Beiträge von hitekki

    ICh habe vor einer Woche bei zwo im Forum einen tread für aufgemacht aber bis heute keine Reaktion.. muss aber auch sagen das ich dadurch bis jetzt keine Mehrkbaren Einbußen oder so habe.. von daher "noch" akzeptabel finde ich.


    https://bbs.zwoastro.com/d/180…s-only-one-port-is-usb-30


    Wäre vlt. gut wenn ihr euch da auch Mal dran beteiligt damit die wach werden. :(

    Ich glaube schon, dass bei beide Ports USB 3.0 können. Aber je nach dem, was am anderen Port hängt, verbindet der 2. nur mit USB 2.0. hab jetzt ne bestimmte Ansteckteihenfolge mit der MainCamera zuerst und alleine, dann gehts (bis jetzt) 😉 Die Geschwindigkeit ist nur beim LiveStacking etwas nachteilig.

    Hallo, ich hab gerade bemerkt, dass ich auch das 2.0 Problem habe, bei meiner erst kürzlich gebraucht erworbenen AA+. Manchmal hab ich 3.0 am oberen Port, mal am unteren. Mal geht die ASI 533 MC Pro mit 3.0 mal nur 2.0, bei meiner ASI 2600 MC Pro das gleiche. Mal mit aktivem USB 3.0 Hub, mal direkte Kabelverbindung. Jede Kombination läuft an meiner alten AA Pro auf Anhieb. Bin etwas ratlos, da heute den ganzen Tag rumprobiert 🙄

    Hallo Tim, habe mich gerade hier angemeldet, komme aus Karlsruhe und betreibe seit knapp 3 Jahren das Hobby Astrofotografie. Gerne Erfahrungsaustausch und gemeinsame Sessions……bin allerdings Generation ü60 ;)


    Gruß Rüdiger