Beiträge von kargo

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Monaten ein Newton 200/1000 mit HEQ5 gekauft. Nach den ersten Versuchen hab ich festgestellt, dass es ziemlich zeitaufwendig und schwierig ist die gewünschten Objekte zu finden. Nun überleg ich auf eine Celestron Advanced GoTo Montierung zu wechseln. Was haltet ihr davon, ist diese Montierung für einen Anfänger eine Erleichterung.


    cu kargo

    Hallo,


    ich bin ein Anfänger und möchte mir ein Skywatcher Newton 200/1000 mit H-EQ5 Montierung kaufen. Der Preis beträgt ca. € 1000.-.
    Was haltet ihr von diesem Gerät?
    Die Montierung hat eine Zweiachsensteuerung mit Schrittmotoren. Kann ich diese als Einsteiger nutzen oder tut's eine preiswertere Montierung ohne Motoren auch. Ich möchte das Teleskop zur visuellen Beobachtung verwenden und später vielleicht eine Webcam benutzen.
    Bei der Grundausstattung sind dabei:
    8x50 Sucher mit Schnellwechselhalterung, 2" Okularauszug, Kellner 20mm, Kellner 10mm. Was ist als Zubehör noch sinnvoll und soll ich mir gleich mitbestellen?
    Danke für eure Tips.


    cu kargo