Beiträge von IlluZion

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dr.Gonzo</i>
    <br />Hab heute auch das Prospekt gehabt, bei mir kann ich das Scope bekommen.
    Was kostet denn Porto? Sonst könnten die Nordler den Südlern ja welche schicken *g*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das wär doch ne tolle Idee die Südler könnten die ETX ja dann dafür nach Norden schicken, so wären alle zufrieden[:D]

    Danke für eure Hilfe, mir is endlich klar geworden, dass ich da was total verplant hab[:I]
    Ich werds mal mit einem Multimeter, wie Frank es geschrieben hat probieren, denn DAS kann man erst an den PC schließen[8)]

    (==&gt;)Roland: Danke für dein Angebot! Werd mir das, aber nochmal durch den Kopf gehen lassen[:)]
    (==&gt;)all: Ich will die Schüssel ja für Radioastronomie nutzen, da funktioniert das doch oder?
    Habt ihr ne Idee wie man das Signal vom LNB sonst noch irgendwie digitalisieren kann[?]

    Hi!
    Ich brauche unbedingt ein Kabel von F-Stecker oder Koaxkabel auf ne Klinke (2,5 oder 3,5 mm)
    Hab jetzt schon ewig lang gegoogelt und selbst beim Conrad nix gefunden[:(]
    Wenn ihr was in der Art habt, bitte unbedingt melden!!! Händler natürlich auch[:)]
    Presi ist mir im Moment so ziemlich egal...
    Bitte entweder mit Email (IlluZion-ihr wisst was hier hinkommt-herr-der-mails.de) (-ihr wisst was hier hinkommt- natürlich mit einem (==&gt;) ersetzen[:D]) oder per PN melden
    CS, Christopher

    Hi!
    Ich hab ne Canon A75, eine Digitalkamera also und will mir ein Objektiv kaufen, jetzt meine Frage: Kann ich auch Objektive von Spiegelreflexkameras benutzen?
    Wenn nicht, gibt es Objektive die da passen??
    CS, Christopher[:)]

    Hi!
    Ich biete Hilfe in Sachen Photoshop, wenn jemand mal ein kleineres Problem habt, kann er sich bei mir melden und ich werd dann versuchen es zu beheben. Erstelle auch gerne Banner, Avas ode rbearbeite Astrobilder.
    Bin kein Profi in Sachen PS, helfe aber gerne[:)]weil mir auch immer sehr viel geholfen wurde[:)]
    Ich mach das natürlich kostenlos, gegen ne kleine Spende hab ich aber auch nix[:p][:D]
    CS, Christopher

    Hi!
    Gestern war es endlich mal wieder soweit- klarer Himmel, zumindest teilweise
    Also schnell die Batterien vond er Cam aufgeladen und nix wie raus.
    Auf dem Balkon hab ich dann erst mal Probleme gehabt, die Stativbeine auszuziehen, haben sich verklemmt gehabt[:(!]
    Endlich war alles aufgebaut und ich konnte einen Blick auf den Mond werfen.
    Das konnte ich aber nicht lange, weil meine Tante auch mal guggen wollte, also hab ich sie mal vors Oku gestellt. "Ohhhhhh, ahhhhhhhhh, huuuuui! Das ist ja toll!" die typischen Worte von jemandem, der den Mond noch nie so groß gesehen hat und natürlich auch ein " Was isn das da rechts????" (Terminator)
    Tante wieder zufrieden, also weiter guggen
    An DeepSky war aber nicht zu denken, da Mond zu hell, Lichtverschmutzung zu groß und schon zu spät.
    Hier mal ein paar Bilder:
    Teleskop vor dem Mond:

    Die leider sehr hohe Lichtverschmutzung durch unsere 3 Kirchtürme:

    Der Mond[:D]

    Zum Schluss noch ne Frage: Wisst ihr wie die 6 Strahlen auf dem ersten Bild zustande kommen???
    CS, Christopher

    Hi!
    Also ich halte nicht allzuviel von Zoom-Okularen, die meisten haben ziemlich miserable Abbildungsqualität und Randschärfe, ob das bei Wolfi auch so ist kann ich dir nicht sagen...
    Ich würde an deiner Stelle lieber andere Okulare nehmen...
    Cs, Christopher

    Hi!
    Ich würde von ebay die Finger lassen und gleich eins bei Wolfi bestellen, so schlimm ist das mit dem Versand doch auch nicht, oder?
    Ich meine, wer Geld hat sich ein 8 o. 10" zu kaufen kann sich den Versand doch auch leisten[;)]
    Den Okukoffer würde ich dir auch empfehlen, der ist echt ein Schnäppchen[:p]

    Hui, so einen Stuhl hätte ich auch gern, aber immerhin hab ich aufm Balkon eine Gartenbank, die ich immer wieder drehen (ca. 20 Kilo) darf um in ne andere Himmelsrichtung schauen zu können[:D]

    Hi!
    Ich suche zur Zeit einen Ersatz für mein leider verlorenes Handy:(. Es muss nicht das Neueste sein, da ich es eh nur bis Februar ´05 benutzen würde
    Zum Anderen suche ich ein gebrauchtes Pc Gehäuse, am besten aus Acryl. Vorzugsweise aus Umgebung Mannheim/ Heidelberg zum evtl. abholen, aber auch andere Angebote sind erwünscht
    Angebote könnt ihr mir per Mail (IlluZion2-ät-gmx.de) oder PN schicken.
    CS, Christopher :D

    Hallo alle miteinander!
    Ich biete hier mein Mirkroskop an, das ich mal vor 3-4 Jahren geschenkt bekommen hab an.
    Hier einige Daten dazu:
    Hersteller: Bresser
    Min. Vergrößerung: 80x
    Max. Vergrößerung: 1200x (ist etwas übertrieben, weil man da schon an der Schwelle zur leeren Vergrößerung ist)
    Es hat natürlich einen Objektiv-Revolver. Das Okular ist ein 10x-20x Zoom-Okular.
    Dazu gehört auch noch eine Beleuchtung unter dem Objekttisch, die entweder elektrisch oder mit einem Soiegelbenutzt werden kann.
    Desweiteren ist ein Projektionsadapter (hab keine Ahnung wie das heißt), mit dem man sich das Objekt an die Wand projezieren kann.
    Mit dazu gebe ich einen Satz Dauerpräparate (Klein Lebewesen)
    Bilder kann ich euch per E-Mail schicken.
    Bitte macht mir ein faires Angebot, denn ich bin jung und brauche das Geld [:D]
    E-Mail: IlluZion((==&gt;))gmx.de


    CS Christopher

    Ähm, Rudi man muss die Software ja nicht unbedingt kaufen....[:D][:D][:D]
    Ich hab übrigens auch 7.0 und wurde beim ersten mal von der Fülle an Möglichkeiten überfordert, aber man arbeitet sich ja mit der Zeit auch rein![:)]
    Ich kann dir noch das c´t Spezial für Fotografie empfehlen, bin letztens auch darauf hingewiesen worden und habs jetzt auch schon zum Teil durchgelesen. Stehen echt interessante Sachen drin!

    Hi
    Das Bild ist dafür, dass es dein erstes ist schon recht gut! Mein erstes war grottenschlecht[;)]
    Die Terminatorgegend ist schön scharf abgebildet, die Unschärfe rechts kann ich nicht kommentieren, da ich kein C8 hab[:D]
    Du kannst ja versuchen in einem Programm noch etwas nach zu bearbeiten