Beiträge von doc_alex

    Guten Morgen Christian,

    Also ich schalte die Powertank mit dem Knopf ein, dieser ist geschützt und kann sich nicht ohne Druck verstellen. Dann schalte ich meine Montierung ein. Ich stelle die Koordination und Uhrzeit ein und beginne das Alignment. Spätestens bei der Feineinstellung des 2. Sterns schaltet meine Powertank plötzlich ab. Ich muss sie dann neu starten.

    Sie ist 100% geladen, daran liegt es nicht.

    Ich versuche heute ein Video davon zu machen.


    Außerdem versuche ich das Teleskop einfach ohne Alignment zu bewegen.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    Ich habe für meine EQ 3 Synscan Goto eine Celestron Powertank Lithium LiFePO4 84Wh gekauft und nun dank schönem Wetter meine ersten Einstellungsversuche durchgeführt.

    Leider schaltet sich meine Powertank selbst aus. Am Anfang ist das Einstellen kein Problem, wenn ich aber ein Alignment mit einem 2. Stern durchführe, schaltet der Powertank einfach ab. Dadurch sind alle Einstellungen weg und ich wieder am Anfang.

    Ich konnte es jetzt auch im Trockenen reproduzieren, wenn ich einen Stern anfahre und dann mit den Tasten der Synscan den Stern zentrieren versuche, schaltet die Powertank einfach ab.

    Sie ist voll geladen, daran liegt es also nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

    Ich habe schon gelesen, dass die Celestron Akkus, wenn mehr als 3A gesaugt werden, sicherheitshalber abschalten, aber dies kann hier doch nicht der Fall sein? Dann wäre sie für mich unbenutzbar.


    Liebe Grüße

    Alex

    Hallo, ich hab versucht mich schon ein bisschen einzulesen. Es gibt ja gerade am Anfang sehr vielen beachten. Wäre eurer Meinung nach eine EQM-35 PRO SynScan GoTo besser? Mit der hätte ich wohl länger Freude?! Hab jetzt den celestron Akku bestellt, der ist gerade bei Amazon im Angebot.


    Jetzt nochmal kurz die Frage, ob ich mir gezielt Okulare für den Einstieg empfehlen könntet?
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jhar!

    Hallo!
    Vielen dank schon mal für eure tollen Antworten, Links und Vorschläge.
    Das mit dem Wissen habe ich schon bemerkt und werde mich sobald es etwas ruhiger ist auch ordentlich einlesen!


    Mit der Montierung ist das nun mal so, es ist ein Geschenk und ich freue mich wahsinnig darüber :) Ich denke es ist für mich vorerst ausreichend.


    Könntet ihr mir noch gezielt einen Akkuvorschlag schicken, welcher eurer Meinung nach passt und Links zu guten Okularen für den Einstieg?
    Ich freue mich schon sehr mich einzulesen und auf die ersten Blicke durch das Teleskop. Zum Glück ist bei mir das Wetter eh gerade schlecht.
    Liebe Grüße,
    Alex

    Hallo,
    Mein Name ist doc_alex und dank meiner Verlobten bin ich ab Mitte Januar stolzer Besitzer eines Skywatcher N150/700 auf einer EQ3 Pro Goto synscan Montierung.
    Als Zubehör hat sie folgendes dazubestellt:
    T2 Ring für meine Canon
    Oregon Easypic Universal Smartphone Adapter
    Und ein Reinigungsset


    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Teleskopen und für mich erfüllt sich ein Traum.
    Außerdem bin ich Besitzer einer Canon Dslr und will in Zukunft Himmelsobjekte fotografieren.


    Damit dem Kennenlernen des Teleskopes und ersten Fotos nichts im Wege steht, wollte ich fragen, welches Zubehör ich noch benötige.


    1.) Könnt ihr mir einen Akku empfehlen? Mich würde die Celestron Powerbank anlachen. Würde ich hier noch andere Kabel brauchen?
    2.) Brauche ich spezielle Okulare? Oder wird eines immer mit dem Teleskop mitgeliefert?
    3.) Ich nehme an, ich brauche für den T2 Adapter auch ein passendes Okular, wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?
    4.) Wenn ich später Nebel fotografieren möchte, brauche ich da noch eine spezielle Nachführung und Kamera oder packt das meine EQ3 goto?


    Ich bin um Nachsicht, da ich komplett neu bin...
    Liebe Grüße und danke im Vorhinein für eure Antworten