Posts by roledo

    Hi Winnie


    Sieben Treffen an einem WE findest Du nicht so dramatisch????


    Sage mir ein Beispiel, wo schon mal so viele große Treffen zeitgleich stattfanden.


    Wenn es nur zwei Überschneidungen wären, würde ich ja noch nicht mal protestieren.


    Ich erinnere mich noch gut an das letzte BTM.


    Immer ein schönes und gemütliches Treffen.


    Im vergangenen Jahr war es aber anders.
    Gleichzeitig war AstronomieTag.
    Viele Bekannte waren nicht dort, weil sie eben in ihren Heimatvereinen gebunden waren.


    Nun stell dir vor, es ist AstronomieTag, Raumfahrertag und noch zehn mehr oder weniger große Treffen in Deutschland Österreich und der Schweiz.


    Was meinst Du, wer soll denn da alles, sagen wir mal zu deinem Treffen kommen.
    15-järige aus deiner Umgebung bestimmt viele.
    Aber die TT-Gemeinde wird dadurch doch "zerrissen".


    Jedes TT hat doch seinen ganz besonderen reiz, auf jedem TT tifft man ganz bestimmte Leute, aber eben nur dort.
    Das ganze Jahr über spechtelt man doch entweder allein oder mit ein paar wenigen aus seiner Gegend.
    Da ist es doch immer sehr schön gewesen, wenn man auf TT`s mit vielen anderen zusammen kommt
    und auch immer wieder neue Freunde findet.


    Darum nennt man sowas ja auch TELESKOP-TREFFEN.
    Betonung liegt auf Treffen, spechteln mit ein paar Leuten kann ich auch zu Hause im Garten.
    Darum fahren wir eben 500 bis 1000 Kilometer um an solchen Treffen teilzunehmen.


    Aber wenn die Organisatoren meinen sie brauchen keine Rücksicht zu nehmen ohne sich gegenseitig abzusprechen, dann werden TT`wieder zu lokalen Spechtelabenden. Schade!!!!!!!!


    Dies war mal meine Meinung zu der organisatorischen Pleite in 2006 bei TT`s.


    Hoffe das es im nächsten Jahr wieder besser klappt.


    Gruß Ronald

    Hi Ralph und Andrè [:)]


    Also auf`s Wetter wetten (was für eine Formulierung!!!) würde ich nicht, egal ob ein Draht zu Petrus oder Wetterdienst besteht.


    Andrè, ich werde aber trotzdem einen Kasten "Astrobier" mitnehmen, dann ist wenigstens für die Nachtadaption gesorgt. [:D][8D]


    Gruß Ronald