Beiträge von Astro Mirko

    Hallo Gerd,


    Auch von mir mein herzliches Beileid, den Angehörigen haben mein tiefstes Mitgefühl. So sieht man wie schnell alles vorbei geht obwohl es garnicht richtig angefangen hat. So wie ich es gelesen habe ist er viel rum gekommen. Jetzt ist er im unseren Sternenhimmel und jedes mal wenn wir nach oben schauen zu den Sternen werden wir ihn sehen können. Schaut genau hin.


    Mein Tiefstes Beileid an die Familie, Freunde und Bekanntschaften


    Michael wird für immer in unseren Herzen bleiben und was er alles für euch getan hat


    Gruß Astro Mirko ;( ;( ;(

    Mahlzeit Liebe Astrofreunde,


    Mein Name ist Mirko und bin seit 2 Jahren mit der Astrofotografie vertraut und es macht sehr viel Spaß den Himmel zu fotografieren,Ich Stelle meine erste Selbstbau die LumiaBOX A62 vor auf mein Whatsapp Kanal, geht es um die NOAA-Wettersatlliten die Tag täglich über uns fliegen, mit einer Geschwindigkeit von 27.000 km pro Stunde und brauchen gerade mal 90 Minuten um die Erde einmal zu umrunden. Ich würde mich freuen wenn sich ein oder andere dafür auch interessieren um mit mir dieses Hobby was auch übriggens zu Astronomie gehört ausleben zu können.


    Mein Kanal ist Öffentlich ich freue mich auf neue Bekanntschaften und viele diskussionen zu diesem Thema.


    Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Kanal


    Hier der Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaCMWXC9cDDigF91Jc0Q

    Guten Abend zusammen,


    Ich finde im ersten Bild Astronomic CLS Filter recht gut für dieses Objekt, ich benutze auch so ein Filter. Ich muss dazu sagen das, dass 2te Bild mit Halfa sehr gut raus sticht (Altair Quadband). Ich würde aber auch als Test Phase die 2te variante mal ausprobieren.


    Gruß Mirko