Posts by Astro_pacman

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner gebraucht gekauften Meade Lxd75 Montierung. Wenn ich sie starte, wird grundsätzlich ein Motortest durchgeführt, ist dieser beendet (dauert nur einige Sekunden) kommt eine Fehlermeldung "Motor Fehler". Kann mir da jemand weiter helfen? Ist der Motor Schrott? Strom habe ich schon gemessen, passt soweit. LG

    Hallo liebe Astrofreunde. Vor kurzem habe ich mir eine Meade Lxd 75 gekauft. Vorher hatte ich den Omegon minitrack lx2. Somit ist die Meade absolut Neuland für mich… Nun aber zu meiner Frage: Wie kann ich meine Montierung über meinen PC Steuern? Was brauche ich dafür? Reicht es nur ein LAN Kabel zu verwenden? Danke schonmal im Voraus!

    Hallo liebe Astrofreunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage:

    Aktuell fotografiere ich mit der Canon Zoom Lens 80-200mm und 5,6f., dem Omegon Minitrack LX2 und der Canon eos 1000d astromodifiziert. Nun soll eine größere Montierung mit GO To her. Da habe ich mich für die Meade LXD 75 entschieden. Nun will ich aber noch von einem Objektiv auf ein Teleskop umsteigen. Budget wären dafür maximal 350€. Habt ihr da Erfahrungen und Ideen, welche mir beim Kauf helfen könnten? LG