Beiträge von Gast

    Hallo Norman,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Interessant, dass das Ganze 20 s dauerte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jetzt muss ich dich leider enttäuschen: die Belichtungszeit der Kamera von Dirk ist pro Aufnahme 20 s, nicht die Aufleuchtzeit des Boliden. Die ist eher in Bereich von 5 bis 10 s.

    Hallo Frank.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hans, das wird dir gefallen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So isses![;)]

    Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich gehe gleich mal zum Friseur und bügel ein weißes Hemd:-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dazu eine nette Story: auf einem Lehrgang vor ca. 20 Jahren fragte mich mal ein T-Shirt-tragender Teilnehmer: "Bist du FDP-Mitglied?". Ich fragte zurück:"Wieso?". Er:"Weil du immer Hemden trägst". Darauf ich: "Ich vermute, es liegt einfach daran, daß i c h Hemden bügeln kann". Ich habe mich umgedreht und diesen Vollpfosten bis zum Ende des Lehrgangs vollständig ignoriert.

    Hallo Frank,


    unglaublich, wie du ein Video nach dem anderen vorstellst. Ich denke, ich darf dir hier mal für alle Foristen ein herzliches und respektvolles Dankeschön für dein Engagement für die Amateurastrofotografie aussprechen. Freue mich auf weitere informative Videos.


    Btw.: da du ja meist wenig mit Bildern oder Grafiken arbeitest und persönlich sehr präsent auf dem Bildschirm bist, eine Bitte: bleib so wie im letzten Video beim Hemd. Sieht viel besser aus. Du bist genau wie ich nicht der T-Shirt-Typ.[;)]

    Verehrter Armin,


    pardon, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Ich bezog mich nicht auf die Moderatoren, sondern auf das Forum. Mea culpa.
    Außerdem war meine Antwort eher humorvoll gemeint. Ich habe den Ernst deiner Frage nicht erkannt.

    Hallo Uwe,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Divergierende Meinungen können auch nebeneinander existieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    denkst Du dabei an die Schrödingersche Katze?[:D] Oder den Welle-Teilchen-Dualismus?[;)]

    Speziell für unseren Forenmeister Heinz ein paar weitere Zitate von Sigismund von Radecki:


    "Die Börse ist ein hysterisches, geldverliebtes Frauenzimmer."


    "Beim Franzosen liegt der Bildungsschwerpunkt im Denken, beim Engländer in der Menschenerfahrung, beim Deutschen im Wissen."


    Ich stelle fest, der Mann ist Frauenfeind und Rassist.


    Etwa auf diesem Niveau: Gloria von Thurn und Taxis bei Michel Friedmann: "Der Schwarze schnackselt gerne".


    Seltsam: obwohl ich gerne schnacksele hat sich meine Hautfarbe nicht verändert[?][:D]

    Verehrter Armin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wie sollte man eine geschlechtliche Gleichverteilung des Moderatorenteams erreichen? Ich vermute, daß es keine weiblichen Bewerber gibt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    bin ganz Deiner Meinung. Würdest Du freiwillig einen Löwenkäfig betreten? Oder genauer: einen Sack Flöhe hüten wollen?

    Mal ein kleines Beispiel für mein Engagement gegen Menschenverachtung und auch für meinen Humor: war mal vor Jahrenden in einem fränkischen Astroforum aktiv - die Moderatoren alle? stramme Katholiken. Jemand postete mal einen Witz, der so begann:
    Ein ziemlich kleiner Mann möchte Holzfäller in Kanada werden. Der Boss stellt ihm drei Aufgaben: Einen Mammutbaum mit der Axt in nur einem Tag fällen, einen Bären töten und eine Frau vergewaltigen.


    Nach einer Woche noch kein Einspruch von irgendwem. Habe dann einen Papst-Witz darunter gepostet. Und kaum 24 Stunden später waren beide Witze weg, vom Admin gelöscht. Wie wir Norddeutschen zu diesen Scheinheiligen sagen: dumm, dreist und gottesfürchtig. Bin dann bald dort ausgestiegen.


    Ach so, der Papst-Witz geht so: Was sagt der Papst, nachdem er Viagra genommen hat? "Heiliges Kanonenrohr!"[:I]

    Hallo Matthias,


    ertappt. Aber: ich bin ja ausser in den beiden großen Astroforen in keinem der sozialen Netze zu finden. Deshalb habe ich diese Abkürzung erst vor ca. zweieinhalb Jahren kennengelernt (mußte sie damals dann erst ergoogeln), und zwar hier:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=216281


    Naja, da wollte ich mal (in dem Corona-Thread) nicht immer humorlos sein. Und nun ist es auch wieder nicht recht. Ich bin verzweifelt.[8)][:D]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Naja, vermutlich sucht jetzt einer akribisch und findet doch noch ein Gegenbeispiel um an der Sache vorbeizulesen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Norman, hier ist das gewünschte Beispiel aus einem Loriot-Sketch mit einem Staubsaugervertreter: „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.“
    Übrigens: meine Frau und ich haben da eine absolute Aufgabenverteilung. Ich darf immer staubsaugen.[:D]


    (==&gt;)Heinz: und 100% der Moderatorinnen haben hier schon betont, dass sie hier nur noch ungern Beiträge einstellen. Weshalb wohl?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich wünsche mir da schon etwas mehr Differenzierung und nicht Schwarz-Weiss-Malerei a la HaHo.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ein schönes Beispiel für einen demagogischen Aufruf. Und jetzt sollen sich alle hier auf die Brust trommeln und Ja brüllen. Richtig?


    btw. Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich wünsche mir eine geschlechtsparitätische Besetzung des Moderatorenteams.

    - Interessant, wie hier einige die Hosen runterlassen (und die Röcke ihrer Töchter gleich mit dazu[:I]) und man feststellen muß, dass da nichts Vorzeigbares zutage kommt.
    - Und wer mir die Zeitschrift "Emma" empfiehlt (warum nicht als Geschenkabo?), offenbart sein krudes Frauenbild. Warum nicht gleich Verbrennung aller Bücher von Autorinnen?


    Ich habe erst mehr als 2 Wochen nach der Email an die VdS dieses Thema hier eingestellt. Nach Svens Antwort bin ich mittlerweile der Meinung, dass die eigentlichen Adressaten meines Widerspruchs eher hier im Forum zu suchen sind.


    (==&gt;)Heinz: dass ist keine Antwort auf eine berechtigte Frage.


    Ceterum censeo, dass die Forenleitung sich fragen sollte, ob alle Moderatoren ihrer Aufgabe auch wirklich gewachsen sind.