Beiträge von Gast

    Roland, vielen Dank für den Tip mit der Bildintegration beim Guidemaster. Da ich zunächst nur mit DSLR bis max 200mm Brennweite fotografieren will, sollte sich damit immer ein ausreichend heller Leitstern auch für eine unmodifizierte TOUCAM finden, um zu guiden. Werde das erstmal testen, bevor ich an meiner Webcam herumlöte.


    CS
    Hans

    Danke Roland, aber was mache ich, wenn ich mit der Webcam autoguiden will. Oder kann man die Original-Webcam-Software und eine Autoguide-fähige Software parallel laufen lassen und hin und her schalten, bzw. erst mit der Original-Webcam-Software die Bel.Zeit einstellen und dann in die Autoguider-Software wechseln?


    CS
    Hans

    Verkaufe meine "SterneundWeltraum"-Hefte der Jahrgänge
    1995-2004. Alle Hefte in gutem Zustand. Entweder alle
    10 Jahrgänge für 200 Euro oder 25 Euro pro Jahrgang
    incl. Portokosten.


    CS Hans