Posts by donma_de

    Hallo zusammen!


    Das was der Petunientopf geschrieben hat klingt sehr einleuchtend.
    Meine Petunientöpfe hier sind nicht so intelligent[:D].


    Spaß beiseite bei so einem interessanten Thema.


    Mich beschäftigt in diesem Zusammenhang sehr die Frage, WORIN sich unser Universum ausdehnt. Irgendwie komme ich bei dieser Frage nirgends so recht weiter. Mein Hirn schreit irgendwann, andere sehen mich nur komisch und verständnislos an.


    Wenn sich Materie ( nach unserem Verständnis ) ausdehnt, muss es ja irgendeinen Raum geben in dem sie das tun kann. Und im Nichts kann sie es ja nicht tun, den, so denke ich, das Nichts gibt es nicht.


    Manchmal habe ich so das Gefühl als wenn der Mensch mit seinem doch sehr beschränkten Geist nicht in der Lage ist soetwas zu begreifen. [xx(]
    Generationen von Philosophen haben sich an dem Thema schon die Zähne ausgebissen und in der modernen Wissenschaft scheint man sich lieber nicht mit dem Thema beschäftigen zu wollen, oder sollte mir da was entgangen sein.[?]


    Vielleicht hat ja jemand von euch nen Gedanken.


    Bis denni


    Donni

    Hallo Stefan!


    Vielen Dank für die Skizze!
    Wahrlich nicht schwer für jemanden der Drehen kann.[:)]


    Bis denn mal wieder


    Karsten

    Hallo die Herren!


    Als Neuling habe ich voller Interesse eure Unterhaltung gelesen.
    Da ich zufällig Besitzer der erwähnten Webcam von Philips bin würde ich mich brennend dafür interessieren wie man die Cam an das Teleskop adaptiert. Muss der Adapter direkt in den Okularauszug oder muss er auf das Okular aufgesetzt werden? Der Adapter der für 29,--Euronen im Handel angeboten wird kommt mir recht teuer vor. Wenn man erstmal weiss wie adaptiert wird, denke ich kann ein guter Feinmechaniker den Rest machen.[:)]
    Desweiteren würde ich gerne wissen ob es eine spezielle Software gibt um Einzelbilder zusammenzufügen. Ich habe da irgendwo ein Bild des Saturn gesehen, dass aus 1000 Einzelbildern zusammengefügt wurde. Irgendwie muss man die Bilder ja übereinander legen können.


    Schönen Gruß aus Berlin


    Karsten