Beiträge von Michael25746

    Wer sollte so was brauchen wollen? Willst du mit dem Teleskop tauchen gehen?

    Alle, die ich kenne nehmen den Tubus so wie er ist. Maximal gibt es einige, die eine Tasche verwenden, wie es sie in Astroläden zu kaufen gibt. Gegen Tau hilft eine Schutzhülle oder einfach ein Müllsack.

    Also ich für meinen Teil finde es schon nicht unerheblich seine Ausrüstung sehr sicher sich zu Transportieren ( finde die Taschen der Astroläden nicht immer Vorteilhaft ) ob nun umbedingt Wasserdicht sei dahingestellt ;) .


    CS Michael

    Hallo Hannes,


    ich bin selbst kein RedCat Besitzer, finde jedoch, dass die zahlreichen Bilder auf Astrobin überzeugen. Ähnliche APOs (200-300mm, f/4-f/5) mit Feldkorrektur wie ACL200, FMA230 oder 61EDPH liegt preislich nur unwesentlich darunter. Sind Dir Alternativen bekannt, die eine ähnliche Abbildungsleistung bis FF bieten und deutlich günstiger sind?


    CS - Oliver

    Guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Red Cat zuzulegen und genau wie Oliver gesagt hat haben mich die gemachten Foto´s bei Astrobin voll überzeugt, desweiteren die sehr gute Verarbeitung der William Produkte, die tolle kompakte Aufrüstbarkeit für die Cat und was sehr ausschlaggebend für mich ist, die Mobilität ( niedriges Gewicht, wodurch man auch eine kleinere Montierung nehmen kann. ) Sicherlich gibt es immer etwas zu kritisieren aber sind wir doch mal ehrlich, ist das nicht bei jedem Teleskop so?


    CS Michael

    Danke für eure Beiträge, das meiste ist mir bereits bekannt. Mir geht es hauptsächlich darum ob Member hier schon Erfahrungen mit diesem Anbieter hatten, dies scheint nicht der Fall zu sein.

    Der Anbieter scheint seriös zu sein, da viele Amerikaner ihn in ihren Video´s verlinken aber ihr habt sicherlich recht, das mulmige Gefühl bleibt bestehen, ich würde für mein neues Setup halt 1700 € sparen minus den genannten Gebühren.



    CS Michael

    Da stimme ich dir vollkommen zu Marco. ( Politforum )



    CS Michael

    Guten Morgen, ich gehöre auch zu den Leuten, die gerne schaut ob es auch außerhalb von Deutschland günstigere Produkte gibt, ich sag nur freie Marktwirtschaft. Was dein Teleskop angeht Achim beglückwünsche ich dich, da es anscheinend in einem einwandfreien Zustand ist, obwohl der Blick in die Sterne ja noch aussteht.

    Ich für meinen Teil hätte bei so feinen technischen Geräten allerdings bedenken sie aus China zu kaufen, da es bei Reklamationen doch sehr problematisch werden könnte.


    Meine politische Meinung halte ich hier raus, da sie in einem gesonderten Thread behandelt werden sollte.



    CS Michael

    Hi Leute, gewisse Sachen für unser Hobby sind meiner Meinung nach einfach zu Teuer. Ich hoffe dieses Thema ist in der richtigen Rubrik.


    Hier ein Beispiel: Laptopzelte fangen ca. bei 50€ an eine kostengünstigere Variante wäre dies z.B Klappbox .

    Wenn ihr ebenfalls gute Ideen habt Geld zu sparen freue ich mich auf eure Ideen.


    CS Michael

    Guten Morgen Jürgen, ein herzliches Willkommen bei Astrotreff. Du wirst bestimmt bald ein paar Fragen haben, da dieses Hobby doch sehr umfangreich ist. Teleskoptreffen sind sicherlich sehr hilreich : Aus der Praxis für die Praxis sozusagen. Ich wünsche dir hier viel Erleuchtung ;) beim lesen der Foren.



    CS Michael

    Guten Morgen Armin, ja der MAK ist nun eine schlechte Wahl also werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten ihn so gut es geht nutzen. Wie schon erwähnt spare ich auf ein neues Equipment , welche für Deep Sky und Astrofotografie geeignet sein wird, bis dahin mache ich das beste daraus.



    Gruß Michael

    Guten Morgen Frank, genau dies ist die Frage,es hat sich ja rausgestellt, daß mein MAK nicht optimal für die 294er ist, dies nehme ich zu Anfang in kauf, da ich sie aber für mein neues Setup definitiv nutzen kann brauche ich mir nicht wieder eine neue kaufen.

    Ich hatte die Astrofotografie am Anfang meiner Überlegungen nicht auf den Schirm was ein Fehler war.

    Hi Frank,


    ja, das stimmt, deswegen auch die Warnung (siehe Expertenkommentar zur 294MC) auf der Seite von Astroshop. Andererseits gibt es hier viele Astrofreunde, die mit dieser Kamera sehr gute Ergebnisse erzielen. Sie ist jedoch für den Mak127/1500 nicht wirklich geeignet, darauf wurde ja auch schon zahlreich hingewiesen.


    CS - Oliver

    Vollkommen richtig Oliver, meine Beurteilung beruht auf den Ergebnissen die ich gesehen habe und Erfahrungen von Membern hier.



    Gruß Michael