Posts by Martin64

    Hallo liebe Leute vom Astrotreff!


    Mein Name ist Martin Bolly und ich bin ganz neu hier auf diesem Forum. Ich bin über die Suche gekommen. Mein größtes Hobby ist nun mal die theoretische Astrophysik und ich hoffe, mir hier auch interessante Beiträge durchzulesen.


    Beruflich war ich Sicherheitsingenieur für Geräte und Maschinen nach europäischem Recht und normaler Konstruktionsingenieur, bis ich Anfang 2020 einen sehr schweren Schlaganfall erlitten habe. Der hat mich aus dem Leben gerissen, seitdem bin ich als Pflegefall in einem Pflegeheim. Dadurch hatte ich so viel Zeit, dass ich mir das Hobby Astrophysik zugelegt habe. Vorbelastet war ich durch mein Wahlfach Mathematik und Physik im Abitur. Schon lange stand ich jetzt sogar kurz davor, ein Fernstudium zu diesem Thema zu machen. Dazu hatte ich in diesem Forum auch schon einmal einen Beitrag über die ILS Fernhochschule geschrieben.


    Ich freue mich hier zu sein, denn solche wissenschaftlichen Foren gibt es nur ganz wenige im Netz.



    (Anmerkung der Moderation: Der Originaltext wurde zur besseren Lesbarkeit korrigiert)