Beiträge von TecMar

    Hast du überhaupt Bilder von dem Apo mal bekommen?. Finde gerade sowas mit giftcards ist dubios weil die werfen sofort eingelöst und sind dann weg, da bekommst du auch kein Geld mehr wieder.

    Irgendwie kann ich nicht mit PayPal die Zoll Gebühr (110€) bezahlen, da wird kein weiter Button angezeigt beim auswählen.. weiß jemand warum? Debit/Kreditkarte oder sofort würde wohl gehen.


    Edith hat sich erledigt,über die Website von DHL hat's geklappt.


    Mit etwas Glück kommt es sogar heute, obwohl Zustellung für Montag angesagt wurde.

    Ist ja grade so schön langsam wieder hier unterwegs..



    Komischerweise wieder mal NUR die Bilder...

    LDN 881-3/6-7 im SADR Gebiet


    Das brauchte seeeehr lange zum aufbauen... für 6MB schon echt mäh...


    Woher kommen diese Farbunterschiede? irgendwie mal Schwarz und mal etwas bläulich.? oder kommt das durch den Filter?

    Weil es im Seestar Tread gefühlt untergeht was ihr alles für das Kleine gebaut/gedruckt/konstruiert habt, dachte ich mir dafür muss es Mal einen eigenen Tread geben.


    Also haut mal raus eure Modifikationen :zany_face:.


    Am besten natürlich mit Verlinkungen für Druckteile oder Anleitungen zum nachbauen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also der Astrotreff läuft grade richtig Zäh was die Bilder angeht.. und trotzdem sind die Werte unverändert.. sicher das dass was bringen soll? Teilweise sind die hier sogar besser wie die davor..


    Code
    1     5 ms     3 ms     2 ms  fritz.box [192.168.1.1]
      2     3 ms     3 ms     3 ms  192.168.0.1
      3     9 ms     7 ms     7 ms  p3e9bf4c6.dip0.t-ipconnect.de [62.155.244.198]
      4    29 ms    26 ms    25 ms  zrh-sa1-i.ZRH.CH.NET.DTAG.DE [217.239.51.198]
      5    39 ms    50 ms    34 ms  62.157.249.10
      6    41 ms    40 ms    39 ms  be8.lcr01.eqx005.bb.fcom.ch [193.5.122.167]
      7    34 ms    30 ms    32 ms  10.20.112.1
      8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Na dann bist du ja weiter wie ich :D, ich habe Zerspanungsmechaniker Drehen/Schleifen gelernt.. also ich Fotografiere eigentlich nur gerne den Himmel, wahrscheinlich deswegen mein bestreben nach "Qualität" beim Seestar :D.

    Blöd ist mit der Account Geschichte wann bestellt man mal wieder was bei denen? da bekommt IHR ja 20$ Rabatt und ich als Guthaben.. und NEIN wird kein 2. geben :D .


    *JogiNet "Jaja nächsten Monat kommt das 2." :saint:

    Hm nee nicht ganz, Asiair, AM5 ect. Stelle ich nur Mal eben auf nach Nordstern ausgerichtet und Polar Aligment ist dann auch schnell erledigt. In die Waage müssen ja alle Montierungen gebracht werden, auch das seestar.. und da dann 4 ml verbinden ect. Da wird es eigentlich schon eine Krux für 4 seestars.

    Da Frage ich mich aber so langsam ob das dann nicht wirklich too much ist.. allein die Handlichkeit, Aufstellen ect. da ist man dann glaube ich bei einem normalen Setup besser bedient? Mir einem größeren Teleskop.

    2. Zählt nicht xD hab ich doch schon :D. Das blöde ist halt das dass Seestar im Prinzip gleich auf ist mit dem EDPH II und der 533MC Pro.. das Seestar hat vlt. etwas weniger Brennweite, aber mehr verschnitt sozusagen und braucht länger beim Belichten.. zum Vergleich


    Seestar M31: 300sec. beim EDPH II/533MC Pro brauchts nur die Hälfte... und ich kenn mich :D am ende will ichs nur haben weil es Smart ist.. und steht am ende doch irgendwie nur rum weil ich die AM5 lieber verwende ^^. Der einzige Vorteil wäre nur die Mobilität.. mal eben mit nach unten nehmen.. bin auch keiner der einfach so seine Astroausrüstung mit herumschleppt wie es ja immer gerne mal hier vorgelebt wird :S so nach dem Motto "wer nicht mindestes ein Spektiv in jeglicher Situation dabei hat ist kein Astronom" :D.

    Komme echt grade auf DUMME Gedanken wenn ich den Vergleich so sehe.. :rolleyes: :D Einzig die Bildfeldrotation wäre mir ein Dorn im Auge weil dabei soviel verschnitt anfällt.. anderseits ist meine AM5 mit dem EDPH ja auch irgendwie auf gleicher höhe mit der Brennweite sozusagen.. also einzig ein schneller Aufbau & Reisetauglichkeit sind grade die einzigen Gründe mir ein Seestar zu kaufen.. :S

    Hier mal von 15 Uhr, bin der Meinung das es etwas stottert.. könnte aber auch am Spiele Download der Xbox liegen? wobei ich zz. das Internet alleine Nutze.