?!

Dafür gibt es dann noch extra Kamerahalter, die man sich kaufen kann?

Cateye: Das ist dann lediglich ein Fernglas? Da kommt auch nix mehr dazu?

Wir haben einen Garten, also könnte es somit auf den Tisch gestellt werden.

Das bei Kleinanzeigen ist leider etwas zu weit weg und nur zur Abholung.

Komme aus der Region Hannover.

SInd echt viele Infos, die auf einen Neueinsteiger einprasseln. Wobei ich es ja eigentlich nur für meine Tochter besorgen möchte :)

Aber danke dafür :thumbup:

Wie schaut es denn mit solchen Aufnahmen für Smartphone und DSLR aus? Kann man die überall nachrüsten oder sollte man da gleich bei dem Kauf drauf achten?

Hallo Walter,

ja, ein gebrauchtes Teleskop wäre auf jeden Fall eine Option.

Die anderen Links werde ich mir mal anschauen.

Vielen Dank dafür!

Hallo!
    Unsere Tochter (17 Jahre) wünscht sich ein Teleskop.

Nun habe ich davon absolut keine Ahnung und wollte mal fragen, ob mir hier jemand ein Teleskop bis max.300€ empfehlen kann.

Es wäre natürlich ganz schön, wenn auch die Möglichkeit besteht mit einem Handy oder besser noch einer DSLR Fotos zu machen.

Wie gesagt, ich habe davon absolut keine Ahnung.

Aus diesem Grund wäre ich über EMpfehlungen sehr dankbar.

Vielen Dank!