Beiträge von Coyote

    Hallo StarDragon


    Ich bin ebenfalls am Umbau einer Vesta 690 auf SC2 und bin vor dem selben Problem gestanden.[V]
    Nach langen suchen habe ich die Lösung gefunden (ohne Gewähr). Du musst entweder alle drei Pins anheben oder nur Pin 8 und 10, wobei dann zudem an Pin 13 eine Leitungsunterbrechung zur Platine eingefügt werden muss ohne dabei die anderen Leitungen der Platine zu beschädigen (trennen).
    Da Pin 8 und 13 unter dem Chip mit einer Leiterbahn verbunden sind kannst Du also einer der beiden Pins angelötet lassen. Nur die Trennung bei Pin 13 zu der winzig kleinen Durchkontaktierung (bei PCVC675,680 u.690)muss dann noch gemacht werden. Es ist dann so als ob alle drei Pins angehoben wurden. Ich habe diese Trennung gemacht, da ich schon einmal eine Cam durchs Anheben zerstört hatte. Trennen ist einfacher als anheben.
    Was mir bei Dir noch auffiehl, bei der 675 ist mir nicht ganz klar ob dort schon ein CCD eingebaut wurde oder noch ein CMOS eingesetzt ist[?]


    CS Tom (the Coyote)[;)]

    Hallo Alls


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen 890MB Videostream von Mars mit Giotto aufgenommen. Anschließend habe ich einen weiteren Stream von Mars aufgenommen <b>aber</b>ohne den Verzeichnispfad zu ändern.[V]
    Ich habe die Aufnahme sofort wieder beendet und nachgeschaut ob der erste Stream noch vorhanden war. Dies wurde mir augenscheinlich durch die größe der Videodatei bestätigt. Zu Hause musste ich aber feststellen, dass der erste Stream nur aus sieben Bildern besteht, die zudem von dem zweiten Stream herrühren. Den Rest der 890MB kann ich nicht erreichen. Ich habe in einem anderen Forum schon einmal nachgefragt und dort wurde mir zu Virtual Dub geraten, was aber nichts brachte. Eine weitere Idee bestand in Pinnacle. Ich sollte den Stream mit einem Pinnacleprodukt öffnen und die beiden verflochtenen Streams trennen. Leider habe ich Pinnacleprodukt[}:)]
    Kann mir von Euch jemand noch helfen? Bin für jeden Rat dankbar.



    Gruß Tom (the Coyote)

    Hallo Rudi, hallo Patrice und Hallo Astrokollegen


    So wie es aussieht, sollte es in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag klar sein.[:p]
    Meine Kameraden und ich werden uns dann sicher auf den Weg zu Euch machen. Wir kommen wie beim ersten mal aus dem Raum Karlsruhe und hoffen dass Ihr wieder so viel Erfolg habt wie letztes mal.
    Patrice: Dein Gugelhupf war schon eine Wucht.[;)]
    Bis dann


    Tom (the Coyote)

    Hallo Leute


    Eines wollte ich noch zu den WO-ZSp. sagen!!!!
    Die Orginalteile sind mit Sicherheit ihr Geld wert aber man sollte aufpassen ob auch Orginalware angeboten wird. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Bilder bei verschiedenen Händlern gesehen die Plagiate als WO-Teile ausgeben. Ich meine damit den Zenitspiegel mit dielek. Vergütung. Ein Händler hat mir aber den Unterschied gezeigt. Das Gehäuse ist bei weitem nicht so edel gefertigt wie bei WO, der Spiegel sollte aber der gleiche sein. Wenn ich schon das Geld für ein WO-ZSp. ausgebe dann sollte auch das entsprechende Gehäuse von WO dabei sein oder der Preis muß entsprechend angepasst sein.


    Bis dann


    Tom

    Hallo Micha


    Nee, nee, Du musst kommen[:D]
    Ich brauche sicher jeden aktiven Astronom den ich bekommen kann um evtl. Anstürme von Leuten gewachsen zu sein[;)]
    Ich hoffe das es ein guter Abend wird und wir viel Spass miteinander haben werden.
    WO findet der Workshop für Astrosoftware nun statt und an welchen Tag soll es sein? Christian hat sowohl Freitags und auch Samstags die Möglichkeit eingeräumt. Freitags aber erst recht späht (ab ca. 21:00 Uhr)



    Gruß Tom

    Hallo Paul


    Bist Du dir sicher dass Deine Frau ein Teleskop benötigt. Du hast etwas von Astrologie geschrieben und das betrifft das Sternegucken nur am Rande. Wenn Sie aber Astronomie betreiben möchte ist sie mit einem Teleskop sehr wohl gut beraten.
    Das von Dir angesprochene Teleskop TSN1149 Eq ist für den Anfang schon recht gut, verliert aber sehr schnell den Reiz wenn man durch ein besseres Teleskop geschaut hat. Wenn Du sicher bist das sie es länger betreiben möchte spare lieber noch ein bisschen Geld und gebe für ein gebrauchtes Gerät ca. 400-500.-€ aus und Du kannst fast sicher sein ein guten Deal gemacht zu haben. Am besten noch eine fachkundige Person dazunehmen.


    Gruß Tom (the Coyote)

    Hallo Leute


    Da ich aus Rheinstetten komme und mir nicht klar ist wieviele Hobbyastronomen diese Gemeinde beherbergt möchte ich einfach zu einem Teleskoptreffen einladen. Damit sollen in erster Linie diejenigen Leute angesprochen werden, die ein eigenes Teleskop zwar besitzen, es aber nicht einsetzen, aus welchen Gründen auch immer.
    Zudem ist jeder Andere ebenfalls recht herzlich eingeladen. Am besten immer mit eigenem Gerät und genügend Redelaune, denn die wird man brauchen. Der Platz ist relativ ortsnah und somit mit Streulicht behaftet. Es soll also keine DeepSky-Geschichte werden sondern nur ein Abklopfen ob die Leute sich für Astronomie begeistern können und wenn ja, wieviele es dann überhaupt sind. Nähere Infos könnt Ihr unter http://www.weltraum-shop.de/ev…g/rtt/treffen_050812.html finden. Ihr könnt mich aber auch über tom(at)astronomie.de.tk erreichen.


    __________________________________________________________________________________


    Anhang:


    So Leute, morgen ist es soweit!!!
    Ich hoffe das wir gutes Wetter haben und viele Leute kommen werden. Wenn noch ein paar unentschlossene Astro-Leute dies lesen so packt euren Krimms Kramms und kommt zum RTT. Je mehr da sind um so mehr Spaß werden wir haben. Also, zusammenpacken und kommen.


    Gruß Tom (the Coyote)[;)][:D]

    Hallo Leute


    Wie Emil schon zuvor mitgeteilt hat möchte ich in Rheinstetten ein Teleskoptreffen veranstalten. Dies soll nicht wie ein Teleskoptreffen wie das ITV oder ITT verstanden werden sondern ein Kennenlernen an meinem Heimatort darstellen, wo sich Neulinge, Interessierte und auch alte Hasen mal treffen sollen. Es sollen vor allen Dingen die Leute angesprochen werden die ein Teleskop (Lidl, etc.) besitzen und nicht recht wissen was sie damit anfangen sollen und auch Interessierte die sich ein Teleskop kaufen wollen und mal vorab durch ein Rohr blicken möchten. Der Himmel ist zwar nicht der Bringer aber für die Veranstaltung reicht es alle mal [;)]
    Interessierte sind ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Nähere Infos könnt Ihr unter http://www.weltraum-shop.de/ev…g/rtt/treffen_050812.html erfahren. Ich hoffe auf klaren Himmel und das wir ein paar schöne Beobachtungen machen können. In diesem Sinn,


    CS Tom (the Coyote)

    Hallo Ingmar, hallo Leute


    So klein ist die Welt, gelle[;)]
    So wie es aussieht haben wir am Samstag gutes Wetter für die Sonne und können ein bisschen beobachten. Vergesst bloß eure Sonnenschutzfolie nicht. Wie Emil schon gesagt hat haben wir noch einiges an Projekten in Vorbereitung. Nach diesem Samstag kommt im August eine Aktion in Rheinstetten dran. Laßt euch überraschen, nähere Informationen gibt es schon bei der Sonnenbeobachtung oder unter "Events" bei http://www.weltraum-shop.de[:D]


    Gruß Tom

    Hallo Kaos


    Sehr schön wenn Du kommen würdest. Ich freue mich über jeden Besucher und der Weltraum-Shop wird Dir vielleicht auch noch ein paar Info´s vor Ort geben können.
    Von welcher Ecke kommst Du eigentlich oder bist Du gar kein Karlsruher?
    Ich selber komme aus Rheinstetten.
    Frage einfach nach Tom the Coyote
    Also, bis Samstag


    Gruß Tom (the Coyote)[:D]

    Hallo Sternfrunde


    Natürlich werde ich die Aktion unterstützen und man Teleskop zur Verfügung stellen. Jetzt muß dann nur noch gutes Wetter sein und viele Leute kommen. Wenn einer von euch in Karlsruhe Astronomie betreibt soll er einfach dazukommen und uns ebenfalls unterstützen. Wenn wir nach ein paar Stunden fertig sind können wir uns gerne auf ein Bier/Cola im "Kühlen Krug" treffen ;-))


    CS Tom (the Coyote)

    Hallo Leute der Nacht


    Ich suche ein steifes Stativ für meine Neuerwerbung. Bei diesem Gebrauchtkauf war leider kein Stativ dabei und so muß ich jetzt eines besorgen. Es sollte nicht, im eingefahrenen Zustand, allzu hoch sein (ca. 1m) und wie schon erwähnt justierbar sein. Ob ein Holzstativ oder Edelstahl-Stativ ist nicht von belang, es sollte nur schwingungsarm sein und ordentlich etwas tragen können. Zur Zeit verwende ich ein C8 welches durch ein 8" Mak ersetzt werden soll. Diese ganze Sache wollte ich fototauglich haben!
    Wenn bei Euch im Keller so etwas noch rumsteht bitte mir anbieten unter t.hars(ät)web.de[:)]


    CS und noch einen schönen Tag


    Tom (the Coyote)

    Hallo EQ6-Besitzer


    Hat von euch einer ein überflüssiges EQ6-Stativ und würde es mir überlassen dann bitte mailen an t.hars(at)web.de und Angabe des Preises. Schon vorab vielen Dank.


    CS Tom