Beiträge von Maybeheiko

    Also habe mein erstes Astro Foto mit meinen Handy (Sony Xperia) und einer Handy-halterung geknipst.

    Mein Opfer war der Mond( Siehe Logo-Bild ). Nun möchte das ganze steigern mit Equipment, daher Kauf der Svbony SV305 Kamera !

    Eventuell auch ein neues Teleskop erwerben, da mein Skywatcher AC 120/600 BD AZ-3 mit einer Omegon Barlow 2x und einigen Okulare

    Omegon LE Planetary ( 3,9,12,5 ) und Pössel (10,25) im Kauf enthalten waren (E-bay Kleinanzeigen 350€) und ein Geschenk waren!

    Für Astrofotografie eigenen sich aber laut Recherche am besten Netown,obwohl laut Astroshop auch Schmid Cassegrain?!(Blende Öffnung Belichtung) alles Reduktion der Brennweite alles gut soweit aber was taugt wirklich was und Kostet nicht gleich Tausende?!

    Nehme Tipps und Erfahrungen jeder Art herzlich an.😉


    Die Svbony SV 305 Kamera soll nur Bilder in einer angemessenen Qualität liefern.Logisch Kameras mit mehr Megapixel und besseren Sensoren ,sind teuer, erzeugen daher auch wahnsinnig tolle Bilder .

    Aber mir würden Bilder in der Qualität der beiden Anhänge schon genügen !