Beiträge von ColdFarmer

    (==>)Lense , (==>)ninfinity, (==>)imageshare und allen anderen!


    Erst mal vielen Dank!


    (==>)imageshare : Ich werde mich melden! Sobald es die Zeit zulässt! Danke!


    Auch euch anderen beiden vielen dank! Ich bin da schon euerer Meinung nicht gleich hunderte von Euros auszugeben! Und die Idee mit dem Fernglas find ich auch gut!


    Allen erst mal vielen dank! Ich denke das dieser Thread auch vielen anderen totalen Einsteigern helfen wird!


    Gruß,
    -CF-

    Ok! Danke!
    Hat mir wirklich geholfen! Gerade der letzte Link ist doch schon
    aufschlussreich!


    Ich werde mich wohl für Dopson entscheiden! WObei ich denke , dass das "Kaufhaus-Teleskop" für wirkich ganz neue Einsteiger zum "probieren" doch auch nicht so super schlecht sein kann!


    Aber gut!
    Danke! Ehrlich!



    PS: Es gibt wirklich nicht viele Foren im Internet wo man so schnell, nett und Kompetent gerade zu einem so ausgiebigen Thema hilfe bekommt!





    -CF-

    Hi!
    Danke schon mal.....hört sich gut an...ABER (musste ja kommen! ;o) )


    Ich möchte ahhhmm.......einsteigen! Also nicht das mich der preis arg schocken würde.................


    Wie siehts hiermit aus


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3804732863&category=32943


    ....ich weiss.......ebay....buhhh......aber ist von dem "WOLFI" (wer auch immer das ist) und da kann ich sagen, wenn´s mir gar nicht zusagt .....EGAL! (DAS GLEICHE HAB ICH VOn DEm GLEICHEN AUCH nOCh EIN WENIG GÜNSTIGER GESEHEN ;o) )!


    Also wenn´s mir Spass macht mit der Astronomie, ist es kein Dingen auch wesentlich mehr zu investieren!


    -CF-

    Ok! Dann will ich mal!


    Ich will erst mal NUR einsteigen! Also ich will alles sehen, um mich entscheiden zu können, worauf ich dann später näher eingehe!


    Ich wohne in Herdecke, habe ein Auto und bin relativ schnell im Sauerland bei meinen Eltern! Zuhause in H würde ich vom Balkon beobachten, bei meinen Eltern im Sauerland wäre es egal! Vom Garten ....vom berg......von na Kuhwiese! Egal halt!


    Jo! Also ein wenig mehr würden mich planeten interessieren!


    Gruß,
    CF

    Hallo zusammen!


    Erst mal danke für die Zeit die Ihr hier investiert, um die Infos zur Verfügung stellen zu können!


    Also! ich bin wie dem Titel zu entnehmen ein mehr oder weniger absoluter Anfänger in der "Astro-Schiene"!
    Ich hatte schon mal ein Teleskop usw. hat aber nix getaugt! War ein geschenk und war so´n 20 Marks Dingen (Gut, da war ich auch noch jünger!).!


    Aber....das Thema Interessiert mich und ich will und werde mich damit beschäftigen!


    Kommen wir mal zum Punkt:


    WIE FANGE ICH AN?


    Als Anfänger möchte ich nicht unbedingt sofort 500 Euro investieren! Gut, sicherlich sagt Ihr....DANN LASS ES......aber jeder fängt mal!


    Bei DEM Auktionshaus gibts auch angebote die sich gut anhören und auch noch günstig sind! Und wie gesagt! Ich will ANFANGEN! Wenn ich wirklich und dauerhaft Spass dran habe, würde ich auch eine Menge investieren aber vorab und dann in die Ecke stellen?


    So, wie fange ich an? Was für Tipps könnt ihr mir geben?


    Ich habe schon auf einigen Seiten geschaut und habe auch schon einiges Erfahren können! Aber nichts zu den "wirklichen" Anfängen!


    Danke schon mal!


    Gruß,
    -CF-