Beiträge von johny765

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Docjay</i>


    ps: zu der kaputten schraube/mutter, was auch immer, kann ich dir leider nichts sagen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    leider handelt sich um kaputte mutter. die montierung muss meiner meinung nach umgetauscht werden, hofentlich ist nur dieses stück fehlerhaft und ich hatte nun pech. na ja "made in china", zwar "günstig" aber ....

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bastian</i>
    <br />Habe mir jetzt eine Tasche bestellt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi,


    Wo denn ? Ich möchte wahrscheinlich auch eine Tasche bestellen.


    Wie tranportiert man das Teleskop im Flugzeug ? Hat jemand schon solche Erfahrung ?


    Danke

    Eine Frage an Sie alle, die eine Erfahrung mit diesem Teleskop haben:


    Heute habe ich ihm endlich bekommen und bin leider enttäuscht und traurig. Nachdem ich das Ding zussamen geschraubt habe, habe ich festgestellt dass die Montierung kaput gegangen ist und zwar - die Rektaszensionsklemmung ist nicht in der Lage eine Achse festklemmen zukonnen. Ich habe festgestellt dass die innere Windung, wo die Befestigungsschraube eingedreht werden muss um die Achse festzuhalten, ist beschädigt ))));


    Ich bin sicher dass der Teil wird umgetauscht werden, die Frage ist, ob ich der einige bin, der diese Erfahrung hat. Ich will nicht wieder enttäuscht sein, lieber werde ich mich bessere Montierung beschaffen.


    Könnten sich andere inhaber dieses Teleskopes melden ? Ich möchte gerne Ihre Erfahrung kennenlernen.


    Ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich mein eigenes Teleskop habe, sieht aber so aus, dass ich doch noch paar Tagen abwarten muss.


    Danke


    PS: Bitte um die Entschuldigung - deutsche Sprache habe ich nich mit der Muttermilch bekommen (((;