Beiträge von vanesthercgn

    Der Frühling wird doch bestimmt gut! Und in der Eifel ist der Ausblick ohnehin am besten. Ich hätte nichts gegen einen AstroTreff in der Eifel.

    Danke für den Link zum Stellarium! Und ja, die Sternbilder etc sind mir ein Begriff - gerade interessiere ich mich aber besonders für die Physik/Wissenschaft bzgl. Schwarzen Löchern, Ereignishorizonte, Geschichte der Raumfahrt und andere Galaxien. :)

    Guten Abend! :)

    Ich war in der Zwischenzeit ganz viel hier im Forum unterwegs und habe dadurch die Vorlesungen an der Uni Bonn auch gefunden🥰

    Und sonst: ich bin total für Vorlesungen oder AstroTreffs zu begeistern.


    Tatsächlich möchte ich auch auf ein Dobson Teleskop sparen, könnt ihr da eins bis zu 500€ empfehlen?

    Nur den Mond oder die anderen Planeten unscharf zu sehen, wäre mir nicht genug. Deep Sky finde ich am spannendsten. Die Teleskope können im Originalpreis auch etwas teurer sein, ich finde da bestimmt etwas Gebrauchtes im Astroshop.

    Habe gehört, dass Bresser nicht wirklich überzeugt, was meint ihr?

    Guten Abend ihr Lieben!


    Ich bin wieder im Thema Astronomie und möchte mich diesmal tiefergehend damit beschäftigen. Ich habe bereits gute Ringvorlesungen zum Thema gefunden, habe jetzt aber ein paar Fragen:


    1. Was empfehlt ihr mir im Anbetracht der Tatsache, dass ich derzeit kein Budget habe? Kennt ihr da Events o.Ä. die kostenlos sind?

    2. Sagt euch der Köln Bonner Astrotreff (nicht Astrologie 😵‍💫) etwas und wisst ihr, ob die noch aktiv sind?

    3. Ich habe jedes Mal, wenn ich tiefer im Thema bin eine Art “Fernweh” und würde unendlich gerne da oben sein, kennt ihr das?😄


    Falls ihr noch Tipps oder Anregungen habt, bin ich ganz Ohr!