Beiträge von Skyman

    ===> Jürgen schrieb! Für mich habe ich das Thema Goto abgeschlossen.


    Ich habe gestern die Montierung abgegeben und und mir etwas
    anderes geholt <===


    Wo ist die Message[?]


    Dein Posting über das NEXSTAR GOTO... welches ja wohl keines war,hat
    überhaupt nichts mit einer funktionierenden NEXSTAR 5/8i Montierung zu tun![B)]


    Diese Ausführung ist Ausgereift und eigentlich Idiotensicher in Betrieb zu setzen,selbst mein Neffe 9 Jahre alt ( KEIN IDIOT [;)]) war nach kürzester Unterweisung in der Lage dieses System perfekt zu
    Bedienen!


    Aus diesem Grund war auch ev.die Resonanz auf deinen Beitrag nicht so groß?

    <font color="yellow">..Da habe ich noch was gefunden das über ist![;)]
    Das kpl.Teil mit AZ-3Montierung,Alustativ,Leuchtpunktsucher,
    1/25" Z.Prisma,2Stk.1/25"Sp.Okulare 32mm/12,5mm für ca.250 €
    Natürlich alles in gutem geflegten Zustand.
    inkl.Versand in Deutschland![8D]</font id="yellow"><font color="yellow"></font id="yellow">

    <font color="yellow">Hallo,
    Ich gebe aus meinem Teleskop-Bestand ein gut erhaltenes C5 ab1
    Der Zustand der Optik ist sehr gut....keine Kratzer, sehr wenig Staub
    auf dem H.Spiegel,.....<font color="yellow"></font id="yellow"> wurde kürzlich neu Justiert!
    Gerät ist ca. gute 20 Jahre alt,Preisvorstellung ist um die 230 €</font id="yellow">

    Moin,
    ==&gt; Was für ein Reitz steckt hinter der Nutzung eines gotos?


    Für mich persönlich die Zeitersparniss des Suchens/Findens,ich wohne in Stadtnähe und habe oft einen nicht so guten Himmel der mir gerade bei schwächeren DS.Objekten das Finden erschwert.Ich will mir schon sicher sein daß das Objekt welches ich sehen möchte,auch das ist was ich im Okular habe![:D]
    Gewisse Grundkenntniss der Himmelsmechanik sollte aber schon vorhanden sein.[;)]


    ==&gt; Noch 'ne kurze Anmerkung. Lustig aber eigentlich unseriös ist GOTO mit kleinen Teleskopen zu kombinieren und mit einem Speicher von 22.000. Objekten zu werben. Das kann doch keine 70mm Optik. Hier passt alles nicht zusammen und der Frust ist vorprogrammiert.


    Da hast vollkommen recht!Ich habe mir eine NEXSTAR 8i Modifizieren lassen und darauf ein Intes Alter M603 geflanscht,ist inkl.2" ZS und 2" Okularen auch schon recht gut fürs visuelle DS.geeignet.[^]
    Es kommt eben auch darauf an was einem dieser....Luxus....finanz.wert ist.

    <font color="yellow">Guten Abend,
    Ich gebe aus meinem Bestand ein paar neue unbenutzte Fokusräder mit Gummi Rändelung ab.Die TS - Aluminium Fokussierräder passen an alle Auszüge, deren Fokussierräder mit einer zentralen Schraube gehalten werden zb.Vixen, Skywatcher, Celestron....
    Da ich ein Mak.ohne OAZ besitze,brauche ich sie nicht.[;)]
    <font color="yellow"></font id="yellow">
    Aktueller Np = 29 € ich möchte inkl.Versand ( Päckchen ) 21 € dafür haben.</font id="yellow">

    ThomasWest Erstellt am: 27.04.2005 : 19:11:23 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Willst du dir wirklich so einen Leuchtpunktsucher antun?
    Ich hab so ein Teil vor kurzem bei Ebay ersteigert. War ein Reinfall!
    Bleibe bei meinem Telrad.


    <font color="yellow">Hallo Thomas,
    Wie schon geschrieben soll der L.P.Sucher mit einer NEXSTAR GOTO/ Montierung betrieben werden,brauche daher sowieso nur<font color="yellow"></font id="yellow"> die hellsten Sterne für die Initialisierung![;)]</font id="yellow">

    <font color="yellow">Hallo,


    Ich suche diesen oder einen ähnlichen gut erhaltenen Leuchtpunktsucher...keinen Rigel,Telrad...wenn möglich mit Halterung!Ich möchte ihn auf mein AM 603 Montieren, wenn möglich ohne in den Tubus bohren zu müssen[;)]
    Das Gerät ist auf einer Umgebauten NEXSTAR-8i Montiert und diese auch durch das Gewicht des 2"Zenit Spiegel und des 8X50 Intes Sucher vom Gewicht her Grenzlastig! </font id="yellow">

    Moin,
    Ist sonst nicht so meine Art mich hier zu Fotos zu äussern,;-)
    aber das ist mit Abstand das Schönste was ich bis jetzt so gesehen habe ( ...mit noch erschwinglichem Aufwand bzgl. Kosten Technik..) vor allem der Sturmvogel!

    Hoffi,


    Hallo das 6mm TS/SP und div. Filter aus dem Koffer habe ich noch anzubieten!.....Unbenutzt.. kannst dich bei Interesse ja mal melden.[;)]

    <font color="yellow">Hallo René
    Wie schon geschrieben habe ich zur Zeit ein 2" 42mm GSO= ca.38X Vergr.


    Ist auch schon sehr Angenehm vom Einblick her[;)].Aber ich dachte mir das ich mit einer etwas kürzeren Brennweite bei Kugelsternhaufen,
    und engeren Doppelsternen also etwas helleren DS Objekten das Umwechseln während des Beobachtens auf 1/14" Okulare sparen kann,( von denen habe ich einen kpl. Satz )
    Gibt es denn etwas kürzerbrennweitige Okulare mit dem GF eines 40/50mm
    die auch noch bezahlbar sind[?]</font id="yellow"><font color="yellow"></font id="yellow">

    Mahlzeit,
    <font color="yellow">Ich habe mir kürzlich ein Intes 6"/f10 Mak. zugelegt inkl.2" ZS und einem 2" 42mm GSO Okular.
    Meine Frage ist, lohnt sich für die Mond/Planeten Beobachtung der kpl.
    Umstieg auf 2" bzw.welche Vergrösserung in 2" für reine ds Beobachtung <font color="yellow"></font id="yellow"> wäre noch sinnvoll[?]
    Schon mal vielen Dank für die Antwort/en.[;)]</font id="yellow">

    Hallo,
    Ich verkaufe da tlw. doppelt vorhanden folgende neue und
    unbenutzte Teile:
    1.TS Super Plössl 6 mm Np= 39 Euro; für 27 Euro; inkl. Versand
    6. Hochwertige Farbfilter für vis. und Foto Anwendung,die
    Filter haben Innen und Aussengewinde und lassen sich auch miteinander kombinieren ( duchgefärbtes Glas ) die Farben sind.... hellgelb,dunkelgelb,blau,rot,grün,und ein GraufilterNd,0,6 .
    Np.je 15 Euro; Vk.für 11 Euro; inkl. Versand,alle 6 für 60 Euro inkl. [;)]


    thomas.fallet(==&gt;)ewetel.net

    Hallo,
    Ich verkaufe da tlw. doppelt vorhanden folgende neue und
    unbenutzte Teile:
    1.TS Super Plössl 6 mm Np= 39 Euro; für 27 Euro; inkl. Versand
    1.TS Super Plössl 9 mm Np= 39 Euro; für 27 Euro; inkl. Versand
    1.TS Barlow Linse 1/14" Np= 45 Euro; für 30 Euro; inkl. Versand
    6. Hochwertige Farbfilter für vis. und Foto Anwendung,die
    Filter haben Innen und Aussengewinde und lassen sich auch miteinander kombinieren ( duchgefärbtes Glas ) die Farben sind.... hellgelb,dunkelgelb,blau,rot,grün,und ein GraufilterNd,0,6 .
    Np.je 15 Euro; Vk.für 11 Euro; inkl. Versand,alle 6 für 60 Euro inkl.[;)]

    Hi Gurkenfass,
    ===&gt;UND da ich im thema astrologie eigentlich noch nicht viel weiss woher soll ich dann wissen was bei händlern nun gut oder schlecht ist


    ähhh...hmm.. war wohl nen kleiner Verschreiber[:D][?]

    Tach,
    Das ist richtig gut,oftmals muß man doch bei eigentlich recht kleinen Problemen div.Händler anschreiben die sich aber oft nicht als zuständig sehen oder eine Menge € für wenig Leistung haben ...wollen ,müssen[:0]