Beiträge von TecMar

    Ich weiß jetzt warum es dauerhaft bewölkt und regnet =O, die ganzen Leute die im Radio hören "demnächst gibts ein Spektakel Ereignis bzgl. Kometen ect." Die sind wie bescheuert am kaufen und am Ende rumheulen ich sehe nix! was hat der mir da verkauft !? :D. Das muss es sein :|

    Also verstehe ich das richtig du hast Lights in a 60 sec. angefertigt?. Das wäre theoretisch soweit ja okay weil dann eigentlich alles abgelichtet wird was geht :/. Wie schaut das ganze dann bei "nur" 20sec pro Bild Aus? Ich denke mal bei 60 sec. bist du an einem Punkt wo es schon in die Überbelichtung geht und man tatsächlich weniger Bilder braucht weil schon alles sichtbar ist. Man macht ja wenig sec. Belichtung um die Sterne oder das Zentrum nicht gleich auszubrennen durch den Stack. :/ Oder irre ich mich? Korrigiert mich wenn's falsch ist.

    Die Frage ist halt tatsächlich wieviel Grafikleistung braucht man überhaupt für Foto und Filmbearbeitung? Bis jetzt bin ich immer mit maximal einer Rtx2060 im Video-Bereich vollkommen ausgekommen das waren aber nur FULLHD Bearbeitung..


    Fraglich ist auch möchte Patrick01 auch anderweitig den Laptop nutzen wo eine gute Grafikkarte erforderlich ist? Gaming? Zb.?

    Stop! Viel zu viel Leistung würde ich sagen... Ich hatte gleichen nur älter mit einer RTX2060.. das was du da gepostet hast ist schon weit aus mehr als das was du brauchst.. leider hab ich meinen vor Ner Woche verkauft hätte ich dir im neuwertigen Zustand für 600€ abtreten können..


    Wenn es dir nur um Astro Sachen geht reicht theoretisch wirklich ein Laptop mit im Prozessor verbaute Grafikkarte, höchstens aber mit einer GTX 1660 oder 1650 oder RTX2060? Nvidia DezidiertenGrafikkarte (also eine eigene interne Grafikarte im Laptop) vollkommen aus.

    Oder für ganz einfache Sachen den Microsoft 3D Builder. Ist wirklich das einfachste was geht. Da kann man nur Formen erstellen und diese dann zusammenlegen oder subtrahieren. Nutze ich eigentlich oft und ist kostenlos im Microsoft Store erhältlich.



    Das Video ist leider seeehr Zäh für so einen Briefkasten X/ Und öfters sowas von 2 deutig. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz klar Staub/Dreck "Patina" auf deinem Sensor/Filter/Flattener oder Teleskop-Spiegel/Linse vom Teleskop :see_no_evil_monkey:.


    Ähm 60mm oder 600mm? Mit 60mm kommst du nicht auf so eine Galaxien Größe. :|

    Na bei dem Regen der gestern Abend runtergekommen ist und immer noch nachlässt bestimmt =O (Feuerwehr musste 2 Straßenabschnitte pumpen) bestimmt.


    Ich mein du kannst das auch einfach Zuhause in der Wohnung testen, musst das Dwarf ja nur an lassen mit Handy oder Tablet verbunden lassen.. aber wie gesagt im Video Modus ohne Aufnahme! Nicht im Astro Modus.. da ist es mir aufgefallen.. kann natürlich auch am Android liegen.

    Ich hatte deswegen auch den Dwarf ii gekauft, jedoch musste ich feststellen das dass Live Bild in der App nach ungf. 5 Min. Dauernutzung immer mehr Latenz bekommen hat.. vlt. kannst du das mal testen.. festgestellt habe ich das weil beim verfahren sich nichts tat am Bildschirm aber das Dwarf hat sich bewegt.. auch wird es oben seehr Warm.. vlt. ein Montagsmodel? wer weiß.. hatte es deswegen wieder verkauft weil es mir dafür nicht ausgereift war.

    Vlt. Solltest du dir mal div. YouTube Videos anschauen, ich mein hier findet man soviel über die Asiair... Und die ist super.. nutze sie ja selber seit 2 Jahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WAS für einen Gain hast du eingestellt? Bei meiner Zwo 533mc pro kann ich auf unity Gain stellen also für meine Kamera den höchsten Wert ohne daß es anfängt zu rauschen? Ist bei mir 100 ungf.


    Bei mir werden Sterne schon mit 2 sek. Sichtbar..


    Zwo

    Asiair Plus

    EAF

    Zwo 533 MC Pro

    Skywatcher 80ED

    Zwo Mini 120mm

    SVBONY 60er Guidescope

    Es gibt aber auch div. GIF Maker ohne das man sich jetzt mit den komplizierten Funktionen von Gimp herumschlagen muss :/. Finde Gimp auch Top aber zu viel mit Ebenen Bearbeitung ect.. also Recht schwierig.