Beiträge von Maddrax

    Hi Schnucki !!!
    Finde das angebot auch etwas sehr merkwürdig...ich meine der preis und die ganze ausstattung ...is schon sehr komisch vorallem wenn das da Plössel-Okulare sein sollen also ich glaube die kosten ja schon alleine 70-100 Eur ein Okular...ich würde davon abraten...und würde auch ma sagen hole dir erst ma ein Refraktor-Teleskop habe selber eins...anstatt ein spiegel-teleskop is glaub ich für anfäger besser um mit der materie vertraut zu werden...[:)]

    Ja hallo Jule !!!
    Freu mich auch ... Habe nur ma ne frage bin ja auch noch ni lange hier aber spechtelen ? Heißt bestimmt sterne beobachten oder ? Sorry wenn das jetzt falsch ist aber habe den begriff noch ni so gehört...aber eagl also klar bautzen kenne ich...ja mein Teleskop war eigentlich ni so teuer naja ging kam 400,-DM also noch zu DM-zeiten hatte ich ma im Katalog bestellt ist aber ein echt gutes gerät mit bis zu 225-facher vergrößerung da kan man schon ganz schön gucken aber in der stadt is eben ganz schön doof...wie kann ich dir denn eigentlich mal privat schreiben ? Also hast ne e-mail adresse oder so ?[:)]

    Hallo alle zusammen ...ich bin ziemlich neu hier ich interressiere mich schon sehr lange für astronomie und wollte mal fragen ob es da auch noch interressierte aus meiner näheren umgebung gibt. Ich selber habe auch ein teleskop wohne aber leider in der großstadt so das es sich ziemlich schwer für mich ist gute sternenbeobachtungen zu machen. Darum würde ich gern mal raus aufs land fahren wo es nachts dunkeler ist und man besser beobachten kann..aber alleine finde ichs doof würde mich da lieber mal mit leuten treffen die sich auch für das thema interressieren. Wenns da jemand gibt meldet euch doch bitte mal bei mir...[:)]